#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchschmerzen und Durchfall nach Einnahme eines Medikamentes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchschmerzen und Durchfall nach Einnahme eines Medikamentes

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

    möchte mich heute mit meiner Bitte um Auskunft an Sie wenden.
    Meine Hausärztin hat mir wegen Eisenmangel das Medikament Tardyferon verschrieben.
    Muß täglich eine Tablette nehmen und habe sie gestern zum zweiten Mal genommen.

    Heute hatte ich mehrmals täglich schwerste Bauchschmerzen und Durchfall. Ich vermute die Ursache bei dem Medikament.
    Ich möchte noch dazu erwähnen, das ich Ende Februar eine Operation hatte. Es wurde bei mir die Gebärmutter entfernt (laparoskopisch).

    Wäre es für mich besser, die Eisenmangelanämie mit anderen alternativen Medikamenten zu beheben und welche Möglichkeiten gibt es hier?
    Haben Produkte aus dem Reformhaus die gleiche Wirkung und sind doch verträglicher?

    Ich bedanke mich jetzt schon für Ihre Auskunft.

    Freundliche Grüße


  • Re: Bauchschmerzen und Durchfall nach Einnahme eines Medikamentes

    Unverträglichkeiten von Eisentabletten sind nicht selten, Ihre Ärztin kann auf ein anderes Eisenpräparat umsteigen. Besser verträglich sind zum Beispiel Brausetabletten, dann kann man das Medikament auflösen und langsam schluckweise trinken. Auf diese Weise kommen fast alle Betroffenen problemlos zu Ihrer Therapie.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X