#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nächtlicher Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nächtlicher Durchfall

    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich unregelmäßig in der Nacht Bauchkrämpfe verbunden mit anschließendem Durchfall. Dies tritt alle paar Wochen auf, einen Zusammenhang mit bestimmten Lebensmittel kann ich nicht feststellen. Blutwerte, Ultraschall, CT und Magen- Darmspiegelung unauffällig.

    Ich habe eine Schilddrüseunterfunktion, ich nehme L-Thyrox 50.

    Was könnte die Ursache sein?


    Vielen Dank!


  • Re: Nächtlicher Durchfall

    Nächtliche Durchfälle sind ungewöhnlich und weisen oft auf organische Krankheiten hin. Da bei Ihnen bereits umfangreiche Untersuchungen ohne krankhaften Befund waren, müssen Sie sich keine großen Sorgen machen. Prüfen Sie, ob bestimmte Nahrungsmittel die Probleme auslösen, z.B. viel Zucker oder Zuckerersatzstoffe, die oft als Auslöser solcher Probleme übersehen werden.
    mfg
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Nächtlicher Durchfall

      Hallo Frau Dr. Schönenberg,

      ein kleines Feedback von mir. Ich möchte mich recht herzlich bei Ihnen bedanken. Ich habe damals fast nur Softdrinks getrunken (ca. 1,5 Cola am Tag). Das zuviel Zucker solche Symptome auslösen kann, auf diese Idee währe ich niemals gekommen. Ich trinke jetzt nur noch ungesüsste/wenig gesüsste Getränke und habe seitdem auch keine Probleme mehr.

      mfg
      kumulus

      Kommentar


      • Re: Nächtlicher Durchfall

        Toll !! Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihr Feedback.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X