#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach wenig Alkohol sofort Übelkeit/Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach wenig Alkohol sofort Übelkeit/Erbrechen

    Hallo,
    ich würde gerne mein Problem erläutern
    Mir ist in den letzten Monaten aufgefallen das ich keinen Alkohol vertrage das heisst:
    Nach einem Cocktail wird mir sofort übel und ich muss mich übergeben
    Vor 10 Tagen war ich bei meinem Hausarzt der ein Ultraschall und ein Blutbild wiederholt hat weil beim vorherigen meine Leberwerte deutlich erhöht waren sonst alle Werte im Normalbereich (werte waren:
    GOT: 113
    GPT: 138
    Gamma GT: 44
    Jetzt waren die Leberwerte wieder gesunken wie bei einem "kind" waren seine Worte Ultraschall auch ohne Befund
    aber die Übelkeit nach einem Glas Wein oder einem Glas Cocktail bleibt
    Ich habe vor 10 Monaten entbunden und in der Schwangerschaft hatte ich auch schon hohe Werte war deshalb auch stationär im Krankenhaus weil die gedacht haben das ich eine angehende Schwangerschaftsvergiftung habe...
    Und in der Schwangerschaft habe ich gar nichts getrunken!
    Kann es passieren das durch die Hormonumstellung in der Schwangerschaft eine Alkoholintoleranz auftritt oder sollte ich eine Magenspiegelung durchführen lassen?
    Was würden Sie sagen an was es liegen kann?
    nehme seit 3 Monaten die Pille und merke seit der Einnahme mir schlechter geworden ist verstärkte Übelkeit
    Vielen Dank für Ihre Antwort


  • Re: Nach wenig Alkohol sofort Übelkeit/Erbrechen


    Die flüchtig erhöhten Leberwerte könnten Ausdruck einer Infektion sein, dies kann auch die Empfindlichkeit gegen über Alkohol undÜbelkeit erklären.
    Ich rate aber dringend, bei einem Internisten eine chronische Lebererkrankung ausschließen zu lassen (chron. Hepatitis, Autoimmunhepatitis etc.).
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Nach wenig Alkohol sofort Übelkeit/Erbrechen

      Würde hier auch einen Arzt nahelegen, gibt es hierzu Neuigkeiten? Für Normalmenschen die unter weit verbreiteten Katersymptomen leiden, verschaffen mittlerweile Anti-Kater-Produkte Abschaffung, wenn auch über die Stärke / Wirksamkeit dieser Produkte gegen Kater gestritten werden darf. Ein Beispiel wäre one47 mit einem Anti-Kater-Shot der Elektrolyte auffüllt und spezielle Pflanzenextrakte inne hat.

      Kommentar

      Lädt...
      X