#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm?

    Hallo,
    ich habe schon lange ab und zu hier und da mal ein zwicken im Bauch, auch wechselhafter Stuhlgang. In letzter Zeit auch Scherzen im Oberbauch rechts am schlimmsten, ab und zu auch links. Dachte erst ist was mit der Galle oder so.
    Mein Bauch ist richtig aufgebläht, es geht da manchmal richtig rund...
    Auch Rückenschmerzen sind dazugekommen.

    War auch beim Arzt aber sie hat nicht wirklich was feststellen können. Wenns schlimmer wird soll ich wieder kommen...


    Was ich auch noch vermute ist eine Fructose und Milchintoleranz, wenn ich frühs ein Schälchen Kornflakes esse, habe ich direkt danach Durchfall, und wenn ich Fruchtsäfte drinke dann hab ich das Gefühl als würde es auch Bauchschmerzen verursachen.

    Kann es sein das das Reizdarm ist?
    Danke!


  • Re: Reizdarm?


    Rezidarm ist eine Ausschlußdiagnose, d.h. andere Erkrankungen sind medizinisch ausgeschlossen worden, möglich wäre aber eine solche Daignose.
    Versuchen Sie durch entsprechende Entlastung oder Belastung mit Nahrungsmitteln eine Laktoseintoleranz oder Frunktoseunverträglichkeit zu identifizieren, dann könnten sie durch entsprechende Diät sicher Linderung erzielen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Reizdarm?

      Die Beiträge sind ja schon uralt,liebe Kollegen, was ist denn aus euren Problemen geworden

      Kommentar

      Lädt...
      X