Bauchproblem - Onmeda-Foren

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können Sie sich oben rechts anmelden.

Bauchproblem

Seitentitel-Modul
Verschieben Löschen Einklappen
X
Details der Unterhaltung-Modul
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchproblem

    Hallo,



    ich möchte auch einige Fragen stellen und Symptome schildern, die ich habe.



    Ich bin sehr schlank, aber sobald ich esse, wird mein Bauch zu einer richtigen großen, aufgeblähten und harten Kugel. Das sieht dann aus als wäre ich schwanger...und das ist richtig schlimm!!
    Ich habe dann meist auch Blähungen und ein Völlegefühl.
    Selbst, wenn ich nur ein Brot esse, wird der Bauch ganz dick.
    Ich habe durchaus Bauchmuskeln, es ist also echt kein Fett...



    Ich bin damit total unglücklich, weil ich das nicht schön finde und es mich sehr stört.
    Ich weiß aber nicht was das sein kann? Der Bauch wird schon von kleinsten Mengen Essen riesig?


    Kann das Allergiebedingt sein? Und wenn ja, müsste es etwas sein, was in allen Lebensmitteln drin ist.
    Was kann ich denn dagegen tun? Und wie lässt man sich da testen? Welcher Arzt und wie ist das mit Kosten?
    Kennt jemand mein Problem und kann mir bitte helfen??


    liebe Grüße und Danke
    Cay

  • Re: Bauchproblem


    Die häufigste echte Nahrungsmittelunverträglichkeit ist eine Laktoseintoleranz. Dies kann ein Arzt im Blut oder im Atemtest diagnostizieren.
    In den allermeisten Fällen handelt es sich aber bei solchen Blähungen nach dem Essen um harmose empfindlichkeiten, in diesem Fall können sie gasbindende Kautabletten oder Iberogast Tropfen versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Anzeige

    Forum-Archive: 2011-07

    Anzeige

    Lädt...
    X

    Anzeige