#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kombireise nach Thailand geplant - Tipps von Euch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kombireise nach Thailand geplant - Tipps von Euch

    Hallo zusammen,

    wir haben auf www.tropenmedizin.de/info/thailand.htm gelesen, dass wir einiges an Impfungen für Thailand brauchen udn würden gerne wissen welche wirklich zwingend nötwenig sind. Wir haben eine Kombireise auf https://www.weg24.de/pauschalreisen/ eine Reise nach Thailand gebucht und würden gerne wissen, was wir für Impfungen benötigen. Ist es wirklich notwenig alle diese Impfungen wahrzunehmen?

    Lg Maria


  • Re: Kombireise nach Thailand geplant - Tipps von Euch

    Achja, wir reisen natürlich auch nach Nordthailand für 1 Woche und 12 Tage in den Süden Thailands.

    Kommentar


    • Re: Kombireise nach Thailand geplant - Tipps von Euch

      Ich hoffe, meine Antwort kommt noch nicht zu spät: Ich würde mich an Eurer Stelle beim Robert-Koch-Institut informieren. Die haben immer ganz ausführliche Infos rund um Reiseimpfungen, Länder und auch die Kostenübernahme. Alternativ könnt Ihr auch Euch auch Infos bei einem Tropeninstitut in der Nähe einholen, denn die wissen auch, welche Impfungen nötig sind. Denn um manche Impfungen kommt ihr wohl gar nicht drum herum.
      Neben Impfungen würde ich aber auch schauen, dass Ihr für die Reise gut abgesichert seid, falls doch irgendwas schiefgeht. Grad in exotischen Ländern, kann man sich ja doch mal was einfangen oder so. Hier gibt es eine ganz gute Übersicht, woran man bei so einem Trip denken sollte: https://www.comfortplan.de/reiseversicherung
      Aber bestimmt habt Ihr schon an einiges davon gedacht. Auf jeden Fall würde ich Ecuh raten, die Impfung nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Eine Freundin von mir ist auf Rundreise durch Thailand echt schlimm krank geworden und war am Ende froh, das Geld für die Impfungen investiert zu haben. Sicher ist sicher und die Gesundheit sollte vorgehen.

      Kommentar


      • Re: Kombireise nach Thailand geplant - Tipps von Euch

        Viele der Impfungen für die ihr euch entscheidet, werdet ihr wohl selber zahlen müssen... Bei vielen Krankenkassen kann man die Rechnungen vom Arzt und Apotheke einreichen und bekommt wenigstens einen Teil erstattet.

        Ich hoffe das hilft

        Stefan

        Kommentar



        • Re: Kombireise nach Thailand geplant - Tipps von Euch

          Ich hoffe, meine Antwort kommt noch nicht zu spät: Ich würd ...

          Kommentar


          • Re: Kombireise nach Thailand geplant - Tipps von Euch

            Hallo alle zusammen :-)
            Ich werde im März nach Bali fliegen und muss mir jetzt wohl oder übel noch ein paar Gedanken über die Impfungen machen.. Ich bin nicht oft geeimpft und Auffrischungen habe ich auch nicht gemacht..
            Auf http://www.bali-reisemagazin.de/impfungen/ habe ich gelesen, dass man sich am besten gleich gegen alles impfen soll wenn man dahinfliegt. Thailand und Indonesien sind sich ja ganz ähnlich daher ist meine Frage wogegen ihr auch alles geimpft habt ;-) Dann fällt mir die Entscheidung ganz sicher um einiges leichter!
            Lieben Dank für eure Hilfe!!

            Kommentar

            Lädt...
            X