• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Südamerika - Impfungen und Medizin

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Südamerika - Impfungen und Medizin

    Hallo,
    nächstes Jahr gehts auf große Südamerikareise (Peru, Ecuador, Kolumbien).
    Gelbfieber werden wir uns auf jeden Fall impfen lassen und noch Hepatitis A. Sollte man sonst noch etwas machen? Was ist am wichtigsten für unterwegs, so was Reiseapotheke angeht und an was man sonst noch denken sollte?
    Vielen Dank für alle Antworten

  • Re: Südamerika - Impfungen und Medizin

    Ich war schon drei mal in Ecuador habe mich aber nicht extra impfen lassen. Kommt natürlich drauf an wo du dich bewegen möchtest. Würde mich eventuell an deiner Stelle noch gegen Malaria Impfen lassen.

    Kommentar


    • Re: Südamerika - Impfungen und Medizin

      Das was bisher geschrieben wurde kann ich nur bestätigen. Ansonsten hätte ich gesagt, dass man über ein Moskitonetz zum Schlafen nachdenken könnte und evtl Kohletabletten, falls man unsauberes Wasser etc erwischt hat und dann unter extremen Durchfall leidet.

      Kommentar


      • Re: Südamerika - Impfungen und Medizin

        Also Kohletabletten würde ich auf jeden Fall empfehlen! Als ich vor einigen Jahren in Südamerika war, habe ich die mehr als gebraucht.

        Kommentar


        • Re: Südamerika - Impfungen und Medizin

          falls man unsauberes Wasser etc erwischt hat und dann unter extremen Durchfall leidet.

          Kommentar

          Forum-Archive: 2016-11 2017-05 2017-11
          Lädt...
          X