• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tollwutimpfung Auffrischung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tollwutimpfung Auffrischung

    Hallo liebes Forum,

    Ich wurde Ende 2012 mit dem Tollwut Impfstoff HDC grundimmunisiert (3 Impfungen). Jetzt steht wieder eine Reise an und der Arzt meinte, es reicht jetzt eine Auffrischung mit Rabipur (1 Spritze)

    Ich hatte gelesen, dass man HDC bereits nach einem Jahr auffrischen muss. Bin ich mit jetzt einer Rabipur Impfung nach vier Jahren wirklich wieder voll geschützt? Sind beide Stoffe überhaupt kombinierbar?

    Schonmal Danke und viele grüße
    Reisende

  • Re: Tollwutimpfung Auffrischung

    Hi, ich kann dir leider keine konkrete Anwort zu deiner Frage geben, habe aber selbst eine Frage zu deiner Tollwut Impfung...
    Meine Schwester möchte demnächst auch nach Afrika reisen und hat jetzt vom Arzt gehört, dass lt. WHO eine Tollwutimpfung notwendig ist...
    Allerdings ist es ja immer so ne Sache, dass einen der Impfstoff auch ziemlich mitnimmt...
    Wie ging es dir mit der Impfung, hast du die Kosten selbst übernommen oder bei welcher Krankenkasse bist du?

    Vielen DAnk im Voraus

    Kommentar


    • Re: Tollwutimpfung Auffrischung

      Ist die Tollwut Impfung nicht sehr teuer? Habe mal gehört, dass man Tollwut im Fall der Fälle auch noch im Nachhinein behandeln kann? Also dann unmittelbar nach einem Biss oder ähnlichem... Stimmt das so?

      Kommentar


      • Re: Tollwutimpfung Auffrischung

        Ich meine schon aber je nach dem wo du dich gerade aufhältst ist die Versorgung nicht sehr gut bis sehr mangelhaft..

        Kommentar

        Forum-Archive: 2016-07 2016-11 2017-01
        Lädt...
        X