#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hepatitis Infektion möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hepatitis Infektion möglich?

    Hallo,

    ich mache mir Sorgen aus folgendem Grund.
    Ich war in Spanien in einem Nagelstudio. Als ich gewartet habe, ist mir schon aufgefallen, dass es nicht ganz sauber ist. Mittlerweile ärgere ich mich sehr, nicht gleich gegangen zu sein, aber nun ist es ja leider zu spät...
    Ich war vermutlich die erste Kundin an diesem Tag. Das Besteck sah aber nicht sauber aus und nach mir wurde auch nicht desinfiziert, weswegen ich die nächste Kundin, die einfach mit unsauberem Besteck weiter bedient wurde, gewarnt habe!
    Die Nagelfeile hatte zudem einen (vermutlich) Blutfleck.
    Während meiner Behandlung habe ich öfters an der Nagelhaut geblutet, weil sie mich öfters verletzt hatte. Zwischendurch holte die Dame noch einen Stift, der die Gerinnung verbessern sollte, keine Ahnung was das war.
    Sie trug zudem keine Handschuhe.

    Ist eine Hepatitis, HIV oder sonstige Infektion möglich durch nicht desinfiziertes Besteck und/oder dem "Blutstill-Stift", auch wenn ich an diesem Tag die erste Kundin gewesen sein könnte? Soweit ich sehen konnte hatte die Nageldesignerin keine Wunden, wenn also nur über das Besteck oder den Stift.
    Ich weiß, es hört sich vielleicht auf den ersten Blick unwahrscheinlich an, aber zumindest Hepatitis ist auf nicht desinfiziertem Besteck sehr lange haltbar, oder?

    Ich mache mir wirklich Sorgen. Ein Test ist erst nach 6 Wochen möglich oder kann man in den ersten Tagen noch etwas tun? Es ist erst einen Tag her.

    Ganz herzlichen Dank!


  • Re: Hepatitis Infektion möglich?

    Mittlerweile weiß ich, dass es sich um einen Alaunstift handelte! Meine Freundin ist Krankenpflegerin und sagte mir, dass dieser absolut nicht verwendet werden darf in Studios. Mache mir jetzt große Sorgen. Wie lange überlebt denn HIV und Hepatitis C auf diesem Stift?

    Kommentar

    Lädt...
    X