• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trombosestümpfe?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trombosestümpfe?

    Hallo,

    im November werde ich in die USA fliegen. Dauer des Fluges ca 10 Stunden. Benötigt man dafür Trombosestrümpfe?. Ich selber bin 29 und eigentlich gesund. Ich nehme keine Medikamente, keine Pille. Habe lediglich leichte Herzrythmusstörungen die aber keinen ernsten Hintergrund haben.
    Sollte ich für diesen Flug die Strümpfe anziehen oder ist dies nicht unbedingt notwendig. vielen dank.

  • Re: Trombosestümpfe?

    Hallo,

    Thrombose Strümpfe sind zwar nicht Notwendig, aber dennoch benutzen sie viele Menschen...

    Es kann auf keinen Fall schaden... Wieso nicht ?

    Die Kompression sollte vor allem im Knöchel./ Wadenbereich stattfinden...

    Viele nehmen auch eine Aspirin ( 300 mg, "Protekt" mit Magenschutz..) ein paar stunden vor dem Flug ein...

    Auch das hat sich Bewährt...

    Aber hier was zum nachlesen, um selber zu entscheiden:

    http://www.reisebuero-ost.de/reisein...reckenflug.htm


    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Trombosestümpfe?

      vielen dank für die nette schnelle antwort. gerne würde ich noch die meinung des doc dazu hören.

      Kommentar

      Forum-Archive: 2015-06
      Lädt...
      X