#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auslandsversicherung für Schwangere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auslandsversicherung für Schwangere

    Hallo,

    ich plane gerade mein Auslandssemester (Zeitraum August bis Januar o. Anfang Februar) in Lithauen und benötige eine Auslandskrankenversicherung für mich und meine Familie.
    Das heißt zwei Erwachsene unter 50 und ein Kind mit reichlich einem Jahr. Wir wünschen uns noch ein Kind und von daher könnte es sein, dass ich vor Abreise bzw. während der Zeit im Ausland schwanger werde. Das erschwert die Suche bei einer geeigneten Krankenversicherung.
    Können Sie mich zu einer günstigen Versichern evtl. auch für Studenten beraten?
    Bisher habe ich nur erfahren, dass einige Leistungen von meiner Krankenversicherung übernommen werden können, aber was und in welcher Höhe ist sehr unklar. Von daher möchte ich mich vorab gut informieren, um später nicht zu hohe Kosten zu haben.
    Ich würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen.


  • Re: Auslandsversicherung für Schwangere


    Hallo adela,
    wie das mit/während einer Schwangerschaft aussieht, kann ich dir leider auch nicht genau sagen da solltest du am besten mal direkt mit einer Krankenversicherung sprechen allerdings habt ihr auf jeden Fall die Möglichkeit euch zusammen krankenversichern zu lassen, auch mit Kleinkind. Allerdings wird es dann mit einer studentischen Versicherung problematisch… ich meine damit nicht das du keine abschließen kannst, aber ich weiß nicht ob sich das rechnet, da du dich dann alleine versichern müsstest und dein Mann und die Kinder extra aber du kannst dir das ja mal auf der Seite http://www.reisekrankenversicherung....nversicherung/ durchrechnen und dann entscheiden was für euch man besten in Frage kommt vielleicht findest du dort auch noch ein paar mehr Infos als ich
    lG Jules
    P.s.: wünsch euch natürlich viel Glück und Erfolg bei eurem Vorhaben

    Kommentar


    • Re: Auslandsversicherung für Schwangere


      Ich bin kein Versicherungsmakler und habe daher keinen guten Überblick über die aktuellen Angebote. Es gibt jedoch Produkte, die auch eine Schwangerschaft abdecken. Am besten Sie erkundigen sich bei einer professionellen Versicherungsagentur.

      Kommentar


      • Re: Auslandsversicherung für Schwangere

        Schau mal bei Covomo, was da beim Test steht. Welche Versicherungen dieses mit Anbieten bzw. das beste Preis/Leistungs Angebot haben.
        Interessiert an Informationen zum Thema Auslandskrankenversicherungen? Hier finden Sie die wichtigsten Testergebnisse, Bewertungen und Vergleiche von Versicherungsunternehmen.

        Kommentar


        Lädt...
        X