#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit Diabetes nach Australien auswandern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Diabetes nach Australien auswandern

    Hallo! Ich werde nächstes Jahr für mindestens 3 Jahre nach Australien gehen, um dort zu studieren. Und ich brauche dringend ein paar Antworten über die Übernahme der Kosten von KVen. Kann ich eine private in Deutschland abschließen. Oder vllt (was mir besser gefallen würde) eine private in Australien? Ist es immer von vornherein ausgeschlossen, dass vorerkrankungen nicht übernehmen werden? Kann ich eine finden - deutsch oder australisches? Oder bleibt gar keine Möglichkeit und ich muss alles aus eigener Tasche bezahlen? Danke schonmal in Voraus!


  • Re: Mit Diabetes nach Australien auswandern

    Hallo
    Kassenärztliche Vereinigungen (KVen) sind nicht für Ihre Krankenversicherung zuständig. Hier müssen Sie sich an entsprechende Versicherungen wenden. Wenn Sie 3 Jahre in Australien bleiben ist es sicher kostengünstiger, wenn Sie eine dortige Versicherung abschliessen.
    Es gibt auch Versicherungen, die Vorerkrankungen nicht ausschliessen. Da die Produkte ständig wechseln empfehle ich eine aktuelle Abfrage.

    Kommentar

    Lädt...
    X