#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfungen Kapstadt/Südafrika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfungen Kapstadt/Südafrika

    Guten Abend,

    ich plane ab März 2013 einen 3-monatigen Aufenthalt in Kapstadt (Freiwilligenarbeit mit Kindern). Im Internet habe ich unterschiedliche Impfempfehlungen gefunden und bin mir nun nicht mehr sicher. Können Sie mir sagen, welche Impfungen ich wirklich benötige? Ich werde mich nur in Kapstadt und Umgebung aufhalten.

    Zu meiner Person: Ich bin weiblich, 22 Jahre alt und gesund (bis auf eine Schilddrüsenfehlfunktion).

    Herzlichen Dank!!


  • Re: Impfungen Kapstadt/Südafrika


    Sie werden verstehen dass ich Ihnen per Webseite nur recht allgemeine Hinweise geben kann. Vor der Reise sollten Sie sich bei einem erfahrenen Reisemediziner beraten lassen. Adressen in Ihrer Nähe finden Sie unter www.bctropen.de oder www.crm.de

    Für die Reise sollten alle Impfungen, die auch für Deutschland empfohlen werden, auf einem aktuellen Stand sein. Zudem ist eine Hepatitis A-Impfung sicherlich empfehlenswert, diese könnte mit einer Impfung gegen Hepatitis B kombiniert werden. Aufgrund Ihrer Tätigkeit mit Kindern wäre eine Impfung gegen Meningokokken-Meningitis (tetravalenter Konjugatimpfstoff) wichtig. Weitere Impfungen könnten empfehlenswert sein, dies hängt im wesentlichen von ihren Aktivitäten im Land ab.

    Kommentar

    Lädt...
    X