#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sandflöhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sandflöhe

    Hallo,

    ich bin gerade eine Woche aus dem Urlaub zurück. Wir waren auf den Seychellen. Nun habe ich mit allergrößter Wahrscheinilichkeit mit den Folgen (Jucken und flecken bis hin zu wasserblasen von Sandflöhen zu kämpfen. Was der Hautarzt mir aufschreib war umsonst. Hat jemand einen Rat dazu?

    Danke LG Susanne


  • Re: Sandflöhe


    Vermutlich handelt es sich eher um Stiche von Schmetterlingsmücken, oder sandflies, wie sie auf Englisch heissen. Diese sind recht häufig auf den Seychellen.
    Die Stiche rufen sehr lästige, stark juckende Erscheinungen hervor, die für Wochen anhalten udn auch mehrfach wieder kehren können. Einzig effektiv ist Hydrocortison-Salbe, die Ihnen Ihr Hausarzt verschreiben kann. Diese muß jedoch möglichst frühzeitig aufgetragen werden.

    Kommentar


    • Re: Sandflöhe


      [quote Dr. Jelinek]Vermutlich handelt es sich eher um Stiche von Schmetterlingsmücken, oder sandflies, wie sie auf Englisch heissen. Diese sind recht häufig auf den Seychellen.
      Die Stiche rufen sehr lästige, stark juckende Erscheinungen hervor, die für Wochen anhalten udn auch mehrfach wieder kehren können. Einzig effektiv ist Hydrocortison-Salbe, die Ihnen Ihr Hausarzt verschreiben kann. Diese muß jedoch möglichst frühzeitig aufgetragen werden.[/quote]

      Diese schmetterlinksmücke merkt und sieht man ebenfalls nicht? Ich war gleich am Montag nach der Ankunft beim hautarzt, weil die Blasen sehr gross waren udn er hat mir leider die falsche Salbe verschreiben, bestätigte mir auch eltzte Woche der Hausarzt. Nachdem nun alle Verschorfungen abgefallen sind, hoffe ich es bleiben keine häßlichen Flecke auf den Beinen udn werde mir vorsichtshalber doch noch die Salbe besorgen,denn es sind noch immer Stellen mit Stichen da.

      danke Susanne

      Kommentar

      Lädt...
      X