#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Malaria-Prophylaxe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Malaria-Prophylaxe

    Hallo!
    Ich bin neu hier im Forum und hab auch direkt ne Frage :-)

    Ich fliege bald nach Südafrika und will auch in den Krüger Park. Dort ist Malaria-Gebiet. Ist eine Prophylaxe notwendig? hat jemand Erfahrungen mit Nebenwirkungen? Oder gibt es sogar eine Impfung?

    LG Vicky


  • Re: Malaria-Prophylaxe

    Hallo!
    Ich würde dir auf jeden Fall zu einer Prophylaxe raten. Ich hab die auch schon mal eingenommen und keine Nebenwirkungen gehabt.
    Impfungen sind soweit ich weiß noch in der Entwicklung, hab da neulich erst den Artikel hier drüber gelesen http://www.focus.de/magazin/archiv/i...d_3649311.html
    Find ich übrigens sehr gut, dass es da mal voran geht! Ich habe auf meiner Reise viele kennengelernt, die an Malaria schon mal erkrankt sind.

    Kommentar


    • Re: Malaria-Prophylaxe

      Hallo

      Einen effektiven Impfstoff gegen Malaria wird es in den nächsten Dekaden sicher nicht geben.
      Die Impfung die jetzt vor der Zulassung steht, reduziert Erkrankungsraten bei Kindern in Afrika um ca. 30%. Da ist wichtig, daher wird der Impfstoff auch zugelasen, bringt aber nichts für Reisende.

      Für den Krüger-Park ist die Einnahme einer Malaria-Chemoprophylaxe sicher anzuraten - es handelt sich um ein Gebiet mit recht hohem Infektionsrisiko. Hierzu kann Sie ein Reisemediziner in Ihrer Nähe kompetent beraten. Davon abgesehen ist ein guter Mückenschutz sinnvoll.

      Kommentar

      Lädt...
      X