#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nichtraucher werden ohne Entzugserscheinungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nichtraucher werden ohne Entzugserscheinungen

    Hallo,
    habe von einer Freundin gehört, dass man bei einem prodopaseminar hypnotisiert wird und danach nicht mehr raucht. Funktioniert das so?


  • Re: Nichtraucher werden ohne Entzugserscheinungen

    Und wie das funktioniert. War selbst bei Prodopa und bin hochzufrieden

    Kommentar


    • Re: Nichtraucher werden ohne Entzugserscheinungen

      Prodopa kenne ich nicht. Mag sein, dass es klappt. Habe mich vor vielen Jahren und mit viel
      Geld akupunktieren lassen - Erfolg null. Ehe man im Kopf definitiv auf rauchen aufhören schaltet
      denke ich wird es nichts,

      Kommentar


      • Re: Nichtraucher werden ohne Entzugserscheinungen

        Ich finde die Vorstellung hypnotisiert zu werden gruselig. Das muss doch auch ohne gehen?

        Kommentar



        • Re: Nichtraucher werden ohne Entzugserscheinungen

          Geht absolut ohne. Habs ohne geschafft. Ich hätte auch Bammel mich einem fremden Willen auszuliefern.

          Kommentar


          • Re: Nichtraucher werden ohne Entzugserscheinungen

            Vor der Hypnose brauchst du keine Angst zu haben. Nichts kann gegen deinen Willen geschehen. Bei prodopa sind zwei seriöse Therapeuten

            Kommentar


            • Re: Nichtraucher werden ohne Entzugserscheinungen


              Wieso MUSS auch ohne gehen? An Hypnose ist nichts gruselig, sondern völlig normal und wissenschaftlich komplett nachvollziehbar. Schau mal hier auf Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Tabaks....B6glichkeiten Dort wird Hypnose auch erwähnt als eine der effektivesten Methoden zur Raucherentwöhnung. Es gibt noch jede Menge anderes Zeug, Nikotinpflaster, Nikotinspray und so weiter. Ich persönlich finde E-Zigaretten mit Nikotinhaltigem Liquid am besten um sich sanft von der Droge Nikotin zu entwöhnen. Kaufen kannst du solche E-Zigaretten in sogenannten Head Shops. Ich hab dort selbst eine E-Zigarette gekauft und mir das Erdbeer-Liquid ohne Nikotin geholt, weil ichs gerne fruchtig mag und sowieso kein Nikotin Ersatz brauche. Hauptsache ich hab was zu qualmen

              Liebe Grüße
              Machen diese Dinger nicht trotzdem irgendwie abhängig? So "einfach" kann es ja dann aber auch nicht sein, dass man auf einen Suchtstoff verzichtet und sich dieses Liquid dann reinzieht.

              Kommentar



              • Re: Nichtraucher werden ohne Entzugserscheinungen

                Ich kann nur Sport empfehlen. Man muss sich einfach sinnvoll ablenken. Wenn man das ein paar Wochen geschafft hat, das ist man eigentlich über den Berg.

                Kommentar


                • Re: Nichtraucher werden ohne Entzugserscheinungen

                  Ich kann nur Sport empfehlen. Man muss sich einfach sinnvoll ablenken. Wenn man das ein paar Wochen geschafft hat, das ist man eigentlich über den Berg.
                  Dem kann ich mich nur anschließen. Du brauchst nur genügend Willenskraft, dann klappt das mit dem Aufhören auch ohne Hypnose.

                  Ich habe 10 Jahre lang geraucht und konnte habe von einem Tag auf den anderen aufhören. Es war schwer, ich hatte Lungenschmerzen (wahrscheinlich weil meine Lunge mal wieder etwas spüren konnte) und Händezittern - aber nach einer Woche war das Schlimmste vorbei und nach einem Monat hatte ich absolut kein Verlangen mehr nach Nikotin.

                  Mag sein, dass es mit einem Hypnotiseur leichter gewesen wäre ... aber es geht halt auch ohne.
                  Letztendlich ist es ja deine Entscheidung.

                  Kommentar


                  • Re: Nichtraucher werden ohne Entzugserscheinungen

                    Mag sein, dass es mit einem Hypnotiseur leichter gewesen wäre ... aber es geht halt auch ohne.

                    Kommentar



                    • Re: Nichtraucher werden ohne Entzugserscheinungen

                      Hey,
                      also falls Hypnose doch nichts für Dich ist: Ein Freund von mir hat sich mit Ameisensäure behandeln lassen und dadurch aufgehört zu rauchen. Also die genaue Wirkung weiß ich da nicht, aber die Säure wurde ihm hinter die Ohren gespritzt und dadurch hat sich sein Verlangen nach dem Qualmen total aufgelöst. Also klar, ein gewisser Wille muss da sein, aber es fiel ihm auf jeden Fall leicht. Vielleicht findest Du dazu ja was im Netz.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X