#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe

    Hallo , ich bin dabei mit dem rauchen aufzuhören , habs jetzt schon 10 Tage geschafft aber es wird immer schlimmer .

    Ich habe nie auf Lunge geraucht deshalb ist es eigentlich kein Nikotinentzug , meine ärztin sagte mir zwar dass immer ein bisschen mit geschluckt wird aber ich würde eigentlich nur rauchen weil ich nervös bin und mich an der Zigarette festhalten würde , wegen stress usw ,deshalb würden keine Hilsmittel wie pflaster usw helfen .

    Aber je länger ich nicht rauche wird es jeden Tag schlimmer ,ich gehe viel spazieren und versuche mich abzulenken aber leider ohne Erfolg , ich habe gsd einen super Ehemann der mich unterstützt wenn wieder einTief mit Tränen kommt da ich das Gefühl habe verrückt zu werden , habs auch schon mit Beruhigungsmittel versucht was aber auch nicht geholfen hat ,
    kann mir vielleicht jemand einen Rat geben da ich das hier voll durchziehen möchte ,es jedoch im Vergleich zu richtigen Rauchern
    jeden Tag schlimmer wird

    Danke im Voraus


  • Re: Hilfe


    hi dany,

    erst mal glückwunsch zu deinem entschluss nicht mehr rauchen zu wollen.

    ich glaube beim rauchstopp spielt es nur eine untergeordnete rolle warum man geraucht hat. und auch über die mundschleimhaut kann nikotin aufgenommen werden.

    ich geh davon aus dass es keine große rolle beim entzug spielt ob man auf lunge geraucht hat oder nicht. der einzige unterschied ist wohl dass du deine lunge nicht so sehr geschädigt hast.

    der verlauf des entzuges ist sehr unterschiedlich. du machst es richtig dass du dich ablenkst und spazieren gehst.

    von beruhigungsmitteln würde ich dir abraten. eher würde ich dir raten bei starken entzugserscheinungen mal ein nikotinkaugummi zu kauen. schmeckt glaube ich aber nicht so gut.

    auch entsprechende lektüre kann eine gute unterstützung sein.

    ich wünsch dir viel erfolg für deinen rauchstopp. und denke daran, jetzt durchhalten und du freust dich dein ganzes leben darüber.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: Hilfe


      von mir auch erst einmal großen Respekt für die Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören. So wie ich dich einschätze denke ich dass du mit deiner Willensstärke den Kampf gegen die Zigaretten gewinnen wirst und es dir schnell wieder besser geht.

      LG Seppi

      Kommentar


      • Re: Hilfe


        hallo dany, vor rund 3 jahren habe ich zusammen mit meinem
        mann (wir haben zusammen täglich rd. 30 st. geraucht) mit
        "champfix" aufgehört zu rauchen. da das rauchen auch eine
        kopfsache ist und bei dir hört sich die historie verstärkt danach
        an, kann ich dir das mittel nur empfehlen. wenn du dich genau
        an die anleitung hältst bist du innerhalb von 4 wochen auf der
        sicheren seite und die lust aufs rauchen ist ruckzuck eliminiert.
        bei meinem mann war es bereits nach 8 tagen so weit, dass er
        die tabletten absetzte und nie mehr rauchte und bei mir hat es
        rund 2 wochen gedauert. einmalig kann ich nur sagen, das medikament ist nicht ganz billig, es damals ca. 105 € gekostet
        aber wenn du überlegst, was du auf lange sicht sparst und an
        gesundheit gewinnst - also überleg es dir und mach kurzen
        prozess.

        alles gute für dich undtoi toi toi - jolly

        Kommentar



        • Re: Hilfe


          Hallo ) ich weiß, dass es nicht so einfach ist das mit dem Rauchen aufzuhören. Ich rauche selber, zwar nicht viel .. vielleicht paar in der Woche aber trotzdem. Ich habe mal auch aufgehört zu rauchen für 6 Monate und eigentlich bei mir mit jedem Tag wurde besser und besser. Was bei mir zum Beispiel hilft, ist dass alle meine Freunde nicht Raucher sind und ich rauche nie alleine nur in einer Gesellschaft. Also, wenn Deine Freunde oder Lebensgefährter/in raucht, umso schlimmer ist natürlich für Dich aufzuhören. Man muss auf jeden Fall einen starken Willen haben. Und der richtige Zeitpunkt muss auch kommen. LG L

          Kommentar


          • Re: Hilfe


            Hallo Dany,

            ich (weibl.,52) weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, sich dazu durchzuringen, um Nichtraucher zu werden!
            Habe auch vor einigen Jahren schon mehrmals den Versuch gestartet - leider ohne Erfolg.

            Durch Zufall bin ich auf " SMOKE EXIT "von Natura Vitalis gestoßen.
            Das sind Kapseln für 1 Monat und Lutschtabletten. Packung ca.40€ .
            Ich habe nicht wirklich an die Wirkung geglaubt, habe mit der Einnahme begonnen und gemerkt, daß der Appetit auf Zigaretten geringer wird. Immer wenn ich gern eine geraucht hätte, hab ich stattdessen eine Smoke Exit - Lutschtbl. genommen. Die schmecken sehr eigenartig - aber bei mir hat´s geholfen!!
            Der Vorteil dieser Tabletten - rein pflanzlich und keine Chemie.
            Tabletten haben keine NW.

            Ich hätte es selbst auch nicht für möglich gehalten, aber ich habe seit 25.02.12 nicht eine Zigarette mehr geraucht.
            Mein Mann raucht leider noch - aber mich stört der Rauch nicht so sehr.

            Vielleicht probierst du es auch mal aus.

            Viel Glück, schildi

            Kommentar


            • Re: Hilfe


              [quote Dany13]Hallo , ich bin dabei mit dem rauchen aufzuhören , habs jetzt schon 10 Tage geschafft aber es wird immer schlimmer .

              Ich habe nie auf Lunge geraucht deshalb ist es eigentlich kein Nikotinentzug , meine ärztin sagte mir zwar dass immer ein bisschen mit geschluckt wird aber ich würde eigentlich nur rauchen weil ich nervös bin und mich an der Zigarette festhalten würde , wegen stress usw ,deshalb würden keine Hilsmittel wie pflaster usw helfen .

              Aber je länger ich nicht rauche wird es jeden Tag schlimmer ,ich gehe viel spazieren und versuche mich abzulenken aber leider ohne Erfolg , ich habe gsd einen super Ehemann der mich unterstützt wenn wieder einTief mit Tränen kommt da ich das Gefühl habe verrückt zu werden , habs auch schon mit Beruhigungsmittel versucht was aber auch nicht geholfen hat ,
              kann mir vielleicht jemand einen Rat geben da ich das hier voll durchziehen möchte ,es jedoch im Vergleich zu richtigen Rauchern
              jeden Tag schlimmer wird

              Danke im Voraus[/quote]

              Auch wenn Sie "nicht auf Lunge geraucht" haben, so haben Sie offenbar eine Nikotin-Abhängigkeit entwickelt.
              Sie sollten einen Nikotin-Ersatz oder Medikamente zur Unterstützung erwägen.

              Kommentar



              • Re: Hilfe


                Hallo und danke für die guten Ratschläge die ihr mir gegeben habt, morgen habe ich es 2 Monate ohne Zigaretten geschafft und was das beste ist , da ich Angst hatte dabei zuzunehmen habe ich versucht wieder Sport zu machen ( joggen ) wow geht wieder super ich kann wieder richtig durchatmen und habe auch die Ernährung umgestellt wegen den Cholesterolwerten meines Mannes und habe bis jetzt 2 kg abgenommen ( mein Arzt sagte mir das hätte solange gedauert wegen Muskelaufbau )

                Ich muss aber dazu sagen , auch wenn es jetzt 60 Tage sind ist es noch oft schwer .besonders in Stresssituationen .

                Ich kann nur jedem raten , versucht es immer wieder bis es klappt aber seit nicht zu leichtgläubig und hört nicht auf das was Nichtraucher meistens sagen , drei vier Tage und das schlimmste ist vorbei , und nach 2 Wochen hast du es geschafft , das stimmt nicht und deshalb geben viele wieder auf .

                Ein Freund von uns sagte mir wenn du mit rauchen aufhören willst musst du einfach keine Zigaretten mehr kaufen , hört sich zwar komisch an aber stimmt ,

                Dany

                Kommentar


                • Re: Hilfe


                  Also ich bin über eine Freundin dran gekommen. Das sind zwei Suchtexperten Dr Seyler, der ist Arzt und ein dipl. Suchttherapeut heißt Jürgen Selzer, die machen das zusammen. Dann gibt es die Prodopaspritze, damit hast du erst mal keinen Druck, und auch noch Hypnose. Die zwei geben Deutschland weit Nichtraucherseminare . Ich war in Duweiler.
                  Ich habe so um die 30 Stengelchen am Tag verqualmt. seitdem nichts mehr.

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe


                    [quote Marlie]Also ich bin über eine Freundin dran gekommen. Das sind zwei Suchtexperten Dr Seyler, der ist Arzt und ein dipl. Suchttherapeut heißt Jürgen Selzer, die machen das zusammen. Dann gibt es die Prodopaspritze, damit hast du erst mal keinen Druck, und auch noch Hypnose. Die zwei geben Deutschland weit Nichtraucherseminare . Ich war in Duweiler.
                    Ich habe so um die 30 Stengelchen am Tag verqualmt. seitdem nichts mehr.[/quote]

                    Hallo Marlie.
                    Sind Sie weiterhin Rauchfrei. Ich drücke die Daumen.

                    Kommentar



                    • Re: Hilfe


                      Hallo ich möchte mich für die vielen gute Ratschläge bedanken die ich bekommen habe und ich habe auch gute Nachrichten die vielleicht einigen Mut machen .
                      Ich hab es bis jetzt geschafft nicht mehr zu rauchen ( seit dem 5 Juni , ich bin zwar am Anfang durch die Hölle gegangen aber ich habe es bis jetzt geschafft .

                      1) ich habe es meinen Kindern und Freunden gesagt und wollte mich nicht blamieren weil meine Kinder so stolz auf mich waren dass ich diesen Entschluss gefasst hatte .

                      2) da ich ( wie die meisten Frauen ) Angst hatte zuzunehmen habe ich die Ernährung umgestellt da mein Mann zum gleichen Zeitpunkt vom Arzt gewarnt wurde wegen seinem hohen Cholesterolwert und habe angefangen wieder Sport zu machen (joggen )mit dem Resultat dass ich 4 kg abgenommen habe , als ich merkte wie es mit dem joggen immer besser wurde ohne mich zu schnaufen und Schmerzen in der Lunge war das ein super Ansporn für mich .

                      Ich möchte aber auch schreiben dass es nicht immer nur einfach ist ich habe bis heute manchmal grosse Lust auf eine Zigarette und finde es nicht gut wenn man den Menschen die aufhören wollen sagt dass wenn sie eine Woche ohne Zigaretten ausgekommen sind sie es schon fast geschafft haben , man soll die Wahrheit sagen dass es sehr lange dauern kann wie bei mir sonst glauben sie nach dieser Woche sie wären Versager und sie würden es nicht schaffen ,aber eins stimmt einfach keine kleine Reserve kaufen für den Notfall , denn die kommen oft und wenn keine da sind kommt man nicht in Versuchung .

                      Ich wünsche euch allen viel Glück dass ihr es auch schafft und sagen könnt ich bin Ex-Raucher denn das sage ich auch immer einfach sagen ich rauche nicht ist ein bisschen zu einfach

                      Dany

                      Kommentar


                      • Re: Hilfe


                        [quote Dany13]Hallo ich möchte mich für die vielen gute Ratschläge bedanken die ich bekommen habe und ich habe auch gute Nachrichten die vielleicht einigen Mut machen .
                        Ich hab es bis jetzt geschafft nicht mehr zu rauchen ( seit dem 5 Juni , ich bin zwar am Anfang durch die Hölle gegangen aber ich habe es bis jetzt geschafft .

                        1) ich habe es meinen Kindern und Freunden gesagt und wollte mich nicht blamieren weil meine Kinder so stolz auf mich waren dass ich diesen Entschluss gefasst hatte .

                        2) da ich ( wie die meisten Frauen ) Angst hatte zuzunehmen habe ich die Ernährung umgestellt da mein Mann zum gleichen Zeitpunkt vom Arzt gewarnt wurde wegen seinem hohen Cholesterolwert und habe angefangen wieder Sport zu machen (joggen )mit dem Resultat dass ich 4 kg abgenommen habe , als ich merkte wie es mit dem joggen immer besser wurde ohne mich zu schnaufen und Schmerzen in der Lunge war das ein super Ansporn für mich .

                        Ich möchte aber auch schreiben dass es nicht immer nur einfach ist ich habe bis heute manchmal grosse Lust auf eine Zigarette und finde es nicht gut wenn man den Menschen die aufhören wollen sagt dass wenn sie eine Woche ohne Zigaretten ausgekommen sind sie es schon fast geschafft haben , man soll die Wahrheit sagen dass es sehr lange dauern kann wie bei mir sonst glauben sie nach dieser Woche sie wären Versager und sie würden es nicht schaffen ,aber eins stimmt einfach keine kleine Reserve kaufen für den Notfall , denn die kommen oft und wenn keine da sind kommt man nicht in Versuchung .

                        Ich wünsche euch allen viel Glück dass ihr es auch schafft und sagen könnt ich bin Ex-Raucher denn das sage ich auch immer einfach sagen ich rauche nicht ist ein bisschen zu einfach

                        Dany[/quote]

                        Vielen dabk für den ausführlichen und ehrlichen Bericht. Ich denke, er kann vielen Mut machen!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X