#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich höre auf!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich höre auf!

    Ich habe seit 1. Januar 2014 nicht mehr geraucht. Vorher waren es so ungefähr 15-20 Zigaretten am Tag. Ich versuche jetzt mich mit Sport abzulenken und esse recht viele Nüsschen als Ersatz. Es kommen immer wieder Momente, in denen es fast unerträglich wird, aber noch hält mein Stolz!
    Ich dachte, vielleicht kann man hier mit anderen die Erfahrungen teilen..
    lg!


  • Re: Ich höre auf!

    Ich merke, dass ich mich immer wohler fühle in meinem Körper. Beim Laufen kann ich freier atmen und mein Husten ist weg! Allerdings fällt es mir manchmal wirklich sehr schwer nein zu sagen, gerade wenn ich mich mit Freunden treffe, die selber rauchen... Manchmal habe ich richtig Angst vor diesen Treffen...

    Kommentar


    • Re: Ich höre auf!

      Hallo! Habe gerade erst das Forum gefunden. Habe am 28.12. aufgehört. Habe fast 3 Schachteln am Tag geraucht. Wie jeder habe ich schon 1000x aufgehört und wieder angefangen.
      Heute sind es zwar erst 3 Wochen, aber ich bin stolz. Nach den ersten 2 Wochen gings mir richtig gut. Habe mehr Luft bekommen und mit dem Joggen wieder begonnen.
      Plötzlich bekam ich vor einer Woche richtig Atemnot und huste mir die Lunge aus dem Hals. Lunge geröntgt, alles ok. Ist das echt nur eine Lugenreinigung? Dann wäre mir der quälende Husten recht.

      Kommentar


      • Re: Ich höre auf!

        Ich merke, dass ich mich immer wohler fühle in meinem Körper. Beim Laufen kann ich freier atmen und mein Husten ist weg! Allerdings fällt es mir manchmal wirklich sehr schwer nein zu sagen, gerade wenn ich mich mit Freunden treffe, die selber rauchen... Manchmal habe ich richtig Angst vor diesen Treffen...
        Haben Sie mit Ihren (rauchenden) Freunden über Ihre Situation schon gesprochen? Ich hoffe, dass diese Verständnis haben und Ihren Rauch-Stopp unterstützen?! Die ersten drei Monate sind am schwierigsten! Ggf. kann es sinnvoll sein, dass Sie in dieser Zeit Situationen meiden, wo andere rauchen.

        Kommentar



        • Re: Ich höre auf!

          Ich merke, dass ich mich immer wohler fühle in meinem Körper. Beim Laufen kann ich freier atmen und mein Husten ist weg! Allerdings fällt es mir manchmal wirklich sehr schwer nein zu sagen, gerade wenn ich mich mit Freunden treffe, die selber rauchen... Manchmal habe ich richtig Angst vor diesen Treffen...
          Sport ist eine sehr gute Idee. Sport hilft gegen das Verlangen, lenkt ab, beugt einer Gewichtszunahme und depressiven Gefühlen vor.

          Kommentar


          • Re: Ich höre auf!


            Haben Sie mit Ihren (rauchenden) Freunden über Ihre Situation schon gesprochen? Ich hoffe, dass diese Verständnis haben und Ihren Rauch-Stopp unterstützen?! Die ersten drei Monate sind am schwierigsten! Ggf. kann es sinnvoll sein, dass Sie in dieser Zeit Situationen meiden, wo andere rauchen.
            Ja, ich habe natürlich mit ihnen gesprochen und sie unterstützen mich.. trotzdem weiss ich, dass sie ab und zu rausgehen und eine rauchen. Auch weiss ich, dass die Zigaretten in unmittelbarer Nähe sind und es kein problem wäre für mich zuzugreifen... Aber bis jetzt ist noch nichts passiert!!

            Kommentar


            • Re: Ich höre auf!

              Ich bin immer noch rauchfrei!! Heute auf den Tag ist es ein Monat! Ich freue mich sehr und wollte meinen Meilenstein verewigen..

              Kommentar



              • Re: Ich höre auf!

                Sehr gut, immer weiter so. Lebe ebenfalls seit diesem Jahr rauchfrei und merke täglich auf das Neue, wie sich meine Lebensqualität gesteigert hat

                Kommentar

                Lädt...
                X