#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Raucherhusten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raucherhusten?

    Hallo,
    ich wende mich an Sie, da ich mir große Sorgen um meinen Freund mache. Er raucht seit ca. 15 Jahren (momentan ca. 1-1,5 Schachtel am Tag), ist mittlerweile 30 Jahre. Seit einigen Wochen hustet er abends viel, tagsüber hat er das nicht, und hat dann auch Rückenschmerzen (die hat er aber schon länger, hat auch Probs mit Wirbelsäule), besonders beim Husten. Auswurf hab ich noch keinen bemerkt. Ich versuche bereits auf ihn einzuwirken weniger zu rauchen und doch bitte zum Arzt zu gehen. Er möchte weniger rauchen, zum Arzt geht er nicht.
    Wonach klingt das für Sie? Besteht Gefahr dass es schon Lungenkrebs ist oder doch eher "nur" Raucherhusten?
    Ich mach mir solche Sorgen!
    Danke für Ihre hilfe!


  • Re: Raucherhusten?


    hi estab,

    vermutlich hat dein freund raucherhusten. wobei der husten dann eigentlich unabhängig von der tageszeit auftritt.

    von hier aus kann man nicht sagen ob es lungenkrebs ist. für die diagnosestellung sollte dein freund zum arzt gehen und sich untersuchen lassen.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: Raucherhusten?


      Sehe ich genauso wie Wusselinchen, ich hatte immer Husten wenn ich bis sehr spät abends geraucht habe. Bin/war auch sehr kurzatmig aber das ist ein normaler Preis den man zahlt und muss nicht gleich Lungenkrebs sein.
      Vielleicht kannst du mit ihm doch noch die Vereinbarung treffen, das er zum Arzt geht und du ihn dafür weniger mit dem Aufhören nervst. Du weißt sicher aus eigener Erfahrung das man meist, bei Angst vor einer Krankheit oder wenn jemand darauf drängt das man aufhört nur noch mehr raucht. Du würdest also nichts verlieren wenn ihr diesen Tausch macht und er dafür auch regelmäßig zur ärztlichen Untersuchung geht.

      Kommentar


      • Re: Raucherhusten?


        Hi estab,

        das dein Freund die e-zigi total ablehnt ist schade, Wusselinchen hat da auch schon gute Erfahrungen gemacht und ich kann auch nicht meckern.

        Ich komme damit ganz gut klar, auch wenn ich mir eine mit Hochleistungsverdampfer gekauft habe der ordentlich qualmt und ich das rege nutze. Ich habe auch ca. 30 Zigaretten geraucht und das seit 30 Jahren. Wenn ich richtig rechnen kann, kann man damit die Menge von dreißig Zigaretten Rauchen und hat das Nikotin von zwei normalen intus (ist aber ohne Gewähr), und ansonsten einige andere Schadstoffe ganz weg.
        Ich bin sogar schon am Reduzieren des Nikotins.

        Richte deinem Freund von mir aus das es ein wenig an das Rauchen einer Wasser pfeife erinnert, ich habe immer den normalen Tabakgeschmack genommen und jetzt mal was fruchtiges probiert obwohl ich das immer strikt abgelehnt habe (weil´s ja eigentlich um den Tabak und nicht irgendwelche Äpfel geht) finde ich den Geschmack interessant, ich denke das ich noch ein Fan davon werde.

        Die Zigis sind nicht billig, aber ich finde die Investition hat sich (für mich) gelohnt.

        Kommentar



        • Re: Raucherhusten?


          [quote Tired]Hi estab,das dein Freund die e-zigi total ablehnt ist schade, Wusselinchen hat da auch schon gute Erfahrungen gemacht.[/quote]

          hi tired,

          nööööööööööööööööööööö, hab mit der e- zigarette keine erfahrung gemacht. hast mich sicher mit jemand anderem verwechselt () ().

          als ich mit rauchen aufhörte wusste ich noch gar nichts von dieser möglichkeit.

          gruß

          wusselinchen

          Kommentar


          • Re: Raucherhusten?


            Oje, stimmt.
            Das war Simone, glaub ich.:-)
            Vielleicht hat die e-zigi da doch eine kleine Nebenwirkung auf die Merkfähigkeit.;-)
            Wünsch euch noch eine schöne Adventszeit.
            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Frage zu E-Zigarette


              Hallo nochmal,

              ich bin nun am überlegen ob ich ihm einfach so eine E-Zigarette bestelle und hoffe dass er sich doch damit anfreundet.
              Denkt ihr dass das etwas bringt?
              Was bestelle ich da?
              Mit Nikotin oder ohne? Bin etwas überfragt...
              könnt ihr mir eine empfehlen?
              Danke!!!!

              LG und auch eine schöne Weihnachtszeit

              Kommentar



              • Re: Frage zu E-Zigarette


                Hi,
                mit Nikotin, auf jeden Fall und die höchste Menge.

                Ich würde kein Modell nehmen das wie eine normale Zigarette aussieht, die haben nicht besonders viel Leistung. Ich hatte so eine und das war nicht befriedigend. Hab jetzt seit einer Woche die Leo (zumindest eine Pen-zigi sollte es schon sein) von e-zigi (hoffe es ist nicht verboten das hier rein zuschreiben).
                Bisher kann ich nicht meckern. Wenn klar ist das er sich mit so etwas anfreunden kann dann braucht er noch weiteres Zubehör, da würde ich aber erst mal langsam machen. Schauen was beim Starterset dabei ist (beim Pen ist normalerweise alles drin), bei der Leo meist ein USB zum Laden da braucht man aber noch das dazugehörige Ladegerät, Batterie, Depots und Verdampfer Liquid muss extra bestellt werden.

                Du musst dir natürlich klar darüber sein das es ein Schlag in´s Wasser sein kann, wenn er nicht will will er nicht, aber versuchen kannst du es ja mal vielleicht schmeckt es ihm. So ganz billig ist das auch nicht. Vielleicht wäre anfangs ein Luquid ohne und eins mit Geschmack ganz sinnvoll, wenn das eine nicht zusagt dann vielleicht das andere.

                Ich habe grade ein Forum entdeckt in dem man alles zu dem Thema fragen kann, scheint eine nette Gemeinschaft zu sein.

                http://eraucher.siteboard.eu/index.php

                Vielleicht hilft dir das weiter.

                Kommentar


                • Re: Frage zu E-Zigarette


                  Ps:
                  die in dem Forum sind aber nicht so angetan von der Leo.;-)

                  Dir auch eine schöne Weihnachtszeit.

                  Kommentar


                  • Re: Raucherhusten?


                    [quote estab1981]Hallo,
                    ich wende mich an Sie, da ich mir große Sorgen um meinen Freund mache. Er raucht seit ca. 15 Jahren (momentan ca. 1-1,5 Schachtel am Tag), ist mittlerweile 30 Jahre. Seit einigen Wochen hustet er abends viel, tagsüber hat er das nicht, und hat dann auch Rückenschmerzen (die hat er aber schon länger, hat auch Probs mit Wirbelsäule), besonders beim Husten. Auswurf hab ich noch keinen bemerkt. Ich versuche bereits auf ihn einzuwirken weniger zu rauchen und doch bitte zum Arzt zu gehen. Er möchte weniger rauchen, zum Arzt geht er nicht.
                    Wonach klingt das für Sie? Besteht Gefahr dass es schon Lungenkrebs ist oder doch eher "nur" Raucherhusten?
                    Ich mach mir solche Sorgen!
                    Danke für Ihre hilfe![/quote]

                    Mit 30 Jahren ist er noch sehr jung für Lungenkrebs. Dennoch sollte bei Rauchern und chronischem Husten eine ärztliche Untersuchung erfolgen.

                    Kommentar



                    • Re: Frage zu E-Zigarette


                      [quote estab1981]Hallo nochmal,

                      ich bin nun am überlegen ob ich ihm einfach so eine E-Zigarette bestelle und hoffe dass er sich doch damit anfreundet.
                      Denkt ihr dass das etwas bringt?
                      Was bestelle ich da?
                      Mit Nikotin oder ohne? Bin etwas überfragt...
                      könnt ihr mir eine empfehlen?
                      Danke!!!!

                      LG und auch eine schöne Weihnachtszeit[/quote]

                      Zunächst mit Nikotin, im 2.Schritt kann man dann das Nikotin weglassen!

                      Kommentar


                      • Re: Raucherhusten?


                        Ich nochmal..
                        Welche Geschmackrichtung ist denn der einer Zigarette am ähnlichsten? Sorry dass ich mich so dumm anstelle, aber das ist echt Neuland für mich und ich möchte ja, dass ihm das möglichst an sein bisheriges Rauchen erinnert, so dass er vielleicht umsteigen kann... und ist in so einem Starterset der Leo schon so Flüssigkeit dabei?
                        Wirklich, vielen vielen Dank, du/ihr seid mir hier eine große Hilfe und ich steh nicht mehr so alleine da mit meinen Sorgen!
                        LG

                        Kommentar


                        • Re: Raucherhusten?


                          Wenn du bei dem Liquid schaust stehen die Geschmacksrichtungen genau benannt da, also Virginia, Marlboro etc. Eigentlich kannst du da schnell ekennen was richtiger Tabakgeschmack ist und was nicht. Bei der Leo ist keine Flüssigkeit dabei. Ich würde dir aber empfehlen dich mal in diesem Forum anzumelden, da habe ich einen Thread zur Leo, da scheint es aber noch was wesentlich günstigeres zu geben der Admin hat da ein paar Links eingestellt. Es lohnt sich auf jeden Fall sich erst mal genau zu informieren, da ich immer alles sofort haben muss habe ich auch mehr kosten weil ich mit der (für mich) falschen angefangen habe.

                          Kommentar


                          • Re: Raucherhusten?


                            Hallo
                            Möchte niemanden Angst machen,doch Krebs hat nichts mit den Alter zu tun,meine Schwester ist mit 36 Jahren an Lungenkrebs gestorben,worauf ich mit dem rauchen aufgehört habe,bin dann aufgrund meines drängeln zum röntgen geschickt worden,doch meine Lungen sind in ordnung,aber muss gestehen dass ich nach einem Jahr kein Husten mehr hatte,gehe mit ihm zum Arzt und lass es abklären dann bist du ruhig und dein Freund auch.Mir hat man gefragt ob ich wirklich geraucht hätte,meine Lungen wären vollkommen sauber.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X