#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzugserscheinungen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzugserscheinungen???

    Ein liebes Hallo an alle Entwöhnungswilligen.
    Habe vor genau einer Woche ohne Hilfsmittel aufgehört zu Rauchen, da ich so die Wehwehchen hatte ,die alle Raucher im Laufe der Jahre entwickeln-etwas zu hoher Blutdruck, Raucherhusten, Verschleimung usw. ich konnte auch dem Gestank nicht mehr ab und hatte es vorher schon mit Kaugummis versucht.
    Außerdem leide ich an Schwindelattacken, die meiner defekten HWS zugeordnet wurden.
    Habe die Woche auch ohne Hilfsmittel durchgehalten aber....
    mir ist schwindliger denn je, in Attacken übel bis zum Erbrechen, Kopfschmerzen bis zum Abwinken, habe Herzstolpern ,mein Blutdruck geht hoch statt runter, der Puls ist schön langsam.
    Kurzum mir ist ganz elend, mein Herz war aber vorher in Ordnung.
    Meine ganze Muskulatur ist verkrampft und nachts werde ich mit Brechgefühl wach.
    Ich versuche tapfer dagegen anzukämpfen, weiß aber nicht ob das noch normal ist. Habe weder "Fressucht" noch Appetit zum Rauchen.
    Kann mir bitte jemand sagen, ob es so heftige Entzugserscheinungen geben kann und ob das noch normal ist.
    Mit Rauchen fange ich aber trotzdem nicht mehr an, ich will das das vergeht, ich will endlich von dem Zeug loskommen.Ich habe so schon Wehwehchen genug (Rheuma) und hab mich schon viel zu lang vergiftet.
    Hoffentlich ist es nicht schon zu spät.
    Ich kann mich gar nicht richtig ob meines Erfolges freuen, weil mir halt laufend übel ist.
    Wäre dankbar für einen guten Rat
    Gelilein


  • Re: Entzugserscheinungen???


    hallo gelilein,

    herzlich willkommen hier im forum und glückwunsch zu deinem entschluss nicht mehr rauchen zu wollen ()))()))()))())).

    entzugserscheinungen können schon heftig sein, das ist von mensch zu mensch verschieden.

    allerdings finde ich es schon heftig wie sehr du unter dem entzug leidest (()(().

    so wie du deine beschwerden schilderst würde ich dir empfehlen zu deinem arzt zu gehen und ihm die probleme zu schildern.

    dass dein blutdruck eher nach oben geht ist nachvollziehbar, denn dein körper revolutioniert gegen den mangel an nikotin. auch die psyche spielt da eine sehr große rolle.

    wenn das alles tatsächlich entzugserscheinungen sein sollten werden sie mit der zeit wieder verschwinden. wichtig ist jetzt nur erst mal durch zu halten. vielleicht kann dir dein arzt etwas gegen die übelkeit verschreiben.

    hast du denn auch medikamente wegen deines rheumas?

    ich wünsch dir einen schönen und beschwerdefreien tag.

    liebe grüße

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: Entzugserscheinungen???


      (|8))

      Danke wusselinchen,
      Ich finde das eben auch heftig aber meinen Hausarzt wird das nicht interssieren. Gegen Rheuma nehme ich momentan nichts, das Eine vertrage ich vom Magen her nicht- auch nicht mit Säureblocker, von dem MTX hatte ich ne Leberentzündung, weil keiner die Werte kontrolliert hat weil ja überall gespart werden muß und Valeron hilft nur bedingt gegen die Schmerzen, nehme ich nur wenns garnicht geht für ein paar Tage. Davon wird mir auch schlecht und dann kann ich nicht mehr aufs Töpfchen, weils den Darm lähmt.
      Vielleicht habe ich auch bedingt durch den ewigen Schwindel ein hochempfindliches "Kotzzentrum"sorry.
      Denke der Blutdruck geht durch den körperlichen und physischen Stress hoch.
      Habe Vertigo-Vomex S da (Zäpfchen)gegen Übelkeit, ist aber mehr gegen meinen Morbus Meniere gedacht und macht müde.
      Vielleicht sollte ich es mit leichtem Pflaster ausschleichen lassen.
      Vor ein paar Monaten habe ich mir Champix aufschreiben lassen, habs aber nicht genommen weil ich viel Negatives gelesen habe, muß aber nicht sein. Aber ich habe Schiß vor neuen Medikamenten seitdem ich mir fast die Leber ruiniert habe.
      Dachte kalter Entzug ist am schnellsten, wollte aber keinen Heldentod dabei sterben.Im Gegenteil, In 14 Tagen wollte ich in Urlaub (Korfu), dachte dann hast du keinen Stress mehr mit der Raucherei, von wegen raus aus dem Flugzeug, schnell paar Züge,nach dem Essen vor die Tür usw. Meine Bronchien würden sich auch freuen.
      Glaube nehme doch lieber ein leichtes Pflaster, werd ja sehen ob ich ruhiger werden. Das auf und ab mit dem Blutdruck, verbunden mit Ohrenpfeifen macht mich alle und ich trau mich nicht mal mit dem Auto los.
      Trotzdem Danke
      LG
      Angelika
      Ich müßt

      Kommentar


      • Re: Entzugserscheinungen???


        hallo gelilein,

        ich melde mich spät am abend noch mal, muss jetzt weg.

        gruß

        wusselinchen

        Kommentar



        • Re: Entzugserscheinungen???


          hallo gelilein,

          es ist natürlich sehr gut möglich dass du wegen dem ständigen schwindel auch übelkeit hast. hattest du denn schon mal MCP dagegen genommen?

          als schmerzmittel fällt mir gerade noch metamizol (novalgin) ein. das schadet im gegensatz zum ibuprofen der leber nicht. allerdings natürlich nur die tabletten. in den tropfen ist ja immer noch alkohol mit drin.

          klar, der blutdruck reagiert auch auf körperlichen und psychischen stress. und rauchstopp ist ja erst mal stress pur.

          champix hat schon viele nebenwirkungen, jedoch müssen die ja nicht auftreten. allerdings würde ich mir dieses gift auch nicht unbedingt antun.

          hier im forum gibt es einen thread über den inhaler, denke aber da wird das ritual des zigarettenhaltens unterstützt. das pflaster ist vielleicht für dich eine gute möglichkeit, oder nicorette- kaugummi.

          ich finde es ist egal wie, hauptsache man schafft den rauchstopp. und da bist du ja auf einem guten weg.

          hier noch eine kleine motivationshilfe, habe ich vor ein paar wochen mal in einem anderen forum entdeckt.

          SWR3 RauchFrei-Download-Chip Online

          wenn du da deine daten eingibst bzgl. des rauchens kannst du immer ablesen wie viele zigaretten du nicht mehr geraucht hast, wieviel du gespart hast, was du dir an schadstoffen erspart hast. und wie viel zeit du ohne die zigarettenpausen mehr hast für andere dinge.

          halte durch und du wirst merken wie entspannt der urlaub wird. keinen stress mehr mit raucherzone suchen am flughafen, musst nicht mehr auf der strasse stehen zum rauchen.

          ich drück dir die daumen dass deine entzugserscheinungen gaaaaanz schnell verschwinden.

          liebe grüße

          wusselinchen

          Kommentar


          • Re: Entzugserscheinungen???


            (::I) Danke Wusselinchen.
            hatte einen schrecklichen Abend hinter mir, Blutdruck mittags normal abends trotz Abendtablette Carmen (die ich vorher monatelang nicht gebraucht habe) 180 und hab gezittert wie ein Aal.
            Nehme seit gestern leichtes Pflaster aber geändert hat sich nix(Nikofrenon 10-hab ich in einer Internetapo bestellt und ist nicht ganz so teuer wie die Anderen).
            Kann sein , daß der Entzug meine anderen Wehwehchen noch verstärkt hat- wobei der Drehschwindel und die Übelkeit von der HWS und der Meniere kommen kann.
            Hab heute zusätzlich Betahistin vom HNO,Magnesium und Baldrian eingeworfen, im Moment bin ich was ruhiger als bis vor ner Stunde und der Blutdruck ist OK.Wahrscheinlich neige ich auch noch zu Panikatacken.
            Vielleicht war der Augenblick mit dem Rauchen aufzuhören auch was ungünstig aber ich wollte es bis zum Urlaub überstanden haben.
            Werde das Pflaster dann in 3 Tagen halbieren (muß man halt mit richtigem Pflaster überkleben damit es hält) Kaugummi schmeckt Schei...und brennt bei mir im Mund).
            Inhalieren will ich nicht, brauch auch nichts in der Hand.von Süßigkeiten krieg ich Blähungen, bis jetzt hab ich ab statt zugenommen-erfreulich, ist gut für die Knochen -unerfreulich weil es vom Nichtsessen können kommt.ich krieg halt im Moment nur das Nötigste runter.
            Das gesparte Geld steck ich meinem Enkel ins Schweinchen.
            Er versteht zwar mit 2 Jahren nix davon aber freut sich, wahrscheinlich würde er sich über Steinchen auch freuen lach..

            Wenn ich Dich langweile ,sags bitte.
            Aber Nichtraucher oder Niegewesene Raucher verstehen das nicht.
            Mein Partner kommt Ende nächster Woche von seinem Auslandseinsatz zurück und der raucht wien Zug,das stinkt alles so fürchterlich, dann muß ich übern Berg sein.
            LG und einen schönen Abend
            Geli

            Kommentar


            • Re: Entzugserscheinungen???


              hallo geli,

              neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, du langweilst mich nicht. es tut mir nur sehr leid wie sehr du unter dem entzug leiden musst (()(::I)(()(::I)(()(::I).

              was meinst du denn damit dass es vielleicht ein ungünstiger zeitpunkt ist mit rauchen auf zu hören?

              es wird für dich sicher schwer wenn dein mann auch raucht, und nicht wenig wie du ja geschrieben hast. raucht ihr denn auch in der wohnung? oder nur draussen?

              mit den ganzen hilfsmitteln kenn ich mich nicht so richtig aus. habe meinen rauchstopp ohne hilfsmittel duchgezogen. hatte zwar den nikotinkaugummi für alle fälle besorgt, aber nie einen gebraucht. hab den dann an einen kollegen verschenkt. leider hat er es nicht geschafft dem nikotin zu entsagen.

              bei den pflastern gibt es so viel ich weiß verschieden starke. hängt wohl davon ab wie viele ziggis man geraucht hat. ich glaube ich würde lieber das teurere von der apotheke meines vertrauens holen. du sparst ja schon das geld das du vorher für die zigaretten ausgegeben hast.

              es kann schon sein dass du deine anderen wehwehchen durch den entzug vermehrt spürst. denke auch der hohe blutdruck kommt daher. denn zuvor warst du ja recht gut mit den tabletten eingestellt. wenn es immer wieder zu solchen spitzen kommt solltest du doch noch mit deinem hausarzt reden. auch das zittern finde ich ziemlich heftig.

              kennst du denn panikattacken von vorher auch schon? oder hast du dir nur überlegt ob du jetzt welche durch den rauchstopp entwickelt hast?

              hast du denn mal daran gedacht akupunktur zur hilfe zu nehmen? zumindest zur unterstützung. denn ohne deinen festen willen helfen alle methoden letztendlich nichts. hypnose könnte auch was bringen.

              frag doch mal bei deiner krankenkasse nach ob sie ein programm anbietet für den rauchstopp.

              wenn du hier im forum schon ein wenig gelesen hast weißt du ja dass niemand vor den entzugserscheinungen gefeit ist. wobei ich aber bei dir nicht sicher bin ob das alles entzug ist. ich meine jetzt nicht die symptome bedingt durch den meniere (hab mich inzwischen darüber belesen, ist ja ne sch...... geschichte).

              ich hoffe sehr dass der heutige abend nicht wieder so schrecklich war wie der gestrige. halte weiter durch, du kannst nur gewinnen ()))()))()))()))())).

              liebe grüße und einen rauchfreien freitag wünsche ich dir,

              wusselinchen

              Kommentar



              • Re: Entzugserscheinungen???


                Hallo Wuselinchen,
                seit gestern geht es mir besser(mit Pflaster), mein Blutdruck ist runter von 180 vorgestern auf 120 ,gestern sogar 105,-aber da hab ich auch noch die erhöhte Dosis von den Blutdrucktabletten ngenommen-heute wieder normal, das Zittern ist weg, hab aber gestern Baldrian genommen, der Schwindel ist nicht mehr so schlimm und ich bin heute einkaufen gefahren, zwar mit Brechgefühl aber ich habs geschafft.
                Übrigends das Pflaster ist kein Ausschuß,ist von Riemser, nur nicht so bekannt wie die anderen Nicorette und Nico....Kann sein, dass die Lizens dafür ausgelaufen ist, dann dürfen es andere Hersteller unter anderem Namen billiger herstellen, ist wie mit den Schuhen mit den runden Sohlen
                Ich bestelle das in einer Deutschen Apo. ich bestelle alles was man selber bezahlen muß in Deutschen Apos, meist noch für jemanden mit, damit es portofrei wird, kann man 30-40 -50%vom normalen Apopreis sparen.
                Schau mal nach.
                Die Stärke hab ich mir für Max 20 Zigaretten bestelltIch hatte mich ja mit allem vorbereitet, dachte aber der kalte entzug geht schneller und ich mach das mit links. Schitt, also versuche ich es mit Pflaste-
                Geraucht haben wir in der Küche bei offenem Fenster ,im Pc Zimmer und bei einigermaßen Wetter auf Terasse.
                Vielleicht ist es mit dem Urlaub auch gar nicht so schlecht, da hab ich jede Menge Abwechselung aber am Liebsten wäre ich damit durch.
                Die Novalgien kann man mal nehmen, die verändern aber auf Dauer das Blutbild.
                Jetzt kommt meine Physiotherapeutin, hab mir nen Brustwirbel verschoben oder verrenkt-altes Kriegsleiden.
                Bis denn und danke für Deine Fürsorge.
                LG
                Geli
                Guck mal unter Medizinfuchs de.das sind deutsche Apos, jede hat was anderes im Angebot.Ich gebe den Namen des Medis ein und es zeigt mir an wo es die gerade im Angebot gibt

                Kommentar


                • Re: Entzugserscheinungen???


                  hallo geli,

                  ich freu mich riesig dass es dir wieder besser geht ()))()))()))()))()))()))()))()))()))())). ich vermute mal dass da hauptsächlich das pflaster dafür verantwortlich ist. hoffe es bleibt auch so.

                  wenn du das pflaster als generika hast denke ich ist es auch ok. bin nur immer etwas misstrauisch was internetapotheken angeht. allerdings eher gegen die ausländischen. hab mal was bei doc morris bestellt, die pillen waren niedriger dosiert und ich brauchte mehr. dadurch war es dann auch nicht mehr günstiger als in der apotheke vor ort. werde bei gelegenheit mal googeln.

                  ich weiß nicht ob der kalte entzug schneller geht. auf jeden fall ist er heftiger als mit hilfsmitteln. aber das ziel ist das wichtigste. der weg dahin kann individuell sein. es ist klasse dass du nicht gleich aufgegeben hast sondern weitermachst.

                  um dir den rauchstopp ein wenig leichter zu gestalten kannst du deinen mann ja vielleicht bitten vorerst nur draussen zu rauchen. zumindest hoffe ich sehr dass er rücksicht auf dich nimmt und dir nicht direkt vor der nase qualmt (()(()(()(()(()(().

                  novalgin war früher recht gefährlich was die blutbildveränderungen betrifft. seit einiger zeit ist die zusammensetzung ein wenig verändert und deshalb nicht mehr so gefährlich. gerade bei geschädigter leber ist novalgin vor zu ziehen, aber als tabletten.

                  ähm, das alte "kriegsleiden" hat mich jetzt doch ein wenig irritiert. hoffe deine brustwirbel sitzen jetzt wieder alle an der richtigen stelle ()))()))()))()))())).

                  ich wünsch dir ein schönes, rauch- und schmachtfreies wochenende.

                  liebe grüße

                  wusselinchen

                  Kommentar


                  • Re: Entzugserscheinungen???


                    [quote gelilein]Hallo Wuselinchen,
                    seit gestern geht es mir besser(mit Pflaster), mein Blutdruck ist runter von 180 vorgestern auf 120 ,gestern sogar 105,-aber da hab ich auch noch die erhöhte Dosis von den Blutdrucktabletten ngenommen-heute wieder normal, das Zittern ist weg, hab aber gestern Baldrian genommen, der Schwindel ist nicht mehr so schlimm und ich bin heute einkaufen gefahren, zwar mit Brechgefühl aber ich habs geschafft.
                    [/quote]

                    Hallo!
                    Wie geht es? Haben Sie es immer noch geschafft?

                    Kommentar



                    • Re: Entzugserscheinungen???


                      (::I)
                      Hallo Herr Dr. Keuthage,
                      leider habe ich wieder geraucht als mein Partner nach 14 Tagen von seinem Auslandseinsatz wieder kam (er ist auch nicht gewillt, draußen zu Rauchen), ab heute habe ich wieder angefangen mit Pflaster-diesmal habe ich 6 Wochen Zeit und hoffe , daß ich es schaffe. Wenn ich es schaffe gibt es Rauchverbot in meiner Küche.
                      Meine Beschwerden haben sich auch nicht wirklich gebessert weil sie wahrscheinlich andere Ursachen haben, sind nur durch den Entzug verstärkt worden.
                      Inzwischen weiß ich , daß ich Knoten in der Schiddrüse habe (heiße und kalte bei normalem T3 und T4) Bandscheibenvorfälle in HWS und LWS und ständige Blockierungen in de BWS.
                      War inzwischen zur Schilddrüsenszintigraphie(Blutwerte stehen noch aus). und in einer Rheumaklinik.
                      Außerdem hatte ich einen ganz hohen GPT (402), der sich aber inzwischen halbiert hat- wahrscheinlich von Katadoloneinnahmen gegen Fibro.(hatte ich schon einmal von Tabletten)
                      Mir wird mit und ohne Zigaretten immer mal schlecht, also hat es nichts mit Entzug zu tun.
                      Da für alle meine Beschwerden das Rauchen noch eins draufsetzt ,habe ich einen neuen Versuch gestartet- Tag 1.
                      Ich wünsche mir selber mehr Erfolg als beim letzen Mal.
                      Freundlichst
                      gelilein

                      Kommentar


                      • Re: Entzugserscheinungen???


                        Hallo Gelilein,

                        man neigt dazu, in der körperlichen Entzugsphase alle Wehwehchen auf das Nichtrauchen zu schieben. Tatsächlich dauert der körperliche Entzug vom Nikotin aber nur wenige Tage, alles andere spielt sich sozusagen im Kopf ab, der psychische Entzug dauert meist länger. Es nützt also nichts, Tage zu zählen und abzuwarten, sondern besser ist es, aktiv und positiv auch in anderen Bereichen einen Neuanfang zu starten. Bei deiner Krankheitsgeschichte ist es vielleicht ganz gut, wenn du dich gerade jetzt mal aufmachst zum Hausarzt, das mit ihm besprichst und dich etwas betreuen lässt. Es ist ein guter Zeitpunkt, wenn man mit dem Rauchen aufgehört hat, auch andere Lebensgewohnheiten zu ändern: Mehr Sport, gesündere Ernährung, sich mehr Ruhe gönnen etc. So war das bei mir auch, versuch doch mal, das als übergreifenden Neubeginn zu sehen und nebenher noch andere Dinge zu verändern und anzugehen! Das neue Selbstbewusstsein als Nichtraucher wird dir dabei helfen, auch andere Dinge zu verändern, die du tun kannst. ieh den Entzug positiv, dein Körper verabschiedet sich von dem Gift, das tut er nicht ohne Murren, aber sieh dir im Moment etwas liebevoll auch vieles nach - das geht vorbei.
                        Ich drück dir die Daumen!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X