#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nikotinkaugummi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nikotinkaugummi

    Hallo!

    Ich habe ein faktor V leiden und hatte zwei Thrombosen. Jetzt will ich das rauchen aufgeben und würde gerne mit nikotinkaugummis von den jetzt 10 am Tag ganz runter kommen.
    Kann ich 2-3 Kaugummis am Tag bedenkenlos nehmen oder ist das reine Nikotin darin ein Problem wegen der gerinnungsstörung?

    Danke für die hilfe


  • Re: Nikotinkaugummi


    Ich Spritze übrigens im Moment heparin. Machen die Nicorette Kaugummis damit was?

    Kommentar


    • Re: Nikotinkaugummi


      hi elfe,

      denke nicht dass nicorette kaugummi sich nicht mit dem heparin verträgt. schließlich rauchen ja auch viele pat. die ihr blut verdünnen müssen.

      allerdings solltest du, wenn du das kaugummi nutzt nicht zusätzlich noch rauchen.

      würde aber auf jeden fall auch noch deinen arzt fragen.

      gruß

      wusselinchen

      Kommentar


      • Re: Nikotinkaugummi


        Ich habe noch nie von solchen Problemen gehört. Die Kombination Gerinnungsstörungen und Rauchen ist deswegen ein Problem, weil beim Rauchen in erster Linie die vielen Beistoffe, nicht das Nikotin langfristig !! zu Gefäßverkalkungen führen.

        Kommentar



        • Re: Nikotinkaugummi


          Unmittelbare Wechselwirkungen Heparin und Nikotin sind (mir) nicht bekannt.

          Kommentar

          Lädt...
          X