#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Shisha

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shisha

    Hallo,


    ich habe eine frage bezüglich des Shisharauchens. Ich rauche Shisha sehr selten, alle paar Monate mal eine Shisha ( dauer: etwa 45 Minuten). Im Gegensatz zur Zigarette atmet man mehr Rauch ein, dafür aber insgesammt weniger als beim täglichen Zigarettenrauchen. Muss ich mir Sorgen machen wegen Lungenkrebs bezüglich des Shisharauchens? Vorallem wenn ich sonst nichtraucher bin und so auch nie passiv rauche? Ich habe jedes mal ein schlechtes Gewissen und ärger mich das ich mich wieder dazu hinreißen lasse in der Gruppe bei besonderen Anlässen mitzurauchen...


  • Re: Shisha


    hallo,

    ich habe erst einmal gegoogelt um zu wissen was shisha ist....(|8))....kann dir nur empfehlen, das auch mal zu machen......es gibt bei google sehr viel darüber zu lesen und da bekommst du auch die besten antworten auf deine frage!!

    **experten warnen vor shisha**...........

    da der rauch nach himbeeren, bananen usw. schmeckt verfällt man dem irrglauben, dass das rauchen nicht schädlich ist...........was aber überhaupt nicht stimmt.

    mein rat...........ich würde es lassen!!!!

    lg kira

    Kommentar


    • Re: Shisha


      hi fortuna

      was raucht ihr denn? apfel? honig?...mmmmmmmmmhhhhhhhhh ist ne gute sache, das shisharauchen, was auch immer......()......ich denke mal, wenn du sonst ja nicht rauchst, auch nicht passiv und die shisha alle paar monate mal dran kommt, brauchst du dir wirklich keine sorgen zu machen.......vergiss einfach nicht, dass der shishatabak, egal welcher geschmack, auch nikotin enthält, allerdings sehr wenig......aber bei deinem rhythmus........?.........klar, es verbrennen ja eben noch andere substanzen, da kenn ich mich auch nicht aus..........werden aber ja durch wasserdampf gekühlt und total verändert...... ich hoffe, unser doc schimpft nicht mit mir aber ich denke, geniess einfach deine shisha........()))()()))()...........leider darf ich das ja nicht, weil ich ex-raucherin und auch mit wenig nikotin wieder "dran" bin, jedenfalls befürchte ich das.......(::I)(8|)(:X).....

      denk an mich bei deiner nächsten..............()()))()()))......

      lg
      sagra

      Kommentar


      • Re: Shisha


        es gibt weniger Untersuchungen zum Shisha (Wasserpfeife) -Rauchen als zum Nikotin-Rauchen. Das Abhängigkeitspotential ist beim Nikotin höher. Shisha enthält aber auch Krebserregende Stoffe. Entscheidend ist die Häufigkeit: Alle paar Monate 45 Minuten ist vergleichsweise harmlos, das Problem kann aber sein, dass Sie mit der Zeit die Häufigkeit und Dauer erhöhen, dann steigt das gesundheitliche Risiko stark.

        Kommentar



        • Re: Shisha


          Hallo!

          Also ich selbst rauche auch gern mal Shisha.. meistens nur im Sommer aber dann regelmäßiger, dafür im Herbst bis Frühling eigentlich garnicht.. liegt am grillen und so

          Man verfällt immer dem Irrglauben, dass Shisha rauchen nicht so schädlich ist da es besser schmeckt und weniger Nikotin enthält..
          Das wenige Nikotin verringert zwar den Suchtfaktor, allerdings sind da viele andere schädliche Stoffe drin, die in eine Zigarette nicht enthalten sind.
          Deswegen meine ich mal gehört zu haben, das es wenn man es genauso regelmäßig rauchen wie eine Zigarette viel schädlicher ist.

          Wenn man allerdings nur alle paar Monate einmal raucht, hat sich die Lunge in der zwischenzeitlichen Zeit ohne Rauch davon wieder erholt, sodass du dir da eigentlich keine Gedanken machen musst wenn du sonst garnicht rauchst.

          Hoffe ich konnte dir helfen
          Liebste Grüße, Lisa

          Kommentar


          • Re: Shisha


            [quote lisa.85]Hallo!

            Also ich selbst rauche auch gern mal Shisha.. meistens nur im Sommer aber dann regelmäßiger, dafür im Herbst bis Frühling eigentlich garnicht.. liegt am grillen und so

            Man verfällt immer dem Irrglauben, dass Shisha rauchen nicht so schädlich ist da es besser schmeckt und weniger Nikotin enthält..
            Das wenige Nikotin verringert zwar den Suchtfaktor, allerdings sind da viele andere schädliche Stoffe drin, die in eine Zigarette nicht enthalten sind.
            Deswegen meine ich mal gehört zu haben, das es wenn man es genauso regelmäßig rauchen wie eine Zigarette viel schädlicher ist.

            Wenn man allerdings nur alle paar Monate einmal raucht, hat sich die Lunge in der zwischenzeitlichen Zeit ohne Rauch davon wieder erholt, sodass du dir da eigentlich keine Gedanken machen musst wenn du sonst garnicht rauchst.

            Hoffe ich konnte dir helfen
            Liebste Grüße, Lisa[/quote]

            Danke Lisa, das war interessant!

            Kommentar

            Lädt...
            X