#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auswurf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswurf...

    Hallo! Ich bin 25, habe chronische Probleme mit den Nebenhöhlen, rauche seit ca 9 Jahren, mit ettlichen Unterbrechungen während 3 Schwangerschaften, Menge variierte von einer Schachtel am Tag bis zu 9 Stck. Seit 3 Wochen kämpfe ich mit dem Aufhören, was mir den einen Tag besser, den anderen Tag schlechter gelingt. Immerhin bin ich jetzt bei höchtens 1-4/Tag. Seit einer Woche habe ich mit Husten zu kämpfen, war erst beim Hausarzt, der nichts weiter machte, Freitag war ich bei meiner HNO, die eine Bronchitis diagnosizierte. Ich bekam AB und Tropfen zu lösen. Ich merke auch, wie es sich jetzt leichter Abhusten lässt. Die Farbe des Auswurfs variiert. Mal gelblich, mal grün, mal graue Fäden, mal braune Stücken. Nun meine eigentliche Frage, was diese braunen Stücke und graue Fäden zu sagen haben. Blutig sieht es nicht aus....



    Haben sie nebenbei noch gute Tipps zur Raucherentwöhnung? Jede Zigarette, die ich nicht rauche, kompensiere ich mit Süßigkeiten *grr*Das passt mir und meiner Waage garnicht


  • Re: Auswurf...


    hallo sydney,

    schön dass du nicht mehr rauchen willst. es ist nicht ganz einfach dem nikotin zu entsagen, aber machbar.

    was ganz wichtig ist ist ein eiserner wille nicht mehr rauchen zu wollen. in meinen augen hast du den schwierigeren weg gewählt. denke es ist besser gleich ganz auf zu hören als zu reduzieren.

    du musst den richtigen weg für dich finden. kann dir empfehlen hier ein wenig zu lesen.

    kompensiere die nicht gerauchten zigaretten besser mit obst oder rohkost. wichtig ist auch die bewegung. sport ist ebenso sinnvoll um die gewichtszunahme in grenzen zu halten.

    ansonsten ablenkung suchen.

    ich wünsch dir für deinen rauchstopp alles gute und viel erfolg.

    es kann sein dass der auswurf mehr wird wenn du gar nicht mehr rauchst. die lunge reinigt sich.

    hier gibt es einen rauchfrei rechner. da kannst du sehen was passiert wenn du nicht mehr rauchst.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: Auswurf...


      hi sydney,

      schön, dass du das raucherforum entdeckt hast...())).....

      ja, das aufhören mit dem rauchen ist eine reine kopfsache und man sollte sich schon mental darauf vorbereiten, der kleine nikotinteufel wird dich noch öfter quälen und dich zum rauchen auffordern, (:d)......darum ist es eben wichtig, sich die verknüpfungen abzugewöhnen...

      z. b. rauchen beim telefonieren, auto fahren, nach dem essen, am pc usw............das sollte man schon machen, bevor man mit dem rauchen aufhört.....und wenn dann der teufel zuschlägt, was nur ein paar sekunden dauert dann ablenken, einen apfel essen und sich beschäftigen........dann ist es auch schon vorbei......()))

      wie wusselinchen schon geschrieben, lies dich durch das forum, da gibt es sooo viele tolle tipps die dir helfen......ich kann nur sagen:

      **es gibt 1000 gründe nicht zu rauchen aber nicht EINEN um zu rauchen**

      ich habe 60 und mehr am tag geraucht.....fast 45 jahre lang...mit vielen gescheiterten versuchen..........und von heute auf morgen aufgehört........das ist jetzt 1,5 jahre her.............

      gesund.........schön.........reich..........das geschieht, wenn man nicht mehr raucht!!!!!!

      rauchen ist stress!!!!

      was deinen auswurf anbelangt kann ich nichts zu sagen.....mir blieb das erspart........da musst du deinen doc fragen.

      und nasch obst und gemüse...vielleicht auch kaugummi.....und etwas bewegung tut auch gut......natürlich nimmst du etwas zu, der stoffwechsel verlangsamt sich durch das *nichtrauchen*....der stress ist weg()

      ich wünsche dir viel kraft und willen, dann schaffst du alles was du willst!!!!

      dein wille ist viel stärker als die versuchung zu rauchen!!!!!!(:X)

      drücke dir ganz feste die daumen.....du bist nicht allein, wir helfen dir!!!!!!

      lg kira

      Kommentar

      Lädt...
      X