#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

will auch rauchfrei werden.........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • will auch rauchfrei werden.........

    hallo liebe leute,

    möchte auch gerne den sprung wagen und rauchfrei leben........
    hab es allerdings schon x-mal probiert und bin immer wieder rückfällig geworden;-((hat irgendwer tipps für mich wie ich es mir erleichtern kann nicht zu rauchen und wie habt ihr es geschafft aufzuhören??helfen nikotinkaugummis??

    vielen dank im vorraus

    PS ich rauche hauptsächlich aus langeweile........;-((


  • Re: will auch rauchfrei werden.........


    hi alexandra,

    schön dass es wieder jemand gibt die den kampf gegen das nikotin aufnehmen will ())) ())) ())).
    dann mal herzlich willkommen im club der nichtraucher.

    wenn du nur aus langeweile rauchst musst du dich einfach beschäftigen damit keine langeweile aufkommt () ().

    jetzt aber mal spass beiseite. um nichtraucherin zu werden musst du als allerersten einen eisernen willen haben dem nikotin entsagen zu wollen.

    es gibt schon sooooooooooooo viele tipps hier. am besten lese dich mal hier ein wenig ein und durch.

    nikotinkaugummis können unterstützen, aber ohne den willen geht es nicht.

    hast du denn schon einen tag festgelegt an dem du mit dem rauchstopp beginnen möchtest?

    dann solltest du dir auch mal aufschreiben in welchen situationen du immer wieder rückfällig geworden bist. damit wirst du ein wenig aufmerksamer für die zukunft.

    hier gibt es einige die den rauchstopp ohne hilfsmittel geschafft haben. ich persönlich finde das auch besser. aber jeder muss für sich den richtigen weg finden. es zählt am ende nur das resultat.

    ich wünsch dir jetzt schon viel erfolg.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: will auch rauchfrei werden.........


      hallo alexandra,

      schade, das du nicht auf wusselinchens schreiben geantwortet hast.........

      ich hätte dir auch den rat gegeben dich durch die beiträge hier zu lesen.....da gibt es ohne ende sehr gute tipps.

      ich denke, da du nicht wieder geschrieben hast, das du es noch nicht so ernst mit dem nichtrauchen gemeint hast.

      wünsche dir alles gute
      kira

      Kommentar


      • Re: will auch rauchfrei werden.........


        hallo wusselinchen,

        möchte so schnell wie möglich damit aufhören........
        habe nämlich eine schlimme angewohnheit:

        ich rauche sofort nachdem ich wachgeworden bin, obwohl es mir garnicht schmeckt...........aber das hab ich mir so angewöhnt..mich ablenken kann ich nur sehr schwer in meinem kopf dreht sich alles nur um die nächste zigarette..........habe ein voll schlechtes gewissen meinem körper meinem geld un d meiner gesundheit gegenüber........ist echt mies.........

        liebe grüße alexandra 21

        Kommentar



        • Re: will auch rauchfrei werden.........


          hi alexandra,


          sorry, das ist bei dir keine angewohnheit, sondern sucht.....lies dich durchs forum........tipps gibt es genug!!!

          ohne den festen willen geht garnichts........

          merke: es gibt 1000 gründe mit dem rauchen aufzuhören aber nicht **einen** um zu rauchen!!!

          versuche dich mit deinen rauchgewohnheiten auseinanderzusetzen.........suche dir einen tag aus an dem du aufhören möchtest und bereite dich mental darauf vor.

          nur so hast du eine chance zum nichtraucher zu werden!

          viel erfolg und alles gute und hoffendlich bald herzlich willkommen im club

          kira

          Kommentar


          • Re: will auch rauchfrei werden.........


            Hallo Alexandra

            Das ist toll, dass Du Dich von den ekligen Zigaretten verabschieden möchtest!

            Alles fängt im Kopf an und *nur* der Kopf schafft es auch. Das heisst, Dein Wille ist gefragt und *nur* der!!!! Ohne den kannst Du es einfach vergessen.
            Hilfsmittel wie Kaugummi etc. können etwas die Entzugserscheinungen mildern, die aber eh nicht soooooo dramatisch sind. Aber sie ersetzen nicht Deinen Willen.

            Ja, nimm Dir die Zeit, wenn es Dir ernst ist und lies Dich hier mal durch. Es lohnt sich! Suche auch etwas nach den Anfangsgeschichten, wie die einzelnen aufgehört haben (ist hier etwas mühsam, weil Du halt erstmal runterscrollen und auf die erste Seite klicken musst).

            Ich bin auch der Meinung, dass Du keine Raucherin aus Langeweile bist sondern einfach nikotinsüchtig, wie alle Raucher. Mach Dir da nichts vor. Sonst könntest Du Dich ja einfach beschäftigen und würdest nie mehr eine rauchen,...()... stimmt's?

            Nimm Dir genug Zeit, setz Dich nicht unnötig unter Druck. Eine gute mentale Vorbereitung erleichtert Dir das Aufhören ganz enorm. So Schnellschüsse ohne "inneres Programm" sind meist zum scheitern verurteilt...(()

            Ich freue mich drauf, Dich in unserem Club der Nichtraucher/Innen begrüssen zu können...(:X)...()))...(:X)...()))...(8))

            Liebe Grüsse
            Sagra

            Kommentar


            • Re: will auch rauchfrei werden.........


              ps. das war natürlich Quatsch mit dem scrollen um den Anfang zu finden, sorry...(()...(|8))...(:O)...Ich geh nie so rein, sondern gucke meine beobachteten Themen an, daher die Verwechslung... Oh, ich werde wohl nur noch älter....(::I)....

              Gruss von der alten Sagra

              Kommentar



              • Re: will auch rauchfrei werden.........


                Hallo,

                auch ich möchte meinen Senf dazugeben....

                Auch ich hatte früher schon x-mal aufgehört und wieder angefangen. Dachte, ich schaffe es nie! Kam mir wie ein Versager vor.... Jaaa....kenne ich..... Echt zum heulen.....

                Dann habe ich mir vorgenommen, dass ich am 31.12.2009 das letzte mal rauche (solange wie ich Silvester gefeiert habe, habe nicht während der Party aufgehört - hätte ich eh nicht geschafft). Das neue Jahr sollte rauchfrei beginnen. Und so war das auch, nach dem aufstehen habe ich keine mehr geraucht - bis heute und ich bin stolz auf mich.
                Das habe ich aber ca. 3 mon. vorher geplant. Jedes mal, als ich geraucht habe, habe ich mir klar gemacht, dass ich mir selbst schade. habe mir alle möglichen Sachen eingeredet und das half. Irgendwann war ich soweit, dass ich froh war, als der 01.01.2010 kam.
                Es war nicht leicht, die ersten Tage waren heftig, aber dann wurde es immer besser. Mittlerweile - nach 100 tagen - kann ich mir gar nicht vorstellen eine zu rauchen!

                Kennst du den Taschentuch trick? Einfach nur abartig! Nimmst Tempo (o.ä.) und ziehst damit an der Kippe - als ob du normal rauchst. Alles was sich da absetzt, setzt sich auch in der Lunge ab. Das ist doch voll krank, oder? Probier das aus. Dann wird dir klar, was du dir damit antust, Ist ja nur ein Tipp..... Bah.... Ihhh....
                Vielleicht bringt dich das dazu, über ein Datum nachzudenken???
                Lass dir aber Zeit!

                Viele Grüße und alles Gute!

                Kommentar


                • Re: will auch rauchfrei werden.........


                  War guter Senf, den Du da beigetragen hast, Beate...()))...

                  Mensch, hast Du 100 Tage rauchfrei auf dem Buckel? Hast Du Deine 3 Ziffern? Ist ja toll!!! Gratuliere ganz herzlich!!! Hab immer versucht, mitzuzählen, gelingt mir einfach nicht immer...(()... Hab erst 70 Tage....(::I)....()))...(:X)...()

                  Der Tipp mit dem Taschentuch ist ja ätzend!!!! Ihgitt, muss das grausig aussehen da drauf. Mir wird ganz übel bei der Idee...(:d)()(://)... Aber sehr beeindruckend!

                  Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende!
                  Liebe Grüsse
                  Sagra

                  Kommentar


                  • Re: will auch rauchfrei werden.........


                    hall zusammen,

                    dir beate herzlichen glückwunsch zun100 tage rauchfrei.....*lächel*......das mit dem taschentuch kannte ich........ ist aber auch wirklich sehr beeindruckend und bääääähhhh.....

                    nur schade das sich alexandra nicht meldet.......ich weiß nicht, ob es sich da lohnt groß irgendwelche tipps zu geben.........glaube, alexandra hat es noch nicht **so** ernst gemeint mit dem rauchen aufhören......(|8))...............

                    werde weiter ab und zu mal hier rein schaun und auch gegebenenfalls meinen senf dazu geben.............

                    am 22.04.2010 bin ich 1 jahr und drei monate rauchfrei......kann nur immer wieder sagen......ich kann es selber nicht glauben......()))

                    euch allen liebe grüße

                    kira..........

                    Kommentar



                    • Re: will auch rauchfrei werden.........


                      guten morgen ihr lieben mitstreiter,

                      will mich mal schnell und kurz melden. hatte in der letzten zeit kaum noch zeit hier zu schreiben. und jetzt hab ich gerade mal wieder nachtdienst.

                      dennoch habe ich an alle hier gedacht. und ich finde es klasse wie stark ihr seid.

                      nächste woche hoffe ich wieder mehr hier sein zu können.

                      ich wünsche euch allen ein schönes wochenende

                      liebe grüße

                      wusselinchen

                      Kommentar


                      • Re: will auch rauchfrei werden.........


                        Hallo Kira,

                        herzliche und rauchfreie Wünsche zu 1 Jahr und 3 monate qualmfrei!!
                        Cool... Das ist eine Superstarke Leistung!!!

                        Ich habe es mir gemerkt, weil ich heute Geburtstag habe. War ja leicht zu merken. ()

                        Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
                        LG, Beate

                        Kommentar


                        • Re: will auch rauchfrei werden.........


                          Hallo Beate,

                          zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag....()))...nachträglich....(().....hoffe, du hattest einen ganz schönenTag und hast toll gefeiert....

                          und danke....()))......ich weiß selber garnicht, wie ich das geschafft habe......ich, die ohne Ende gequalmt hat......ja, ich bin auch stolz auf mich.....()))......

                          ich kann **Allen** nur sagen...es geht, man kann das schaffen....wenn man nur **will**!!!!!..

                          Beate, ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag und ganz liebe Grüße

                          Kira

                          Kommentar


                          • Re: will auch rauchfrei werden.........


                            hallo beate,

                            auch von mir noch nachträglich alles gute zum geburtstag. auf dass alle deine wünsche sich erfüllen und du ein gutes jahr hast.

                            und natürlich noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele rauchfreie geburtstage ())) ())) ())).

                            liebe grüße

                            wusselinchen

                            Kommentar


                            • Re: will auch rauchfrei werden.........


                              Hi Beate,

                              ganz herzliche Glückwünsche im nachhinein von Stier zu Stier! Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute und noch ungeheuer viele rauchfreie Geburtstage...()))...()...()))...ich bin dann am Montag dran...()...

                              War diese Woche in Deutschland bei meiner Mutter und hab so noch gar nicht gross mitgekriegt, was hier inzwischen gelaufen ist. Aber heute mach ich mich nicht mehr schlau, nach fast 500 km Autofahrt bin ich jetzt reif für meinen unheimlich bequemen Kahn...(,-))... Die Sandmännchen sitzen schon feste auf meinen Augendeckeln...

                              Ich wünsche Dir ein wunderschön sonniges Wochenende im Garten...()))...und grüsse Dich ganz herzlich!

                              Sagra

                              Kommentar


                              • Re: will auch rauchfrei werden.........


                                Hallo Kira,

                                vielen Dank für die Glückwünsche!
                                Meinen Geburtstag haben wir "nur" zu 5 gefeiert.
                                Bei meinem Schwiegervater hat man eine böse Krankheit entdeckt. Er wurde vor Ostern operiert und jetzt ist er (seit ca.2 Wochen) in der Kur bis mitte Mai. Wenn meine Schwiegereltern wieder da sind, dann treffen wir uns alle und feiern nach mit allen zusammen.
                                Trotzdem hatte ich einen superschönen Tag mit meiner Familie!

                                Klar kannst du stolz sein auf dich! Ist ja eine starke Leistung!

                                Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende!
                                LG. Beate

                                Kommentar


                                • Re: will auch rauchfrei werden.........


                                  Hi Wusselinchen,

                                  auch dir lieben Dank für die Glückwünsche.

                                  Weißt du, ich habe mir vor einiger Zeit (vor 114 Tagen)vorgenommen, gaaanz, gaaanz viele Geburtstage rauchfrei zu feiern. Den ersten jetzt habe ich geschafft, die nächsten mit sicherheit auch... aber 100 Pro! ()

                                  Ach noch etwas....(komme ja kaum zu schreiben....). Ich war beim Orthopäden wegen dem Hexenschuß.
                                  Der hat festgestellt, dass ein Wirbel irgendwie blockiert war, deshalb so lange die starken schmerzen. Ich musste mich auf die Seite legen, Bein anziehen und der setzte sich dann dadrauf (bzw. der sprang drauf - habe mich voll erschrocken!)- und es knackte...
                                  Ich wusste nicht ob ich lachen (weil es so witzig aussah) oder heulen soll.... Aber es hat geholfen. Der Schmerz hat nachgelassen. Nun muss ich 6 mal zur Massage und zur Moorpackung. Eine Wohltat! Du hattest recht, zum Facharzt zu gehen war sehr vernünftig!

                                  Meine Tochter hat vor ein paar Tagen eine zusage bekommen, dass sie auf ihrer "Wunschschule" angenommen wird. Hat sich voll gefreut!
                                  Dazu gehört aber im ersten Jahr ein Praktikum (2 Tage Schule, 3xarbeiten).
                                  Sie schickte einige Bewerbungen in die Kinderkliniken hier bei uns. Hoffe sehr, dass es klappt.
                                  Abwarten.

                                  Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende!
                                  LG, Beate

                                  Kommentar


                                  • Re: will auch rauchfrei werden.........


                                    Hallo Sagra - Stier,

                                    danke für die Glückwünsche!
                                    Also feierst du am Montag auch deinen ersten rauchfreien Geburtstag? Toll, oder? Auch du kannst ohne Ende stolz auf dich sein!

                                    Ich hoffe, du hattest eine schöne Woche bei deiner Mutter.

                                    Hier hast du kaum was verpasst. Ist kaum was los.
                                    Auch ich hatte - wie immer - einiges um die Ohren und konnte mich nur ab und zu melden. Habe eben auch der Kira und Wusselinchen geschrieben, was bei mir so war.
                                    Aber wichtig ist, dass wir uns wenigstens ab und zu melden und berichten wie es uns geht.
                                    Frische Nichtraucher gibt es wohl nicht - zumindest nicht im moment..... ()

                                    Wir gehen gleich zum Garten. Werden ein paar Beete anlegen - mal gucken ob ich das hinkriege, dass irgendein Pflänzchen bzw. Gemüse wächst ())) ())) ())).
                                    Muss ja, sonst bleibt ein Teil des Gartens eine schwarze Fläche...
                                    (ca. 20qm ist anbaupflichtig im Vereinsgesetz). Ich versuche es einfach mal. () () () .....

                                    Ich grüße dich ganz lieb und wünsche ein wunderschönes sonniges Wochenende!
                                    Bis die Tage mal,
                                    Beate - Stier ()

                                    Kommentar


                                    • Re: will auch rauchfrei werden.........


                                      hi beate,
                                      das mit deinem schwiegervater tut mir sehr leid und ich hoffe, dass alles gut ausgeht!!

                                      berichte uns, was du so alles angepflanzt hast.....())).......wie du schon erwähnt hast, scheint es z. zt. keine neuen nichtraucher zu geben.......

                                      ich melde mich auch nur hin und wieder.......

                                      dir ein super tolles sonniges we

                                      liebe grüße kira

                                      Kommentar


                                      • Re: will auch rauchfrei werden.........


                                        hi beate,

                                        es freut mich dass es dir wieder besser geht. kann mir schon gut vorstellen wie das beim orthopäden war.

                                        na ja, so wie du den hexenschuss beschrieben hattest konnte ich mir nicht vorstellen dass es "nur" die hexe sein soll.

                                        das mit deinem schwiegervater tut mir sehr leid. ich hoffe es geht ihm inzwischen wieder ein wenig besser.

                                        ganz liebe grüße

                                        wusselinchen

                                        Kommentar


                                        • Re: will auch rauchfrei werden.........

                                          Vergiss alle Kaugummis. Ich war bei Dr. Seyler im Nichtraucherseminar. Mir geht es blendend ohne Hilfsmittel

                                          Kommentar


                                          • Re: will auch rauchfrei werden.........

                                            Medikamеnte gegen das Rauchеn - http://121doc.com Ich habe 1 Schachtel am Tag geraucht und wurde vone einem Freund der mit Champix vor 2 Jahren das Rauchеn beendete darauf gebracht. Mittlerweile habe ich seit 7 Monaten nicht mehr geraucht, fühle mich gut und benötigte auch nur das Starterpaket.

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X