#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schläft das Forum ein???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schläft das Forum ein???

    Hallo Ihr Nichtraucher und die, die es noch werden möchten!!"

    ich finde es sehr schade, das hier nur einige schreiben wie es ihnen geht oder um Rat fragen und sich dann nie oder sehr selten noch melden........(()

    Von vielen bekommt man auch keine Antwort......(:X) einfach schade.

    Liebe Grüße Kira


  • Re: Schläft das Forum ein???


    hi kira,

    du sprichst mir aus der seele. ich finde es auch sehr schade dass hier so wenige schreiben.

    das mit nicht mehr antworten ist mir auch schon aufgefallen. ist aber wohl nicht zu ändern. das kenn ich auch von einem anderen forum.

    noch schau ich immer wieder mal rein um zu schauen ob es was neues gibt. merke aber immer mehr dass ich es immer häufiger vergesse.

    liebe grüße

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: Schläft das Forum ein???


      ..danke für das Engagement...ich hoffe sehr, dass sich wieder mehr melden..

      Kommentar


      • Re: Schläft das Forum ein???


        schön dass sie wieder hier sind hr. dr. keuthage.

        Kommentar



        • Re: Schläft das Forum ein???


          Wir sind doch da doc, wo sind denn Sie? Es gibt und gab soooo viele medizinische Fragen!!!

          Schöne Grüsse
          Sagra

          Kommentar


          • Re: Schläft das Forum ein???


            in der Tat ist der Doc hier nicht so oft unterwegs. Ich hätte mich gefreut, wenn er mir bzgl. meiner Frage Auskunft gegeben hätte.

            Aber mal ehrlich, wenn man es wirklich geschafft hat - nicht zu rauchen -, dann hat man doch auch nicht mehr wirklich das Bedürfnis in einem Forum wie hier zu schreiben. Es sei denn, man hat ein eigenes Engagement und möchte dieses weitergeben.

            Kommentar


            • Re: Schläft das Forum ein???


              [quote ChristineS.]in der Tat ist der Doc hier nicht so oft unterwegs. Ich hätte mich gefreut, wenn er mir bzgl. meiner Frage Auskunft gegeben hätte.

              Aber mal ehrlich, wenn man es wirklich geschafft hat - nicht zu rauchen -, dann hat man doch auch nicht mehr wirklich das Bedürfnis in einem Forum wie hier zu schreiben. Es sei denn, man hat ein eigenes Engagement und möchte dieses weitergeben.[/quote]

              Du hast ja so recht, Christine! Aber dann soll auch das Konterfei weg, oder? So dachte ich, das ist Engagement, denn niemand kann uns besser verstehen und beraten als ein Ehemaliger! Aber warten wir mal ab... Ich finde auch, Du hattest eine wichtige Frage, auch bei mir sind viele medizinische Probleme. Ja wo samma dennB)?

              Du bist 'ne tolle Type, echt! Wirfst Dich ins Zeug bei 5 Tagen. So ist's recht, ich glaub, wir sind uns irgendwo ziemlich ähnlich. Mach weiter so!!!!

              Auf bald und einen gemütlichen Abend in der warmen Decke!

              Kommentar



              • Re: Schläft das Forum ein???


                ..leider etwas spät meine Antwort an anderer Stelle...für Raucher, die Aufhören möchten, ist ein Forum hilfreich, zum Glück finden sich einige Ex-Raucher, die hier schreiben... allen ein Danke dafür...

                Kommentar


                • Re: Schläft das Forum ein???


                  aber etwas mehr unterstützung von ihrer seite wäre auch schön. es gibt ja doch immer wieder medizinische oder pharmazeutische fragen. da sind wir laien doch überfordert.

                  gruß

                  wusselinchen

                  Kommentar


                  • Re: Schläft das Forum ein???


                    Hallo Christine,

                    ich hatte am 22.01.09 meinen ersten Nichtrauchertag und rauche bis heute nicht, trotzdem melde ich mich ab und zu mal hier im Forum weil ich denke, dass ich manchen Leuten Mut und auch Tipps geben kann........

                    Ich freue mich dann auch sehr wenn ich positive Reaktionen auf meine Beiträge bekomme..........es können doch nur ehemalige Raucher gute Tipps an Raucher geben, die Nichtraucher werden wollen.......
                    wir haben doch alle mehr oder weniger den selben "Leidensweg".....
                    und ich mache halt gerneMut!!!!!

                    Ih möchte auch betonen, das mir das Forum in meiner "schweren" Zeit auch sehr geholfen hat und aus diesem Grunde gebe ich halt auch meinen "Senf" dazu()

                    Ich hoffe, dass dir das dir der eine oder andere Beitrag hilft vom Laster **Rauchen** weg zukommen!!!!()))()))()))

                    Ich wünsche dir viel Erfolg und drücke dir die Daumen

                    liebe Grüße Kira

                    Kommentar



                    • Re: Schläft das Forum ein???


                      Hallo Kira,

                      natürlich hilft es mir, hier zu lesen.

                      Vielen Dank an Alle die hier schreiben und ihre Erfahrung nicht für sich behalten.

                      Ich habe heute Tag 6, bin erkältet und ab und zu kommt der Teufel vorbei. Ich hoffe, dass das bald vorbei ist, denn es nervt.

                      Ich bleibe aber dabei - ich will nicht mehr rauchen!

                      Kommentar


                      • Re: Schläft das Forum ein???


                        hi christine,

                        herzlichen glückwunsch zur ersten rauchfreien woche......christine, es werden noch viele rauchfreie wochen------monate------jahre folgen....du schaffst das denn du hast die richtige einstellung........ich bin gaaaaanz stolz auf dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                        der nikotinteufel wird leider noch hin und wieder vorbei schaun aber es wird gottseidank immer seltener.........ich habe mich gewundert, ich denke selbst in stresssituationen nicht ans rauchen.......wahnsinn......ich hatte über 60 zigaretten am tag geraucht und ich bin nichtraucher.....da war vor über einem jahr noch garnicht daran zu denken und das **ich** das schaffe.........jeck......()

                        nach dem motto, es geht alles, was man will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                        die nacht wurde ich von halsschmerzen geweckt.....und nicht genug, nein, die nase lief auch noch.....als ich dann am morgen aufgestanden bin und meinem mann einen schönen guten morgen wünschte, hatte ich eine reibeisenstimme.....so wie früher als ich noch geraucht habe.......boah....das hat sich angehört als hätte ich 100 zigaretten geraucht und die kneipe leer getrunken.......
                        das sprechen tut richtig weh...... das liegt wohl am wetter........*schmunzel*...einer muss ja schuld sein....
                        hoffe, das geht bald vorbei....bin froh, das ich noch kein fieber habe...denn das bekomme ich ziemlich schnell.......

                        wünsche dir eine schöne zweite rauchfreie woche

                        liebe grüße kira

                        Kommentar


                        • Re: Schläft das Forum ein???


                          Liebe Kira,

                          dir gute Besserung. Ist es nicht auch so, dass die Erkältungen nicht mehr so lange dauern? Oder ist das jetzt nur Wunschdenken?

                          Bei mir hat die Erkältung jetzt jedenfalls Ruhe gegeben.

                          Ab morgen sagt der Rauchfrei-Rechner, ist dann der Nikotinentzug vollzogen - schauen mer mal...

                          Ansonsten laufe ich dem Teufel davon ...

                          Ich wünschte, ich wäre schon ein paar Monate weiter, aber gut, da komme ich ja noch hin.

                          Ebenfalls eine schöne und rauchfreie Woche!

                          Kommentar


                          • Re: Schläft das Forum ein???


                            ...Sie haben Recht, das sagt der Rechner...nach meiner Erfahrung kann der Nikotinentzug aber (abgeschwächt) noch Wochen dauern

                            Kommentar


                            • Re: Schläft das Forum ein???


                              Hallo,ich hab diesen chat gerade nur gefunden weil es in Deutschland ,,Rosenmontag,, ist. Ich quäle mich seit 1 Monat mit dem Rauchen,ich komm einfach nicht von los.Ist schon ein Übel aber ich will weg davon.Am schlimmsten ist es für mich am Morgen beim 1. Cafe ich halt 1 Tag durch und dann naja 1 ne kannst ja und bumms Ende der gute Vorsatz !!

                              Kommentar


                              • Re: Schläft das Forum ein???


                                Hallo Rudolf,

                                Mensch, dass Du geschrieben hast, bzw. rumgesucht hast im Internet, ist doch schon ein Riesenschritt! Du WILLST aufhören zu Rauchen. Ganz supertolle Entscheidung! Aber nur kein Kopf kann's wirklich richten. Es gibt schon Hilfsmittel, die es einem etwas leichter machen können aber in erster Linie ist es Dein Wille, der alles ins Rollen bringt.

                                Bin eine Frischnichtraucherin (7.2.) und kann Dir nur aus meiner Erfahrung berichten. Trenn die "Paare", wie z.B. Kaffe + Zigi, trink mal erst Schwarztee, macht auch munter. Auch Alk + Zigi ist so ein gefährliches "Paar". Man muss halt etwas in seinen eigenen Gewohnheiten rumkramen, da findet man einiges... Du wirst Deinen geliebten Kaffee wieder trinken können, da bin ich sicher!!

                                Und übrigens "1ne kannst ja" geht überhaupt nicht. Alle oder keine! Klingt brutal ist aber halt so.

                                Ich wünsch' Dir alle Kraft dieser Welt, Deinen ganz aktiven Willen und freu' mich, bald wieder was von Dir zu lesen.

                                Du leidest ja unter dem Rauchen, das kann es doch nicht sein???!!!

                                Liebe Grüsse
                                Sagra

                                Kommentar


                                • Re: Schläft das Forum ein???


                                  Sagra du hast schon recht, aber, ich zum Beispiel habe seit fast 15 Jahren nicht im Haus geraucht, also gehörte der Kaffee nicht zwangsläufig zu Zigarette und das zelebriere ich gerade, weil der Kaffee noch viieel besser schmeckt.

                                  Heute habe ich mir zur Abwechslung dann doch mal Kaugummis ohne Zucker gekauft, lenkt ab und schmeckt sogar lecker, nicht so wie Tabak :-))

                                  Einen Grund zum Aufhören findet man eigentlich schnell, aber es gibt mehrere Gründe und wer von Allen Carr (hoffentlich richtig geschrieben) das Buch liest, insbesondere das Kapitel "Die Vorteile des Rauchens" -was ich persönlich sehr gut finde, mich schon einige Lacher gekostet hat und absolut überzeugt - der sollte wirklich nicht nur überlegen, aufzuhören, sondern es einfach tun.

                                  Vielleicht noch noch als Anreiz, ich war zu spät dran, bin jetzt völlig überzeugt, dass ich aufhören muss, denn meine Mutter hat seit knapp 3 Wochen die Diagnose "Lungenkrebs" und das nicht, weil sie nicht geraucht hat.

                                  So einen Schock braucht man nicht dringend, aber in meinem Fall war es gravierend und deshalb bin ich auch wild entschlossen nicht mehr zu rauchen und hoffe, dass meine Mutter die OP übersteht und dann noch ein paar gute Jahre hat - ohne Zigarette.

                                  Kommentar


                                  • Re: Schläft das Forum ein???


                                    Ja, Christine, ich kann das auch mit dem Kaffee aber wenn bei Rudolf das das Problem ist, gibt's doch nur die zeitweilige Trennung der beiden.

                                    Das mit Deiner Mutter tut mir unendlich leid! Ich wünsche ihr alles nur erdenklich Gute!!!

                                    Was heisst "ich war zu spät dran"? Das hab ich jetzt nicht gerafft. Du bist nie zu spät dran! Ich denk' ja genau so einen Mist wegen meines Kehlkopfs. Oder hast Du das anders gemeint?

                                    Ich habe meinen Vater mit 12 Jahren verloren, am Rauch. Meine Mutter rauchte damals auch noch. Als er starb, hat sie nie wieder eine Zigarette angerührt. Du hast recht, diesen Schock braucht es nicht wirklich. Nur ich hab das nicht so eng gesehen, Du weisst schon, ich nicht, nur die andern... Heute bin ich 2 Jahre älter als er geworden ist und mache mir schon sehr lange meine Gedanken... Den Absprung habe ich aber viel zu lange nicht gefunden. Habe 44 Jahre geraucht.

                                    Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft!

                                    Liebe Grüsse
                                    Sagra

                                    Kommentar


                                    • Re: Schläft das Forum ein???


                                      hi christine,

                                      schön dass du immer noch so standhaft bist.

                                      nee, leider dauern die erkältungen noch genau so lange wie vor dem rauchstopp auch. aber nach 2-3 jahren bist du nicht mehr so anfällig für solche viren. zumindest ist es bei mir so. ich blieb jetzt tatsächlich 3 jahre verschont. hoffe es geht auch so weiter *lach*.

                                      ja, normalerweise ist der entzug nach einer woche vorbei, zumindest das schlimmste. aber mach dich darauf gefasst dass immer wieder noch die nächsten wochen kommen kann. aber ich kann dich trösten, so schlimm wird es nicht mehr. war zumindest bei mir so.

                                      geniesse jeden rauchfreien tag. um so mehr schützt du dich vor einem rückfall. ich hab mich, wenn es ganz schlimm war mit dem suchtdruck, gefragt ob ich alles was ich bisher erreicht hatte wieder in den sand setzen will. diese frage hab ich natürlich mit NEIN beantwortet.

                                      liebe grüße und auf einen neuen rauchfreien tag,

                                      wusselinchen

                                      Kommentar


                                      • Re: Schläft das Forum ein???


                                        hallo rudolf,

                                        herzlich willkommen im club der nichtraucher. schön dass du dich auch dazu entschlossen hast. hattest du denn schon mal eine rauchfreie zeit?

                                        das wichtigeste ist der wille nicht mehr rauchen zu wollen. dazu kommt liebgewordene gewohnheiten zu ändern, z. b. die berühmte zigarette zum kaffee. oder zum glas bier oder wein. sinnvoll es es auch in den ersten tagen nicht gleich mit kumpels in die nächste kneipe zu gehen. ausser es sind alle nichtraucher.

                                        schreib dir mal auf warum du aufhören willst mit rauchen. mach eine pro und contra liste für und gegen das rauchen. aber hinterfrage dich ganz genau und sei ehrlich dir gegenüber.

                                        gruß

                                        wusselinchen

                                        Kommentar


                                        • Re: Schläft das Forum ein???


                                          hi christine,

                                          nochmal ich, war mal wieder zu schnell mit abschicken.

                                          das mit deiner mutter tut mir sehr leid. ich hoffe sehr für deine mutter und dich dass die operation gut verläuft und ihr noch eine ganz lange und schöne zeit miteinander habt.

                                          liebe grüße

                                          wusselinchen

                                          Kommentar


                                          • Re: Schläft das Forum ein???


                                            hi kira,

                                            jetzt hab ich stundenlang diesen beitrag gesucht *lach*.

                                            jetzt hat dich die erkältung also auch erwischt. zum glück kann man sich über den aether nicht anstecken und ich habe nichts zu befürchten.

                                            ich hoffe du überstehst den infekt ganz schnell wieder. halsschmerzen sind was scheußliches. zum glück rauchst du ja nicht mehr. so kann sich dein hals sicher schneller wieder erholen. pass auf dass du dir nicht noch mehr anlachst bei dem wetter.

                                            gegen deine reibeisenstimme kenne ich ein gutes mittel: (:X) (:X) (:X). aber das fällt dir sicher sehr schwer () () ().

                                            ich wünsch dir gute besserung und mach mich gleich mal noch an die beantwortung deiner mail. lesen kannst du ja, da musst du deine stimme nicht strapazieren *lach*.

                                            ja, ja, wer den schaden hat muss für den spott nicht sorgen.

                                            liebe grüße

                                            wusselinchen

                                            Kommentar


                                            • Re: Schläft das Forum ein???


                                              hi rudolf,

                                              schön das du uns gefunden hast........kann dir nur den tipp geben, dich im forum was rum zulesen....wirst sehr viele tolle tipps finden, die dir helfen können die zigarette an den nagel zu hängen..........

                                              es gibt 1000 gründe **nicht** zu rauchen aber nicht einen um zu rauchen..............zigaretten lösen auch keinen probleme und nehmen auch nicht den stress...es bleibt mit zigarette genauso wie ohne!!!!

                                              das kann ich nur immer wieder sagen........ich habe fast 45 jahre geraucht und die letzten jahre 60 und mehr am tag und aufgehört von jetzt auf gleich,

                                              ich habe am 22.01.2010 mein einjähriges nichtrauchen "gefeiert"......
                                              und immer nich im forum.......und habe hier sogar freundschaft geschlossen........du bist hier sehr gut aufgehoben wenn du wirklich mit dem rauchen aufhören willst......

                                              rudolf, es ist eine reine kopfsache...ohne wille geht garnichts......

                                              ich drücke dir die daumen...wenn du willst, besiegst du den kleinen aber sehr starken nikotinteufel!!!!!!

                                              liebe grüße kira

                                              Kommentar


                                              • Re: Schläft das Forum ein???


                                                hi wusselinchen,

                                                muss lachen.....du wirst es nicht glauben aber das sprechen tut mir ziemlich weh und ich rede selbst mit meinem mann sehr wenig......*schmunzel*...das geht mit zeichensprache.......()))()))

                                                hoffe, das geht bald weg...braucht kein mensch..........z.zt. geht mein mann mit toby, so kann ich mich was schonen und hole mir nicht noch ne lungenentzündung........(:O).

                                                wenn ich mir jetzt vorstelle eine zu rauchen dann kräuseln sich meine zähnägel..........boah, das ginge jetzt garnicht........
                                                bin ich froh nicht mehr zu rauchen.......()))

                                                bis später
                                                lg kira

                                                Kommentar


                                                • Re: Schläft das Forum ein???


                                                  hallo kira,

                                                  kann mir irgendwie gar nicht vorstellen dass du kaum was redest () (). nutzt dein mann denn seine chance jetzt? ())) ())) ()))

                                                  ja ja, ich hab leicht lachen, hab ja deine halsschmerzen nicht. zum glück hat dein mann gerade frei und du musst nicht auch noch mit toby raus in die kälte. hier ist heute ein wunderschöner wintertag mit strahlend blauem himmel und sonnenschein.

                                                  kannst du dir noch vorstellen dass du früher, auch wenn du krank warst, geraucht hast? ich mir nicht mehr.

                                                  ich wünsch dir gute besserung, und steck deinen mann und toby nicht an.

                                                  liebe grüße

                                                  wusselinchen

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X