#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Kind und Raucher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Kind und Raucher

    Hallo Zusammen.
    Ich war früher starke Raucherin. Wurde dann schwanger, und habe in der Schwangerschaft auch leider weitergeraucht, was ich nach der Geburt kaum selbst noch glauben konnte. Jetzt rauche ich seit einem Jahr nicht mehr, und halte meinen ein Jahre alten Sohn auch rauchfrei. Leider findet meine Familie, oder einzelne Freunde meine Einstellung übertrieben und sogar hysterisch. Nun bin ich auf der Suche nach Argumenten, um Einzelne vielleicht doch überzeugen zu können.
    Besonders interessieren mich Untersuchungen und Fakten zu den Auswirkungen und Gefahren wenn man Kinder zum Passivraucher macht.
    Ich bedanke mich für jedes Wissen, und jeden Hinweis wo ich es finden Kann (Links, etc.) LG


  • Re: Mein Kind und Raucher


    ..ich kann Ihre jetzige Einstellung zu 100% unterstützen...

    Kommentar


    • Re: Mein Kind und Raucher


      Schau mal - hier gab es einen Bericht zum Thema wie Tabakrauch Kinder gefährdet:
      https://www.onmeda.de/aktuelles/news/index.html?id=2312

      Grüße
      Miu

      Kommentar


      • Re: Mein Kind und Raucher


        Liebe Tili,
        ich habe selbst mal geraucht. Aufgehört habe ich schon drei Jahre vor der ersten Schwangerschaft. Aber natürlich kenne ich das Problem mit den "Freunden". Ich habe dann immer gesagt: Mein Kind kann nichts dazu, dass Du rauchst. Dann habe ich einen Aschenbecher auf die Terasse gestellt und das wars. Es war eine kleine Eingewöhnungszeit, aber nachdem ja der Vater meiner Kinder auch raus musste, gab es dann irgendwann keine dummen Fragen mehr.

        Das Rauchen nicht schädlich ist, wird wohl kaum einer heute mehr behaupten wollen (hoffe ich). Und "Freunde" die sagen, sie kommen Euch nicht mehr besuchen, wenn sie nicht in der Wohnung rauchen dürfen, können wohl keine ernsthaften Freunde sein. Mit Argumenten braucht man aber den wenigstens Rauchern zu kommen, dafür ist Rauchen viel zu viel Sucht.

        Also wünsche ich Dir viel Durchaltevermögen
        Liebe Grüße
        Beate

        Kommentar



        • Re: Mein Kind und Raucher


          Danke für den Beitrag...

          Kommentar

          Lädt...
          X