#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rauchen in der SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rauchen in der SSW

    Hallo zusammen,
    ich bin, bzw. war starker Raucher.Jetzt bin ich schwanger (16. Woche) und hab vor ca. 10 Wochen das rauchen schon reduziert auf bis zu 5 Zigaretten am Tag; bloß ganz aufhören kann ich irgendwie nicht. Hab´s schon ein paar mal probiert, aber es klappt einfach nicht.
    Ich möchte so gern ganz damit aufhören, denn es schadet ja auch dem "Krümelchen". Kann ich auch während der SSW Erstzpräparate probieren oder lieber nicht???
    LG jule1409


  • Re: Rauchen in der SSW


    ...Medikamente zur Raucherentwöhnung kann ich in der SS nicht empfohlen...auch 5 Zigaretten am Tag sind katastrophal für das Kind!!!...

    Kommentar


    • Re: Rauchen in der SSW


      Hi Jule1409,
      also ich habe vor der Schwangerschaft auch bis zu einer schachtel am tag geraucht, und habe das dann meinem Würmchen zuliebe gelassen. die ersten Wochen waren hart aber als ich daran dachte, was ich meinem Baby mit dem rauchen antun würde, viel mir es garnicht so schwer... jetzt ist die kleine da und ich rauche seit ca.einem Jahr nicht. Du brauchst nur ein wenig Überwindung dann gehts und Medikamente zur Rauchentwöhnung würde ich auf keine Fall nehmen, dann wäre rauchen glaube ich gneauso schlimm. LG,TizianaFC

      Kommentar


      • Re: Rauchen in der SSW


        Hallo zusammen,

        ich bin schwanger in der 8 SSW und hab bevor ich davon wußte auch am Tag fast ne Schachtel geraucht. Als ich es erfahren habe(vor zwei Wochen), hab ich sofort aufgehört...was mich dazu motiviert hat? - Ich hab das Herz meines Babys per Ultraschall gesehen.

        Ok, mir ist noch dazu auch seit 2 Wochen so kotze-elend das ich mich alleine bei dem Gedanken an eine Zigarette schon ekele. Mein Partner hat auch sofort aufgehört in der Wohnung zu rauchen und raucht nurnoch auf dem Balkon und will jetzt auch ganz aufhören.

        Außerdem versuche ich, Räume in denen geraucht wird zu vermeiden (da wird mir nämlich spei-übel).

        Tuts Eurem Baby zu Liebe... So schwer kanns nicht sein. Und danach könnt ihr doch wieder anfangen. Aber das Baby kann es sich nicht aussuchen...

        Ich wünsch Euch ganz viel Willenskraft
        Schäfchen

        Kommentar


        Lädt...
        X