#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlank durch Rauchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlank durch Rauchen?

    Halli hallo! Ich hab ne Frage... Und zwar ich rauch jetzt seit 7 Jahren (hab mit 13 angefangen *schäm*) und hab gemerkt das seit ich rauche kein bisschen zugenommen hab... Auf ein paar Fotos von früher (wo ich ca. 12 war) war ich auch wesentlich robuster... Und seit ich angefangen hab hat sich mein Gewicht überhaupt nicht verändert... Ich wiege nach wie vor 51 kg bei 1,73 m... Und eigentlich ess ich ziemlich viel... Jeder der mich beim essen sieht denkt sich:" O Gott, der Arme leidet unter Bulimie..." So, wenn ich jetzt endlich mit dem Rauchen aufhöre, nehm ich dann automatisch zu? Ich fühl mich irgendwie ZU schlank... Achja, komisch ist auch dass ich nicht wie 20 sondern wie 14-15 aussehe (und klinge)... Kann es sein dass durch das Rauchen irgendwas in der Pubertät schiefgelaufen ist?????

    Danke im Voraus...

    By Alex


  • Re: Schlank durch Rauchen?


    (Hallo Alex

    Also mit dem Gewicht ist auch Veranlagung,es ist natürlich schön das du aufhören willst.
    Es kann natürlich sein das du dann zunimmst.
    Das du noch etwas Bübchenhaft aussiehst ...sorry wenn ich das so sage,ist auch normal.Meine beiden Jungs waren auch sehr unterschiedlich.Der eine sah so aus wie du es beschreibst,er ist heute 30 und sieht jetzt aus wie ein junger Mann,wird heute auch jünger geschätzt.Ist doch super wenn man dann älter wird und jünger aussieht..oder?Also mach dir keinen kopf und bleib stark mit deinem Wunsch in den Verein der Nichtraucher einzutreten...ich drück dir die Daumen.Gruss angepe

    Kommentar


    • Re: Schlank durch Rauchen?


      Hi Alex,
      wenn man nicht raucht verbraucht der Körper,ich glaube ca.200 Kalorien weniger,weil er nicht pernament mit entgiften beschäftigt ist.
      Die eigentliche Zunahme kommt denke ich durch Ersatzhandlungen die oft mit Essen zu tun haben,
      schmeckt aber auch alles viel besser als Nichtraucher und die anfänglichen Entzugserscheinungen nimmt man auch als ein Hungergefühl wahr.
      Grüsse
      Watis

      Kommentar


      • Re: Schlank durch Rauchen?


        ...wer mit dem Rauchen aufhört, nimmt statistisch gesehen zu...gibt aber auch viele Beispiele, dass man nicht zunimmt...umgekehrt gilt dies nicht: Wer raucht, bleibt deswegen noch lange nicht schlank...mit der Pubertätsentwicklung hat das Rauchen (ausnahmsweise) nichts zu tun...

        Kommentar



        • Re: Schlank durch Rauchen?


          hallo,

          jetzt mal ein erfahrungsbericht. ich bin seit ueber sieben monaten rauchfrei, mit hilfe von kaugummis (jetzt nur noch 4 - 7 kaugummis zu 2mg nikotin; vorher bis zu 25 mit 4mg am tag). ich habe 11 jahre lang geraucht (ja, ich war so dumm noch jenseits der 20 damit anzufangen...)
          bisher habe ich kein einziges gramm zugenommen. ich bin auch so eine 51kg auf 1,72m-kandidatin. und ich bin wesentlich aelter als du (33jahre). im gegenteil, da ich ohne zigaretten wegen alkohol trinke, habe ich zeitweise soger etwas abgenommen. also lass deine rauchentwoehnung nur nicht am gewicht scheitern!!! 1. musst du nicht zwingend zunehmen (alles veranlagung und du bist ja auch noch so jung!) und 2. selbst wenn, besser als daran zu krepieren. ein freund von mir, der immer wieder aufgehoert und wegen gewichtszunahme wieder angefangen hat ist anfang letzten jahres mit 42 an lungekrebs gestorben. das ist es doch nicht wert, oder? seine frau und seine kinder haetten ihn sicher lieber etwas beleibter als im grab.

          alles gute und viel glueck

          sophie

          Kommentar


          • Re: Schlank durch Rauchen?


            ...toller Bericht...Danke!

            Kommentar

            Lädt...
            X