• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stoffwechsel Beeinflussung durch Rauchen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stoffwechsel Beeinflussung durch Rauchen

    Guten Tag,
    Ich bin 22 Jahre alt und habe vor Ca. Vier Jahren angefangen mit dem Rauchen. Dabei muss gesagt werden, dass ich nicht viel geraucht habe. Ab und zu habe ich ein paar Monate keine Zigarette geraucht dann war es ein Monat mal wieder etwas mehr. Allerdings habe ich nie alleine geraucht, oder morgens mit dem Rauchen angefangen. Es war er so eine Art "Party rauchen". Dabei war es mal eine Schachtel m Abend in der Woche und die restlichen keine .. Mal etwas mehr mal etwas weniger..

    Meine Frage ist jetzt, ob dadurch schon der Stoffwechsel extrem beeinflusst wurde und sich nun ( mit dem aufhören des Rauchens) auf meinen Gewichten auswirken kann?

    ich habe gehört Raucher verbrennen Ca 200 kcal am Tag mehr als nicht Raucher und nehme deswegen zu, wenn sie aufhören. Word das bei mir auch der Fall sein? Wenn ich normal weiter esse, dass ich dann zunehme?

    vielen Dank für die Hilfe!

  • Re: Stoffwechsel Beeinflussung durch Rauchen

    Das lässt sich nicht so pauschalisieren. Es kann bei dir auftreten, aber ich halte es eher für unwahrscheinlich. Außerdem stellt sich der Stoffwechsel mit dem Alter weiter um und von daher einfach darauf achten und ggf. Sport machen oder Ernährung umstellen.

    Kommentar


    • Re: Stoffwechsel Beeinflussung durch Rauchen

      Ich kann dem auch nur beipflichten und dir sagen, dass man das nicht generell sagen kann. Der entscheidende Punkt, der ja hier auch schon erwähnt wurde, ist, dass sich der Stoffwechsel verändert, vor allem in deinem jungen Alter. Es kenne viele, die nachdem sie mit dem Rauchen aufgehört haben erst mal etwas zugenommen haben, das hat sich aber letztlich bei glaub allen wieder eingependelt. Zudem kenne ich auch genug Leute bei denen das Aufhören gar keine Auswirkungen auf ihr Gewicht hatte. Also wie gesagt, das lässt sich nicht pauschalisieren.

      Kommentar

      Forum-Archive: 2017-04
      Lädt...
      X