• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Singen & rauchen - was ist mit meiner Stimme passiert?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Singen & rauchen - was ist mit meiner Stimme passiert?

    Hallo,

    Dieses Thema passt vielleicht nicht perfekt hier rein aber würde es trotzdem gerne mal ansprechen:

    Also ich singe schon seit mindestens 7 Jahren und rauche jetzt seit 3 Jahren, anfangs aber für eine lange Zeit nur gelegentlich und mittlerweile in 2-3 Tagen eine Schachtel und an manchen Abenden auch mal viel mehr
    Mir ist aufgefallen, dass sich meine Stimme verändert hat und ich nicht mehr so kraftvoll und hoch singen kann (Bruststimme) wie vorher. Das macht mir extrem Angst. Und ich möchte so oder so aufhören zu rauchen.
    Also falls hier Musiker unter uns sind, die dazu irgendwas sagen können, würde ich mich freuen. denkt ihr, das ist wirklich möglich dass die Stimme sich verändert oder ist es bloß Einbildung? Und wenn es so sein kann, kann ich meine Stimme dann wieder zurück erlangen? Was meint ihr? Ehrliche Meinungen bitte.

    Danke! - powerranger

  • Re: Singen & rauchen - was ist mit meiner Stimme passiert?

    Hallo
    Ja Rauchen kann die Stimme negativ beinflusseb. Am besten mit dem Rauchen aufhören deine Stimme erholt sich von alleine nach ein paar Wochen

    Kommentar


    • Re: Singen & rauchen - was ist mit meiner Stimme passiert?

      Hallo,

      ja das stimmt, Rauchen beeinflusst die Stimme enorm!

      Der Rauch legt sich wie ein Belag auf die Stimm-Bänder, Reizt diese und die Stimme wird "Brüchig"... Töne klingen nicht mehr so "Glatt" sondern wie "angeraut"....

      Ich bevorzuge es, vor dem Singen etwas Lau-Warmes zu Trinken...

      Rauche leider selber und Ärgere mich dann darüber...

      LG, Nesty

      Kommentar


      • Re: Singen & rauchen - was ist mit meiner Stimme passiert?

        Hallo, ja das Rauchen beeinflusst deine Stimme sehr... ich empfehle dir das Rauchen aufzuhören, sonst wird deine Stimme immer tiefer und rauer.

        Kommentar


        • Re: Singen & rauchen - was ist mit meiner Stimme passiert?

          Also falls hier Musiker unter uns sind, die dazu irgendwas sagen können, würde ich mich freuen.

          Kommentar

          Forum-Archive: 2016-11 2017-07
          Lädt...
          X