• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dein Grund auf Zigarettenverzicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dein Grund auf Zigarettenverzicht

bei mir war es eine Krankheit die mich vor 4 Monaten und 9 Tagen zum Nichtraucher machte

• Re: Dein Grund auf Zigarettenverzicht

Druck von aussen
    Oftmals hat man keine andere mgl,entweder aufhoeren oder demnaechst exodus.kann oft fkt, bei mir hat es gewirkt beim abnehmen. Falls Ich weiter Gewicht zu mir nehme dann .....in kurzer Zeit 11kg weg Gesundheit um vielfaches besser.beim rauchen genauso, entweder krank Und dann finish oder aufhoeren. Beim Aufhoeten hat mir dann folgende Erkenntniss geholfen .nach jeder Luftveraenderung,seis Urlaub Hoehe.essen..Ist der gesamte organismus auf veraenderung gestellt und laesst man leichter die zigar weg,treibt morgends sport,oder gymn,die flasche Bier bleibt geschlossen....Und dies behaelt man bei.die schlechten antrainierten Gewohnheiten brechen und durch bessere Neue ersetzen.keine Zigaretten bier .....zu uebl zeiten sondern hantel u liegestuezen.Den inneren schweinehund uberlisten MIT druck von aussen.
    Gruss ortho

Kommentar

Mir wurde damals vom Arzt gesagt, mit Morbus Basedow veträge Rauchen sich gar nicht. Das Risiko, sogenannte "Glubschaugen" zu kriegen war mir zu hoch. Ich habe dann von einem Tag auf den anderen aufgehört. Ob Rauchen das Risiko für diese Krankheitsentwicklung fördert, weiß ich letzten Endes nicht. Ich vermisse es aber auch nicht.

Kommentar

Ich habe fast 20 Jahre geraucht. Bin heilfroh, dass ich das endlich los bin. Spätestens mit Kindern ist es verantwortungslos weiter zu Rauchen. Mit etwas Abstand gibt es keinen Grund der für das Rauchen spricht. Alles stinkt, man wird kurzatmig, man schmeckt und riecht als Nichtraucher deutlich besser und es kostet unendlich viel Geld. Bei knapp 6€ pro Tag sind das über 2000€ im Jahr. Dann kann man schon Flugtickets für den Sommerurlaub kaufen. Das offensichtliche Krebsrisiko nimmt man als Raucher viel zu leicht in Kauf, als Nichtraucher sieht man das viel deutlicher, da die verdammte Sucht weg ist.

Kommentar

Schwangerschaft!
          Sobald wir planten ein Kind zu bekommen, war für mich klar, dass ich aufhören muss und das habe ich auch getan. Es ist sicher einfacher, wenn man so einen Wichtigen Grund hat, für mich gab es gar keine andere Wahl.

Kommentar

Ich selbst kann da aus eigener Erfahrung leider nicht viel sagen, da ich nie geraucht habe. Allerdings hab ich hier eine sehr interessante Auflistung mit 10 Gründen, warum man mit dem Rauchen aufhören sollte, für euch: http://www.nikotinsucht.info/10-gruende-zum-aufhoeren/

Vielleicht trägt das ja zur weiteren Diskussion bei

LG euch allen und schöne Woche!

Kommentar

Ich habe etwa 10 Jahre lange geraucht und aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen aufgehört. Ich wollte einfach die Zigarettenindustrie nicht mehr länger mit meinem sauer verdienten Geld weiter unterstützen... Jetzt bin ich seit etwa 10 Jahren "clean"

Kommentar

Irgendwie habe ich nach einer Zeit eine allergische Reaktion auf Nikotin gehabt. Mir wurde plötzlich immer schwindelig und total übel nach jeder Zigarette. Kurz danach musste ich mich auch immer übergeben. Seitdem bin ich rauchfrei und total glücklich damit

Kommentar

Mein Grund war es, das ich mir irgendwann gedacht habe, dass ich das Geld auch anders ausgeben kann wovon ich mehr was habe. Ich schütze meine Gesundheit und die der anderen, das war mir sehr wichtig.

Kommentar

Ein lieber Bekannter von mir hat aufgrund seines extremen Zigarettenkonsums einen sehr langen, sehr unschönen Leidensweg durchgemacht.Das mit anzusehen hat mich für alle Zeiten "kuriert".

Kommentar

Bei mir wars die allgemeine Fitness und der Gesundheitsszustand, der mir nicht mehr zugesagt hat

Kommentar

meine Gesundheit ist mir zu schade.
                        Ich habe nichts positives vom Rauchen nur negative Sachen treten aus.. Deswegen Finger weg davon

Kommentar

Viel interessanter ist doch die Frage warum man rauchen sollte. Was bringt einem das rauchen?

Kommentar

Viele in meiner Familie an Krebs gestorben ==> Alles Raucher

Kommentar

Hallo,

32J alt, 14 Jahre geraucht, 1Pkg./Tag. Nun rauchfrei.
                              1.Grund: Geburt meiner Tochter
                              2.Grund: Lungekrebs, Herzinfarkt, Schlaganfall in meinen Bekanntenkreis-->alles Raucher
                              3.Grund: Erfahrungsberichte von Lungenkrebspatienten--> erzeugte bei mir panische Angst vor Lungekrebs (wobei nich alle LK Pat. Raucher sind)
                              4.Grund: aber eher nebensächlich, Preis der Pkg.

lg Michael

Kommentar

Geruch. Man riecht nicht wirklich schön. Geld, bei 160€ im Monat.... Ungesund. Ich wollte es einfach nicht mehr.

Kommentar

leider Gottes viel zu spät drauf gekommen, dass Rauchen nicht das wahre ist. Aber besser spät als nie! lg

Kommentar

Lädt...
                                  X