• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdampfen statt E-Zigarette?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdampfen statt E-Zigarette?

    Hallo liebes Forum,

    ich versuche gerade mit dem Rauchen zuführen. Bislang war es am Tag ein komplettes Pakerl, dass muss aber endlich aufhören. Habe bereits den Umstieg zur E-Zigarette versucht, ist aber leider nichts für mich, bin nicht so der Süße

    Ein Arbeitskollege hat mir jetzt von diesen Verdampfern oder Vaporisern erzählt. Jetzt meine Frage, stimmt das wirklich? Welche Temperatur muss man denn da einstellen damit das Nikotin gelöst wird?

    Danke schön !

  • Re: Verdampfen statt E-Zigarette?

    Ich bin da immer noch etwas skeptisch, muss ich sagen. Ich habe das Gefühl, dass man noch nicht so viel darüber weiß und das in einigen Jahren erst mögliche Nebeneffekte herausgefunden werden können (wie ja auch bei den Zigaretten ursprünglich). Ich persönlich versuche lieber die Zigarettenanzahl zu reduzieren, dafür aber von dem Zeug weg zu bleiben.

    Kommentar


    • Re: Verdampfen statt E-Zigarette?

      Ich denke man sollte sich keine "Ersatzdroge" besorgen, außerdem ist in der E-Zigarette durchaus auch Nikotin enthalten. Es stinkt halt nicht mehr so stark, ob die deshalb gesünder sind, wage ich zu bezweifeln...

      Kommentar


      • Re: Verdampfen statt E-Zigarette?

        Ich habe auch einige Bekannte, die darauf schwören (auch Nichtraucher, die einfach Spaß am "dampfen" haben - diese Liquids gibt es ja auch ohne Nikotin, was ich persönlich für komplett sinnfrei erachte). Habe es aus Neugier auch einmal ausprobiert und muss sagen, dass ich es schon sehr chemisch-künstlich finde. Für mich keine Alternative zu Zigaretten. Außerdem sind keine Langzeitstudien darüber vorhanden. Wenn Rauchstop, dann konsequent.

        Kommentar


        • Re: Verdampfen statt E-Zigarette?

          Schau dir das mal an sehr intressant http://www.medcram.de/cme-fortbildungen/die-schoene-neue-welt-des-rauchens-e-zigarette-e-shisha-44/

          Kommentar


          • Re: Verdampfen statt E-Zigarette?

            Also ich muss auch sagen, dass ich da doch etwas skeptisch bin. Letztlich weiß man noch nicht wirklich so viel darüber - sprich über mögliche Nebenwirkungen. Wer weiß schon, was da in ein paar Jahren für Studien drüber rauskommen.

            LG

            Kommentar

            Forum-Archive: 2016-05 2016-06 2016-12 2017-02
            Lädt...
            X