• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schafft mein Parner es, sich aus Liebe zu mir das rauchen abzugewöhnen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schafft mein Parner es, sich aus Liebe zu mir das rauchen abzugewöhnen?

    Hallo. Mein Partner ist 28 und möchte sich mir zu liebe das rauchen abgewöhnen. Er rauchte immer zwischen 5-8 Zigaretten am Tag und nun raucht er konsequent täglich 5 Zigaretten und er will seinen Raucherkonsum weiterhin Schritt für Schritt reduzieren. Wird er es schaffen? Wenn nicht wäre es mir natürlich auch völlig egal, denn ich liebe ihn so, wie er ist. Aber er selbst würde es gern schaffen. Danke für eure Antworten. LG

  • Re: Schafft mein Parner es, sich aus Liebe zu mir das rauchen abzugewöhnen?

    hallo beatreix80,

    ich kann dir nicht sagen ob dein Partner es schafft nicht mehr zu rauchen. an erster stelle sollte er es aber für sich selber tun.

    vielleicht hilft ihm aber der gedanke es für dich schaffen zu wollen. konnte er denn inzwischen weiter reduzieren?

    gruß,

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: Schafft mein Parner es, sich aus Liebe zu mir das rauchen abzugewöhnen?

      Ich danke dir für deine aufmunternden Worte wusselinchen. Jaa :-) Er raucht inzwischen nur noch 4 Zigaretten täglich :-)

      Kommentar


      • Re: Schafft mein Parner es, sich aus Liebe zu mir das rauchen abzugewöhnen?

        Das ist doch schon was. Sei ihm aber nicht böse wenn er mal mehr raucht. Man muss es selbst wollen. Nicht andere für einen.

        Kommentar


        • Re: Schafft mein Parner es, sich aus Liebe zu mir das rauchen abzugewöhnen?

          Wenn er aufhören will, finde ich die Strategie immer weniger zu Rauchen die härteste! Da die Zigarette dadurch immer etwas besonderes bleibt.
          Den besten Weg fände ich da einen kompletten Schlußstrich zu ziehen und komplett aufzuhören.
          Mir hat beim aufhören damals das Buch Endlich Nichtraucher von Allen Carr http://de.wikipedia.org/wiki/Allen_Carr geholfen.
          Da war bei mir auch nicht das Gefühl "oh jetzt darf ich nicht mehr Rauchen" sondern ein Hochgefühl, ich bin stark und brauch die verdammten Glimmstengel nicht mehr.
          Das Buch funktioniert aber nur wenn er auch selbst wirklich aufhören will, wenn er es "nur dir zuliebe" liest und nicht voll dahinter steht macht es keinen Sinn.....

          Kommentar


          • Re: Schafft mein Parner es, sich aus Liebe zu mir das rauchen abzugewöhnen?

            Deine Frage ist jetzt fast eineinhalb Jahr her. Ich wäre sehr gespannt zu erfahren, ob dein Partner es nun geschafft hat oder nicht. Vielleicht kannst du es uns ja mal wissen lassen. Ich hoffe für dich, dass er es geschafft hat.

            Kommentar

            Lädt...
            X