• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

10 Wochen Rauchfrei = 10 Wochen Freiheit!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 10 Wochen Rauchfrei = 10 Wochen Freiheit!

    Hallo ihr Lieben hier,

    heute sind es genau 72 Tage, gestern 10 Wochen ohne Zigaretten und ich bin sowas von froh es soweit geschafft zu haben!

    Das Teufelchen kommt kaum noch und ich denke fast gar nicht mehr an die Stinkis.

    Das einzig blöde ist, dass ich so viel zugenommen habe. Es sind bisher 10 Kg insgesamt, obwohl ich wirklich nicht mehr esse als vorher. Und ich passe auch auf, was ich so zu mir nehme.

    Gestern war ich beim Arzt, wollte mich beraten lassen und fragen ob das normal ist, soooo viel in 72 Tagen zugenommen zu haben.... Ich bin echt verzweifelt!!! War entsetzt und schockiert, als ich sah, wieviel ich wiege!!!

    Er meint, wir - die Ex-Raucher - machen immer wieder den Fehler, dass wir genauso essen wie vorher. Wir müssen weniger essen und nicht genau so viel!
    Wir sollen uns vorstellen, dass der Körper vorher auf hochtouren gearbeitet hat und nur am Kämpfen und nun macht er "Urlaub". Hat viel weniger zu tun und somit verbrennt er auch viel weniger Kalorien....
    Trotzdem nahm er Blut ab um die Schilddrüse zu überprüfen, da ich vor vielen Jahren Medikamente nehmen musste, ich weiß aber nicht mehr was mit der Schilddrüse war.... Ist ja schon über 20 jahre her.

    Oh man.... (::I)
    Ich fühle mich so richtig Fett und zum .... K.... (://)

    Seit ein paar Tagen mache ich abends ein paar Runden laufen.
    Und ab 19 Uhr esse ich gar nichts mehr......
    Mal sehen ob das irgendwas bringt.

    Wieder zu rauchen, kommt nicht in Frage - dadurch nimmt man nicht ab, habe auch absolut keine Lust zu rauchen.
    Ich glaube, ich habe es dieses mal tatsächlich geschafft....
    Und wenn das wirklich so ist, dann schaffe ich es auch wieder abzunehmen!
    Es wird jetzt etwas wärmer, kann im Garten loslegen = Bewegeung = abnehmen!!! ())) ())) ()))
    Stimmts???

    Ich wünsche Euch allen hier ein superschönes Wochenende und Dir, liebe Sagra eine wunderschöne Woche mit Deiner Schwester!
    Bis die Tage mal!
    Liebe Grüße an alle
    Beate

  • Re: 10 Wochen Rauchfrei = 10 Wochen Freiheit!


    Hi Beate

    Erstmal gaaaaaaaaaaaaanz herzlichen Glückwunsch zu Deinen 10 Wochen rauchfrei! Du kannst ja sowas von stolz auf Dich sein!!! Ich hab morgen 5 Wochen geschafft! Jetzt kann ich mir Deine rauchfreie Zeit besser merken())).

    Danke Dir für Deine lieben Wünsche für die nächste Woche! Ja, ich freu mich auf mein Schwesterchen, sie ist übrigens Nichtraucherin und freut sich sehr, dass ich aufgehört hab zu stinken().

    Oh, ich kann Deinen Kummer gut verstehen mit den Kilos. Ich finde es auch brutal, sich einerseits das Rauchen abzugewöhnen und gleichzeitig noch das Essen...(() (() (().... Ich weiss nicht mehr genau, ob ich DIR den Tipp mit der Trennkost gegeben habe? Wir haben ja hier derart viel geschrieben... Nur weiss ich nicht, ob die für Dich gut umsetzbar ist, weil Du ja immer für Deine Familie kochst. Du müsstest ja erstmal auf der Eiweissseite bleiben um die Pfunde zu verlieren, wenn nur Kohlehydrate, dann sehr sparsam. Hast Du mal gegoogelt?

    Ich finde das unglaublich stark von Dir, dass Du nicht mal im Traum dran denkst, deswegen wieder zu Rauchen! Ja, Du hast es tatsächlich geschafft, Du kannst mega stolz sein auf Dich...()))..

    Ich glaube auch, dass der Frühling (wenn er endlich mal kommt) Dir viel mehr Bewegung bringt. In Deinem Garten gibt es ja dann unheimlich viel zu tun. Und Laufen ist immer gut! Man, hast Du eine Selbstdisziplin! Ich bewundere Dich!

    Ich denk auch nur noch selten an die Kippen und eine rauchen, kann ich mir schon überhaupt nicht mehr vorstellen. Mir scheint meine "Rauchkarriere" soooooooo weit weg zu sein, das finde ich echt komisch. Aber eben, ich hab mich eben auch vorher schon auf Ekel eingestellt....(:X) (:X) (:X).....

    Ich bin sicher, Du findest mit oder ohne Deinen doc einen Weg, Deine Pfunde wieder loszuwerden! Ich drück Dir dazu die Daumen!

    Ich wünsche Dir ein erfreuliches Wochenende (trotzdem!!!!) und schicke Dir viele liebe Grüsse!
    Sagra

    Kommentar


    • Re: 10 Wochen Rauchfrei = 10 Wochen Freiheit!


      hi beate,

      ich gratuliere dir ganz herzlich zu den 10 wochen!!!!!!.....()))()))()))...toll

      ja, der stoffwechsel arbeitet jetzt langsamer und darum nimmt man zu.........aber lieber etwas mehr auf den rippen als rauchen!!!!

      wie du schon geschrieben hast....der frühling wird kommen und dann ab in den garten und laufen........ich habe gottseidank keinen garten mehr......war nichts mehr für meinen rücken....dafür habe ich mir ja einen hund angeschafft....der jetzt schon fast 7 monate alt ist und mich nach wie vor auf trab hält........

      ich drücke dir die daumen das du weiter dem teufelchen widerstehen kannst ....hau ihm eine richtig rein...so wie sagra....wenn er dich ärgert!!!!!!!!!!!!!!......

      halte die ohren steif....wer die power hat mit dem rauchen aufzuhören, der hat auch die kraft wieder abzunehmen!!!!!

      ganz liebe grüße kira

      Kommentar


      • Re: 10 Wochen Rauchfrei = 10 Wochen Freiheit!


        guten morgen beate,

        auch von mir ganz herzlichen glückwunsch zu 10 wochen rauchfrei. ich freu mich sehr mit dir ())) ())) ())) ())) ())).

        schön dass du nur noch selten an die zigaretten denken musst. und es wird noch weniger werden.

        tja, das mit dem zunehmen ist ja wirklich gemein (::I) (::I) (::I) (::I) (::I) (::I). und es ist auch kein trost wenn ich dir sage dass es mir auch so ging. aber ich denke es ist wichtiger nicht mehr zu rauchen. und rauchen aufhören und gleichzeitig weniger essen ist kaum zu schaffen. ich bin der meinung man muss eines nach dem anderen machen. da hat dein doc ja leicht reden (() (() (() (().
        natürlich hat er recht damit dass der stoffwechsel vor dem rauchstopp auf hochtouren lief und danach verlangsamt ist. aber hilft uns dieses wissen denn tatsächlich weiter? ich glaube kaum.

        ich finde es super dass du dich durch die gewichtszunahme nicht entmutigen lässt und weiter an deinem vorsatz bleibst nicht mehr rauchen zu wollen. du schaffst es sicher bald wieder ab zu nehmen. jetzt ist erst mal wichtig dass du stark bist und es schon so weit geschafft hast ())) ())) ())).

        ich wünsch dir einen wunderschönen sonntag.

        liebe grüße

        wusselinchen

        Kommentar


        • Re: 10 Wochen Rauchfrei = 10 Wochen Freiheit!


          Hallo Ihr Lieben,

          ich danke Euch erstmal allen recht herzlich für Eure Wünsche - habe mich voll gefreut!!!

          man, man...wie die Zeit rennt, ist heute schon wieder Mittwoch?!
          Wow!
          Wie geht es Euch allen? Ich hoffe, ihr seid alle gesund und munter!

          War bei euch heute auch so super schönes Wetter? Voll warm!
          Ihr könnt Euch schon denken wo ich heute den Tag verbracht habe.... ($)) ??
          Richtig!! Im Garten. Habe echt viel geackert und viel geschafft. Das war soooo herrlich und tat super gut!
          Ich hoffe sehr, dass das Wetter weiterhin so schön bleibt.
          Habe im Garten absolut garnicht an Zigaretten gedacht - als ob ich nie geraucht hätte! Wahrscheinlich super gut abgelenkt!

          Habe in meinem Zähler nachgeschaut: Heute sind es 76 Tage rauchfrei und habe für Zigaretten ca. 342 Euro NICHT ausgegeben!!!
          Gespart habe ich das nicht sondern für Garten bepflanzung usw. ausgegeben. Aber egal - wenigstens nicht sinnlos in die Luft gepustet! (:X).

          Ach ja, @Sagra...Heute sind es 5 1/2 Wochen? Klasse und Glückwunsch!

          Schönen Abend Euch allen und bis demnächst!
          LG
          Beate

          Kommentar


          • Re: 10 Wochen Rauchfrei = 10 Wochen Freiheit!


            hi beate,

            jaaaaaaaaaaaaaa, es ist herrliches wetter in diesen tagen. hier hatte es heute 21°. richtig toll.

            ich muss dir widersprechen wenn du schreibst du hast die 342 € nicht gespart hast. doch!!!! denn das geld für die gartenbepflanzung hättest du ja sicherlich auch trotz rauchen aus gegeben.

            ich wünsch dir ein schönes wochenende im garten.

            liebe grüße

            wusselinchen

            Kommentar


            • Re: 10 Wochen Rauchfrei = 10 Wochen Freiheit!


              Glückwunsch bis hierher...der Grundumsatz sinkt nach Rauchstopp, weniger essen ist richtig, aber leichter gesagt als getan

              Kommentar


              • Bewegung


                mM hilft gegen die Gewichtszunahme nach Rauchstopp am besten Bewegung und Muskelaufbau

                Kommentar


                • Re: Bewegung


                  Hallo Dr. Keuthage,

                  vielen Dank!
                  Heute sind es 80 Tage. Und es kommen mit Sicherheit noch viele Tage dazu!
                  Die Unterstützung hier im Forum ist einfach SUUUUPER! Voll die lieben Leute hier.

                  Was das Gewicht angeht, mache ich jeden Abend Sport, bzw. laufe eine große Runde ums Block. Ist zwar noch nicht sooo viel, aber schon mal ein Anfang. Auch im Grten ist viel Arbeit. Hoffe, dass das Wetter bald mitspielt (es regnet im mom.), dann kann ich so richtig loslegen!

                  Viele Grüße!

                  Kommentar


                  • Re: 10 Wochen Rauchfrei = 10 Wochen Freiheit!

                    Bewegung

                    mM hilft gegen die Gewichtszunahme nach Rauchstopp am besten Bewegung und Muskelaufbau
                    Ich respektiere jeden Menschen der das Rauchen aufhört, weil es gehört mehr als nur Willensstärke dazu. Meiner Meinung nach sehr gut dass man sich hier austauschen kann.

                    Kommentar


                    • Re: 10 Wochen Rauchfrei = 10 Wochen Freiheit!


                      Ich respektiere jeden Menschen der das Rauchen aufhört, weil es gehört mehr als nur Willensstärke dazu. Meiner Meinung nach sehr gut dass man sich hier austauschen kann.
                      Das ganze ist doch jetzt auch schon gute sechs Jahre her.. Ich hatte gehofft etwas zum bisherigen Stand jetzt hier am Ende zu lesen, aber nix da.

                      Rollraupe? Meld dich doch mal wieder!

                      Kommentar


                      • Re: 10 Wochen Rauchfrei = 10 Wochen Freiheit!

                        Ich rate jedem sofort mit dem Rauchen aufzuhören, egal wie schwer es fällt. Es stellt sich auch kein Gefühl des Genusses ein, wenn man einmal an die Krankheiten denkt, die aus dem Rauchen resultieren können.
                        Ich habe früher gerade mal eine Zigarette am Tag geraucht und bereue selbst das. Man muss sich anders ablenken/erholen

                        Kommentar

                        Forum-Archive: 2010-03 2016-05
                        Lädt...
                        X