#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fressanfälle nach Magersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fressanfälle nach Magersucht

    Guten Tag

    ich möchte endlich aus der Magersucht raus und habe daher begonnen wieder normaler zu essen. Ich habe mir abends was richtiges gekocht und normale Portionen davon gegessen. Allerdings ist es seitdem so, dass ich immer Hunger habe. Vorher habe ich nur norgens und abends ein bisschen was gegessen und hatte nicht übermäßigen Hunger. Jetzt wo ich ausreichend esse und nach dem Essen total satt bin, habe ich nach 30 Minuten wieder riesigen Hunger. Meist artet das in Fressanfälle mit 1000—2000 Kalorien aus. Habe im Moment einen BMI von 18, aber in den letzten vier Tagen durch die Fressanfälle schon2 Kilo zugenommen.

    Kennt ihr das auch bzw. habt ihr ne Idee woher das kommt und was ich dagegen tun kann?

    Bin so motiviert, aber jetzt irgendwie etwas verzweifelt



  • Re: Fressanfälle nach Magersucht

    "habe ich nach 30 Minuten wieder riesigen Hunger."

    Das hat zwei Gründe:

    1. Wenn Sie Ihren Stoffwechsel nach langer Pause plötzlich "hochfahren", reagiert er scheinbar paradox, das hängt zusammen mit
    2. Vermutlich sind bei Ihren "Fressattacken" viel Kohlenhydrate dabei. Sie verursachen eine erhöhte Insulinausschüttung, die durch die Verarbeitung den Blutzuckerspiegel sofort wieder sinken lässt.
    Die Folge: sofort wieder Hunger.

    Steigen Sie am besten auf Eiweiß betonte Mahlzeiten um. Dann wird es sofort besser.

    Kommentar


    • Re: Fressanfälle nach Magersucht

      Nachtrag: Aber das Wichtigste ist Ihre hohe Motivation!

      Kommentar


      • Re: Fressanfälle nach Magersucht

        Vielen Dank für die Antwort, bei 1. scheint Text zu fehlen. Sie schreiben : das hängt zusammen mit.....dann kommt Punkt 2. Würde mich freuen wenn Sie mir das noch kurz ergänzen.
        vielen Dank

        Kommentar



        • Re: Fressanfälle nach Magersucht

          "Würde mich freuen wenn Sie mir das noch kurz ergänzen."

          Aber gern.

          Es fehlt nichts in dem o.g. Text , aber ich habe wohl den Leser überfordert.

          Das hängt zusammen mit Punkt 2., hätte ich schreiben sollen.





          Kommentar

          Lädt...
          X