#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatakrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatakrebs

    Hallo,
    bei meinem Vater wurde ende Dezember Prostatakrebs festgestellt mit einem PSA von 2 im Dezember und 6,2 im Februar. Der Tumor befiel beide Lappen, rechts war er schon aus der Kapsel ausgetreten. Vor 2 Wochen wurde er nun operiert, wobei festgestellt wurde, dass ein Lymphknoten bereits befallen war. Es wurden beide entfernt (in der Leiste). Es wurden seit dem keine weitere Diagnostik mehr geführt. Nun stelle ich mir natürlich die Frage, wenn der Tumor bereits außerhalb der Kapsel, und ein Lymphknoten befallen war, wie hoch die Chance ist dass der Tumor weiter Metastasiert hat. Ich weiß das Einschätzen auf die Ferne ist schwierig, aber vllt können sie mir sagen wie das ihrer Erfahrung nach sein könnte.

    Vielen Dank und MfG !


  • Re: Prostatakrebs


    ach ja mein Vater ist 65

    Kommentar


    • Re: Prostatakrebs


      Wurde denn die Prostata entfernt? oder nur die Lymphknoten? Falls die Prostata entfernt wurde kann ich Ihnen die Progressionswahrscheinlichkeit ausrechnen, d.h. wie hoch ist das Risiko des weiteren Fortschreitens des Tumors. Dazu benötige ich auch noch den Gleason Score der Histologie.

      Kommentar

      Lädt...
      X