#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PSA werte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PSA werte


    Ich habe mal eine Frage. Ich wurde an der Prostata 1998 operiert,und bekomme alle 3 Monate das medikament Trenantone gespritzt.Bis jetzt war mein PSA wert normal,gleichbleibend bei höchstens 0,7 %.aber nun ist er innerhalb von 3 Monaten auf 2,1 % gestiegen.
    Nun meine Frage.kann der wert so schnell steigen,und was könnte der ausschlag dafür sein?
    Was kann man dagegen machen.
    Würde mich über meinungen,und Ratschläge von euch freuen

    Powertower


  • RE: PSA werte


    Der Anstieg unter der Hormontherapie mit Trenantone lässt befürchten, dass der Tumor trotz Hormonentzug weiter wächst. Sie sollten mit Ihrem Urologen das weitere therapeutische Vorgehen besprechen, insbesondere wann er weitere Therapie optionen wahrnehmen möchte. Der nächste schritt wäre eine maximale Androgenblockade unter zusätzlicher Gabe von z.B. Casodex oder Flutamid. Welche Op hatten Sie 1998, war es eine Radikaloperation mit der kompletten Entfernung der Prostata?

    Kommentar


    • RE: PSA werte


      Es war eine total op. und seither stimmte mein PSA wert immer.Mein urologe meinte wir sollten den nächsten PSA wert in 3 monaten abwarten,und ich soll mir keine gedanken machen.Welche methode würden sie mir raten ?

      Kommentar


      • RE: PSA werte


        Sie verpassen sicher nichts, wenn ie dem Rat des Urologen folgend den nächsten Wert abwarten. Es gibt immer mal wieder auch Fehlmessungen. Ein Messwert ist noch nicht aussagekräftig genug um eine weitere Therapie ein zu leiten. Sollte sich er der Wert bestätigen bzw. weiter ansteigen würde ich noch Casodex dazu nehmen.

        Kommentar


        Lädt...
        X