#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich wieder gesund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich wieder gesund?

    Vor 3 Jahren wurde bei mir Prostatakrebs entdeckt PSA 100. Nach 12 Monatiger Behandlung mit Zoladex, Casodex und Proscar sowie einer Strahlentherapie (40 Tage) stagniert PSA bei bei ca. 0,08.

    Trotzdem soll ich weiterhin Proscar nehmen, wozu und wie lange noch. Ich bin doch wieder gesund, oder?


  • RE: Bin ich wieder gesund?


    Das kann ich Ihnen leider so ohne weiteres nicht bestätigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Ausgangs-PSA von 100 schon Mikrometatstasen im Körper waren, ist sehr hoch. Insofern kann man nicht sicher sagen, ob durch die Bestrahlung der Tumor komplett zerstört wurde oder ob der niedrige PSA alleinig durch die Hormontherapie bedingt ist (wovon ich eher ausgehe). Sie können mit Ihrem behandelnden Urologen besprechen, ob Sie nicht die Hormontherapie aussetzen und den PSA kontrollieren. Bleibt er langfristig so niedrig wie jetzt, ist der Tumor zerstört, steigt er dann wieder an, ist der gute PSA lediglich durch die Hormontherapie bedingt gewesen.

    Kommentar

    Lädt...
    X