#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachtrag Reinardo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachtrag Reinardo

    Hallo Reinardo,

    ich habe ein neues Blatt genommen, weil die alten Klamotten sowieso keiner mehr liest.
    Am 11.12.05 hast Du unter dem Betreff "RE: win & hgf & Beitrag Li" geschrieben:

    >>> 3)Mit Deinen Forderungen an den Foren-Master schiesst Du aber übers Ziel hinaus. Grundsaetzlich bin ich (und wahrscheinlich auch der Foren-Master) für weitestgehende Gedanken- und Redefreiheit. Wenn das eingeengt wird, hat man keine Lust mehr sich zu beteiligen. <<<

    Diese wird am stärksten im BPS-Forum eingeengt (solange man keine Lobhymnen an Leibowitz singt, wie Du; deshalb kannst Du es auch nicht unparteiisch beurteilen).

    >>> Du hättest am liebsten ein Forum nach dem Chema "Der Patient fragt. Der Experte antwortet". Wer das will, der kann ja seine Fragen in diesem Forum und auch im BPS-Forum und auch im Lifeline-Forum an die betreuenden Urologen/Onkologen stellen. Nichts hindert ihn, und er wird immer schulmedizinisch korrekte, sachliche und juristisch einwandfreie Antworten bekommen. ... Usw. usw.<<<

    Das ist natürlich alles Quatsch, was Du da schreibst - ein Beweis dafür, dass Du meinen Hinweis nur ganz oberflächlich gelesen hast. Man soll grunsätzlich sein eigenes Wissen und eigene Erfahrungen hineinbringen, NUR: qualifiziert!! Das ist der entscheidende Unterschied! An qualifizuiertem Erfahrungenaustausch, aus dem man immer ewtas Neues lernen kann, ist allein deshalb nichts auszusetzen, weil die Atntworten der betreuenden Ärzte in der Regel nichts taugen - die Präsenz dieser Leute ist eher als die eigene Image-Pflege = Eigenwerbung, bzw. die Image-Stärkung der sponsorenden Pharmaindustrie, die hinter solchen Foren steht, zu verstehen; also eine Art verschleierte Verkaufsstrategie. Am Deutlichsten zu sehen bei LifeLine, die - um keine Verantwortung übernehmen zu müssen - auf jeder Seite verkündet: "Die Experten antworten entsprechend des aktuellen Wissenstands." Der AKTUELLE Wissensstand sind in diesem Falle die bekanntlich bereits seit Jahren ungültigen Leitlinien des Dt. Urologenverbandes - da kann der Rastsuchende schon selber die Leitlinien im Internet durchlesen, schlecht beraten wird er in beiden Fälen. Damit ist auch das übliche Desinteresse der Betreuer und deren platten Antworten zu erklären.

    Ich habe lediglich dagegen protestiert, wenn jemand, ohne selbst Ahnung zu haben, Anfänger mir einer völlig anderen Dg. mit falschen Argumenten im Hurra-Stil zur OP zu verführen versucht - ein solches Vorgehen erfüllt den Tatbestand der Körperverletzung und ist daher nach wie vor kriminell! Hier hat die Redefreiheit, die Du erwähnst, schon ihre Grenzen. Das ich nicht der Einzige bin, der so denkt, kannst Du in Deinem Lieblingsforum nachlesen:

    http://www.carookee.com/forum/Prosta...f287be04d7da6b

    Ad Casodex:

    >>> hört bitte auf, uns mit Juristerei zu drangsalieren. <<<

    Die Juristerei haben nicht die Bürger eingeführt, sondern der Gesetzgeber. Der Bürger hat sich nur daran zu halten.

    In diesem Sinne, alles Gute in neuem Jahr,
    win


  • RE: Nachtrag Reinardo


    Hallo Win. Alles Gute auch Dir im Neuen Jahr.
    Leider machst Du mit der Art und Weise, wie Du mich und andere attackierst - ehrverletzend und beleidigend - manchen guten Gedanken kaputt, den Du hast und mitteilen möchtest.
    Ich stehe kurz vor der Abreise nach Spanien, einem glücklicheren Land, nicht nur wegen der Sonne sondern auch weil das Land politisch besser geführt wird und die Menschen höflicher miteinander umgehen /Ausnahme die Zugewanderten. Da diese aber meistens nicht spanisch sprechen, sind sie leicht zu erkennen und zu meiden.
    Wenn Du nur einmal das BPS-Forum aufschlagen wuerdest, fändest Du, dass da von Leibowitz nur ganz wenig geredet wird. Meistens geht es da um ganz andere Dinge: Therapie bei fortgeschrittenem Krebs, Rezidive nach Operation, Nahrungsergänzungsmittel.
    Die von Dir als "seit Jahren ungültig" genannten Leitlinien der Gesellschaft für Urologie sind leider noch immer höchst gültig, und jeder Arzt, der hiergegen versrtösst, setzt sich Repressalien und Schadensersatzforderungen aus. Da ist es verständlich, dass jeder Neu-Diagnostizierte stereotyp gesagt bekommt: "Lassen Sie sich operieren. Dann sind Sie's los". Ich bin mit Hackethal auch der Meinung: Das IST Körperverletzung, denn man muss sich doch einmal klarmachen, was das für eine schwere Operation ist und was da alles schief gehen kann.Wer als Kassenpatient da an einen schlechten Arzt gerät, der ist nach vollständiger Absolvierung der Therapien doch nur noch ein Wrack. Und den Krebs ist er oft trotzdem nicht los. Die Patienten werden zwar vorher umfassend aufgeklärt, aber in einer Art und Weise, dass sie dann doch unterschreiben.
    Nun hoffe ich, lieber win, dass auch Du mit neuen, guten Vorsätzen das NEUE JAHR begonnen hast und dass einer dieser Vorsätze, und möge er nicht der unwichtigste sein, dass Du etwas Liebenswürdiger mit Menschen umgehst, über die und zu denen Du schreibst,. Gruss, Reinardo.

    Kommentar


    • RE: Nachtrag Reinardo


      Auf ein Gutes neues Miteinander !

      Was da angeführt wird, alles halb so schlimm. Erstens ist die Wirkung dieser ganzen Foren zusammen nahe absolut NULL. Es wird 3 Mio mal pro Jahr in Deutschland ein Mann "vorsorgeuntersucht", bei rund 40 000 Fällen davon werden die Urologen fündig mit einer "erntereifen" Prostata. Andererseits schätze ich mal, dass nicht mehr als 1 "neuer" Mann pro Tag in irgend eines dieser Foren sieht. Einfach irrelevant wenig.

      Dann ist vermutlich der grösste Teil dieser Fragen auch noch fingiert. Warum ? Auf 50 Zuschriften der Art : "Meine Biopsie ergab die Werte XYZ, was ist zu tun ?" kommt vielleicht eine Zuschrift der Art : " Ich habe einen PSA von XY, was soll ich jetzt machen ?" Damit kommt eine Diskussion um Sinn oder Unsinn der Vorsorgeuntersuchung oder gar Gefahren der Biopsie gar nicht erst auf. Es ist nicht anzunehmen, dass diesen ganzen Herren IMMER erst einen Tag NACH dem Ergebnis der Biopsie einfällt, die Frage "Was nun ?" in ein Internetforum zu stellen.

      Hier sieht Mann dann die Interessenlage der verschiedenen Gruppen. Während die UROLOGEN IMMER zur Operation raten und dann erst mit durchschnittlich rund 4 Jahren Verzögerung die Hormonentzugstherapie einsetzt, möchte die Pharmaindustrie die Ernte sofort einbringen und rät unterschwellig (oder lässt raten) gleich zur medikamentösen Kastration. Sonst besteht auch die Gefahr, dass der Patient nach der Operation und vor der Pharmakabehandlung an etwas ganz anderem wegstirbt ( wenn der Durschschnittspatient um die 70 ist, ist das nicht ganz ausgeschlossen) und so die Pharmaindustrie gar nicht zum Zuge kommt.

      Dann muss man das Ganze noch vor dem Hintergrund sehen, dass das ganze Procedere von der "Vorsorgeuntersuchung" bis zu den Therapien gelinde gesagt mehr als fragwürdig ist. Dafür wird wie bei anderen Glaubensfragen auch (Ich glaube es ja gerade, weil es absurd ist) mit um so härteren Bandagen gekämpft.

      Also, gesponsert oder nicht, auf in die Diskussionsrunde 2006 .......

      Es Grüessli

      Truman

      Kommentar


      • RE: Nachtrag Reinardo


        Hallo Truman,

        sicher hast du irgendwo ein persönliches Problem mit Urologen und anderen Ärzten.
        Ich weiss nicht, ob du selbst betroffen bist (kann ich mir fast nicht vorstellen) aber diese fast schon kriminelle Art deines Beitrages erscheint mir gefährlich. Für neue Betroffene, die Rat suchen (und hier und anderswo kompetent erhalten) und sich erst einmal über ihre Krankheit informieren kann es schlicht tödliche Folgen haben deiner Denkweise zu folgen. Du solltest langsam bergreifen, dass es verdammt viele junge Betroffene gibt (leider immer mehr), für die sich keine Behandlung fatal auswirken würde. Im Übrigen ist das HIER ein Forum eines EXPERTENRATES wo du mit diesen Beiträgen NICHTS zu suchen hast (gilt zwar heute auch für mich, aber das musste ich loswerden).
        Dieter5

        Kommentar



        • RE: Nachtrag Reinardo


          Hallo Dieter5,

          richtig, es gibt Dank "Vorsorgeuntersuchung" immer mehr und dabei auch immer mehr immer jüngere Betroffene, die ohne diese "Vorsorge" nie was von Ihrem Problem erfahren hätten und dann wahrscheinlich OHNE der Segnungen der modernen urologischen Behandlungsmethoden, wie RPE und medikamentöse Kastration, unbehandelt mit 85 Jahren oder so und einem PSA von 100 an einer Grippe oder sonst was ganz anderem gestorben wären.

          Es ist doch tatsächlich eine Studie am laufen, die genau diesen Fragenkomplex untersucht, ob sich für die Vorsorgeuntersuchten und urologisch Behandelten überhaupt irgend ein, wie auch immer gearteter Vorteil gegenüber Vorsorgemuffeln ergibt. An dieser Studie machen sogar Mediziner mit, wirklich unverantwortlich, so einer Frage überhaupt nachzugehen, das verunsichert ja glatt alle Vorsorgewilligen. Gar nicht auszudenken, wenn sich auch noch herausstellen sollte, das Prof. Dr. med. Hackethal die Statistiken der seit dem Beginn der 70er Jahre Vorsorgeuntersuchten richtig gelesen hätte. Man sollte diesen statistischen Berg von Toten, die Mitte bis Ende der 70er Jahre den Folgen der damals neu eingeführten "Vorsorgeuntersuchung" erlegen sind, endlich in Frieden Ruhen lassen und sich daran erfreuen, dass rund 70 % der Frühdiagnostizierten die ersten 5 Jahre nach der Diagnose überleben und damit "geheilt" sind und sich nicht mit solchen Banalitäten aufhalten, dass ohne "Vorsorge" über 90 % von denen in Ihrem ganzen Leben nie was davon erfahren hätten !

          Es Grüessli

          Truman

          Kommentar


          • RE: Nachtrag Reinardo


            Reinardo verlautete:

            >>> Leider machst Du mit der Art und Weise, wie Du mich und andere attackierst - ehrverletzend und beleidigend - .. <<<

            Wieso Dich?

            >>> Wenn Du nur einmal das BPS-Forum aufschlagen wuerdest, .. <<<

            Habe ich aufgeschlagen, lieber Reinardo, und siehe da - was ich dort gefunden habe:

            http://makeashorterlink.com/?J42C2396C
            (Zitat: "Lieber Reinardo,... 1. Ich finde es unverständlich, unfair und unerträglich, dass Du mir persönlich ohne jeden Anlass einen langen Beitrag widmest über lange zurückliegende... 2. Ich finde eine solchen solchen Beitrag ganz besonders unfair, da deine Aussagen über meine Ansichten vollkommen falsch aus dem Zusammenhang gerissen sind. Ich verbitte mir, dass gerade du ohne jeden Grund Beiträge über "Klaus (A)" schreibst. Das ist ein ungehörliches Betragen... Ich verbitte mir, ganz besonders von Dir auf diese Weise angesprochen zu werden, von jemandem, der sowieso schon immer Verständnisprobleme hatte, wenn die Unterhaltung etwas komplizierter wurde... Deine falschen z.T. Jahre zurückliegenden Zitate sind total unfair... ich werde auf diesen dümmlichen Beitrag nicht mehr reagieren; habe eine letzte Bitte an Freund Reinardo: Was immer Dich antreibt, reagiere Deine Langweile, Deinen Frust, Deine ...... nicht mehr an mir ab! Ich verbitte mir ein für alle mal, von Dir noch einmal zitiert zu werden!")

            http://makeashorterlink.com/?E54C2596C
            (Zitat: "Hallo Reinardo, ich habe in den letzten 5 Jahren hier versucht, möglichst nicht persönlich zu werden. Deshalb nur kurz: Ich fand deinen Beitrag bezüglich Klaus(A) überzogen - ...")

            http://makeashorterlink.com/?E25C2396C
            (Zitat: "Hallo Reinardo, Dein neuer Beitrag zum Jahresanfang ist wenig konstruktiv. ...Mit Deinen Angriffen gegen Klaus A befindest Du Dich allerdings auf dem Holzweg. Was versprichst Du Dir davon, alte Beiträge von Forumsmitgliedern hervorzukramen, um dann darauf herumzutreten? In Zukunft solltest Du mehr bei der Sache bleiben. Damit wäre allen im Forum gedient.")

            http://makeashorterlink.com/?S18C3296C
            (Zitat: "..., ich hatte Reinardos Bezug auf Klaus(A) als launige Rahmenhandlung zu seinem DHB-Beitrag aufgefasst, ohne aggressive Absichten.")

            http://makeashorterlink.com/?E19C2296C
            (Zitat: "Lieber Reinardo,...in der Form dagegen hast du m.E. Anlaß gegeben, dass sich Klaus angegriffen gefühlt haben kann.")

            Ich bin also der Meinung, dass Du eher vor Deiner eigenen Tür kehren solltest, bevor Du mit erhobenem Finger Andere kritisierst oder gar als Moralapostel tadelst. Das steht Dir nicht zu. Eigentlich war es nicht meine Absicht, das neue Jahr so anzufangen, aber Du nötigst mich zur Abwehr.

            Ansonsten: Ich attackiere nur dann, wenn es nötig ist, d.h. wenn ich selbst angegriffen werde (Andere tun'a ja auch, s.o.) oder wenn es gilt, Andere zu schützen, d.h. wenn die menschliche Blödheit die Grenzen des Erträglichen bereits längst überschritten hat und einige Antworten der selbsternannten Möchtegern-Gurus noch mehr Unheil bei den aufgescheuchten Anfängern anzurichten drohen als meine gutgemeinte "virtuelle Ohrfeige", auch wenn ich damit riskiere, von moralisch überempfindlichen Weicheiern schief angesehen zu werden - in solchen Fällen genießt die Gesundheit der PK-Neulinge bei mir Vorrang. Aber nicht mehr lange, weil ich soviel Unbelehrbarkeit einfach nicht mehr ertrage und mich nicht mehr einmischen werde - die sollen meinetwegen alle ahnungslos kastriert, verkrüppelt, entstellt an Leib und Seele werden, wenn sie so hinterwäldlich / behämmert sind und alles glauben, was ihnen der erste Eunuche über die "Vorteile" seiner eigenen OP vorlügt, wie fabelhaft er damit fährt u.ä. Eigentlich wäre es die Aufgabe der Forenbetreuer. An Beispielen hatten wir hier (und nicht nur hier; vgl. z.B. http://makeashorterlink.com/?T52D2296C) mehr als genug. Und wozu das Ganze? Die Neubetroffenen machen sowieso was sie wollen, d.h. was ihr Arzt will - oft muss man sich wirklich fragen, warum sie hier überhaupt Fragen stellen. Dann sollen sie auch sehen, was sie davon haben werden. Du hast, lieber Reinardo, als Rentner viel, viel Zeit, die Du für solche Aufklärungsbeiträge auch gerne opferst, und es macht Dir offensichtlich auch Spaß, Dich irgendwie noch nützlich zu machen, das sieht man. Ich kann's aber nicht, ich bin noch lange nicht in der Rente und die knappe Zeit, die ich für andere, für mich selbst wichtige Dinge benötige, ist mir hierfür zu schade.

            Die Begriffe "Ehrverletzung" und Beledigung" sind sehr, sehr relativ. Die meisten Menschen ärgern sich bekanntlich wegen der Wahrheit und empfinden bereits diese als Beleidigung, ohne dass sie den Sinn dieses Wortes überhaupt definieren können. Die Wortwahl kann oft auch kein Kriterium sein, es kommt auf das gewohnte soziale Umfeld an, aus dem die "Beleidigten" stammen. (Als ein extrem krasses Beispiel könnte man folgendes Bild konstruieren: Ein Gossenbewohner, der die meiste Zeit seines Lebens zwischen der JVA und dem Sozialamt pendelt, bis der Krebs ihn erwischt hat und er seine "Alte" und Kinder nicht mehr täglich, sondern nur noch 3 mal wöchentlich verprügeln kann, kann sich unmöglich auf Verletzung seiner "Ehre" berufen, weil er nie eine besaß und er selbst sich unter diesem Begriff i.d.R. auch nichts Konkretes vorstellen kann, und aus seinem üblichen sozialen Umfeld auch nichts anderes als Gossenmanieren gewöht ist. Dennoch schreit solches Gesocks am Lautesten über "Beleidugung", wenn es instinktiv spürt, man könnte mit irgendeiner Bemerkung ihr "tolles" Image ankratzen. Umgekehrt gilt: Je höher einer geistig, FRÜHER auch gesellschaftlich, steht, um so schwieriger ist er zu "beleidigen". Zwischen diesen 2 Extremen gibt es eine ganze lange Skala von unzähligen Farbtönen - irgendwo hier dürften sich jene "Beleidigten" befinden, die Du meinst.) Wegen solchen Leuten entstand ja auch das Sprichwort "Auf groben Klotz gehört ein grober Keil" oder so (bin mir nicht sicher, ob ich es richtig übersetzt habe). Wer hier kriminelle Ratschläge erteilt, handelt m.E. sehr, sehr grob und verdient deshalb sebst keine Behandlung in seidenen Handschuhen, sondern - spätestens im zweiten Versuch - in der Sprache und auf die Art und Weise, die er sebst auch versteht, weil er keine andere kennt. So einfach ist es.

            Aber die Mühe, andere Leute zu erziehen, wenn es ihre Eltern versäumt haben, ist es mir nicht wert. Und für eigene Fragen eignen sich solche Foren eher nicht.

            Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir einen schönen Spanienurlaub.

            Gruß,
            win

            Ach ja: Mich kann man nicht beleidigen.

            Kommentar


            • RE: Nachtrag Reinardo


              >>> Im Übrigen ist das HIER ein Forum eines EXPERTENRATES wo du mit diesen Beiträgen NICHTS zu suchen hast <<<

              Hallo Dieter,

              das stimmt nicht. Das hier ist ein FORUM, also - wie die Bezeichnung selbst verrät - eine Einrichtung für das breite Publikum, wo jeder seine Gedanken los werden kann (vgl. Forum Romanum). Die Aufgabe der Betreuer liegt darin, den Inhalt fachlich zu überwachen und gestellte krankheitsrelevante Fragen aus dem Publikum zu beantworten. Einen separaten "Expertenrat" gibt es hier nicht mehr, den gab es in der alten Medicine Worldwide unter www.m-ww.de/service/beratung/index.html, dieser Service ist aber mit der Umstellung auf "Onmeda" abgeschafft worden.

              win

              Kommentar


              Lädt...
              X