#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PSA Wert nach Harnwegsinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PSA Wert nach Harnwegsinfektion

    Hallo und guten Tag!,

    mein Arzt macht mich ganz verrückt, weil ich nach einer aktuten Harnwegsinfektion, die mit Antibiotika 5 Tage behandelt wurde, einen PSA-Wert von 10. 62 habe. Er meint es sei zu Hoch, Der Urologe meinte da wäre ziemlich sicher nichts, will aber nochmal eine Harnstrahlmessung machen und nochmal Blut abnehmen. (und fragte im übrigen warum mich der Hausarzt überhaupt daraufhin untersucht hätte) Sonst habe ich keine Beschwerden, weder beim Wasserlassen, noch muß ich nachts häufig nochmal raus etc. Auch habe ich nicht das Gefühl noch "müssen" zu müssen, nach dem müssen ;-) ,,,,

    Ich bin 42, habe noch Morbus-Bechterv (gibt es da möglicherweise einen Zusammenhang?)...

    Muß ich mir nun sorgen machen oder nicht?

    Gruß michi


  • RE: PSA Wert nach Harnwegsinfektion


    Hallo Michi,

    einen Zusammenhang zu Morbos Bechterev sehe ich nicht.
    Ein PSA-Wert von 10,62 finde ich in der Tat sehr hoch. An deiner Stelle würde ich ihn weiter kontrollieren lassen. Es könnte sich um eine Prostatitis oder um einen Prostatakrebs handeln.

    Ich hatte einen Wert von 4,3 - es war Prostatakrebs.
    Versuche eine Abklärung dieses hohen Wertes!!!!

    Ich drücke dir die Daumen, dass es nichts bösartiges ist.
    Beste Grüße
    Jürgen

    Kommentar


    • RE: PSA Wert nach Harnwegsinfektion


      Hallo,

      klar ich werde da Montag hingegehen (Ultraschall und Blutentnahme) will ja selber wissen was los ist. Der Urloge sprach übrigens von Prostatitis mußte auch eine Urinprobe da lassen.

      Kommentar


      • RE: PSA Wert nach Harnwegsinfektion


        Hallo Michi,

        klar - mache das. Es kann dich sehr beruhigen. Wenn es "nur" eine Prostatitis ist - gut. Damit wird man fertig. Über einen bestimmten Zeittraum ein Antibiotikum und du bist diese Entzündung los.

        Ich drücke dir fest die Daumen, dass es kein PCA ist.
        Falls du mehr wissen möchtest, kannst mir auch mailen.
        [email protected]
        Dir ein wunderschönes Wochenende und
        beste Grüße von der Ostsee
        Jürgen

        Kommentar



        • RE: PSA Wert nach Harnwegsinfektion


          also, ich geb mal Entwarnung ist eine gutartige Vergrößerung der Prostata, hab noch Bakterien im Urin, wird mit Antibiotika weiterbehandelt und dann noch ein Medikament namens Alna, (0,4 mg) das den Harnfluß verbessern soll. Aber nach Ultraschall und Tastbefund ist alles gutartig.

          *uff, beruhigt bin*

          gruß michi

          Kommentar

          Lädt...
          X