#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wasseransammlung im bauchraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasseransammlung im bauchraum

    hallo!

    habe mal eine frage. ich habe eine putstelle bei einem 60 jährigen alkoholkrankem mann.

    er hat eine immense wasseransammlung in seinem bauch. das wird täglich schlimmer. er hat einen dickeren bauch als eine schwangere kurz vor der entbindung. er nimmt täglich lasix tabletten, die aber seit monaten nicht mehr wirken.

    dazu kommt dass er seit ca. 2 wochen einen nabelbruch hat. der nabel sieht geschwulstartig aus und steht so etwa 3 cm vor. man kann das durch seine kleidung sehen.

    er kann sich nur noch schleppend bewegen und ist völlig kraftlos. außerdem ist er schwer herzkrank und starker raucher.

    er weigert sich aber strikt zum arzt zu gehen, da er angst hat ins krankenhaus zu müssen.

    mache mir echt sorgen. da ich als einzige einen schlüssel zu seiner wohnung besitze, habe ich angst ihn dort irgendwann mal tot aufzufinden.

    habe mal gehört, dass wenn das wasser bis in die lungen steigt, man daran sterben kann???

    aber wie überredet man einen alkoholiker ins krankenhaus zu gehen, wo er ja ganz genau weiß, dass er dort nicht mehr trinken kann.

    Wissen Sie Rat???

    danke im voraus


  • RE: Wasseransammlung im bauchraum


    Hallo Nicole,
    auch bei Ihnen der Hinweis, dass dies kein Forum für allgemeine medizinische Fragen ist. Dennoch hier eine kurze Antwort. Der von Ihnen betreute Mann sollte dringlich einen Internisten aufsuchen. Ihre Befürchtungen, dass der Mann ernsthaft in Gefahr ist, sind richtig. Falls er nicht zum Arzt gehen will, sollte ein Arzt zu ihm kommen.

    Kommentar

    Lädt...
    X