#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatitis

    Hallo,
    vor ca. 4 Monaten hat mein Uruloge bei mir (31) eine viel zu große - weil entzündete Prostata diagnostiziert.
    Dies wurde 4 Wochen mit 2 verschiedenen Breitbandantibiotika behandelt.
    Die Entzündung ist laut ultraschall und Blutbild auch abgeklungen - dennoch habe ich starke Schmerzen im Bereich des Beckens, vor allem beim Sitzen, welche stark ins rechte Bein abstrahlen. Inzwischen folgt die dritte Behandlung mit Antibiotika - was bisher den Schmerz nicht lindert.
    Kann mir bitte jemand helfen ?
    Was könnte das noch sein?
    Ist Prostatakrebs schmerzhaft?
    Vielen Dank für jede Antwort , Anit


  • RE: Prostatitis


    Hallo Anit,

    Herrn Dr. Kahmann möchte ich als medizinischer Laie nicht vorgreifen, aber Prostatakrebs ist an sich nicht schmerzhaft.

    Es gibt eine Selbsthilfeorganisation "Prostatistis"
    Sie ist erreichbar über:

    http:/www.medizin-forum.de

    Dort auf der linken Seite "Foren" anklicken und in der Trefferliste "Prostatitis" auswählen. Das Forum ist streng geregelt, ein Login ist erforderlich.

    Grüße
    Wolfhard

    Kommentar


    • RE: Prostatitis


      Hallo Anit50,
      Prostatakrebs ist wie Wolfhard richtig feststellte, an sich nicht schmerzhaft. Erst in späten Stadien kommt es zu Schmerzen z.B. in den Knochen. Die von Ihnen beschriebenen Schmerzen sind eher bei einer Prostatitis an zu treffen. Insofern sind Sie mit den Antibiotika richtig behandelt worden. Dennoch kommt es nicht selten zu chronischen Verläufen. Dies können Sie aber besser in dem von Wolfhard genannten Forum besprechen.
      Gute Besserung.

      Kommentar


      • RE: Prostatitis


        hallo,

        habe genau dasselbe problem was du angesprochen hast..es ist ein leichtes ziehen bis hin zum rechten bein...überwiegend im sitzen..aber auch blähungen treten auf...fühlt sich nach einer entzündung an, aber möchte nun nicht unnötig antibiotika nehmen..
        hast du denn nun schon eine konkrete diagnose bekommen? würde mich mal interessieren, war damit noch nicht beim arzt...

        Kommentar



        • RE: Prostatitis


          Hallo shyguy25,

          die Diagnose ist Prostatitis - eine (meistens) durch Bakterien verursachte Entzündung der Prostata.
          Wie oben beschrieben geht das bei mir schon mehrere Monate - und bisher nur eine leichte Besserung.
          Ich hab mich an dieses Forum gewandt da ich meinem Arzt nicht mehr richtig geglaubt habe, da eine wirkliche Erklärung seinerseits nicht stattgefunden hat.

          Mein Tipp: möglichst bald zum Arzt - ich hab auch 5 Wochen gewartet in der Hoffnung dass es von selbst wieder besser wird.
          Dir auch gute Besserung

          Kommentar


          • RE: Prostatitis


            hallo,

            war auch beim urologen, der allerdings hat nichts feststellen können...weder bakterien oder sonsteine entzündung...meine vermutung liegt daran das es auch durch antibiotika erst entstanden ist, habe nämlich vor 4 wochen, als ich erste anzeichen bemerkte, antibiotika genommen...vielleicht ist es auch eine entzündung im darm oder so die sich auf andere organe ausbreitet, verursacht durch antibiotika..nehme momentan immunstärkende mittel..mal abwarten ob es eine besserung gibt..
            dir auch alles gute..

            Kommentar

            Lädt...
            X