#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Testesteron/ Rote Blutkörperchen/Wechseljahre Kre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Testesteron/ Rote Blutkörperchen/Wechseljahre Kre

    Ich habe mal ein paar Fragen, vielleicht weiß jemand antworten darauf.
    Die männlichen Wechseljahre: Der Mann produziert weniger Testesteron ! Richtig?
    Bei der Prostatakrebsentsehung gibt es auch eine Verbindung- zuviel Testesteron!
    Dann gibt es Hormontherapie mit weiblichen Hormonen, stimmt das?
    Hieße das dann nicht auch das die Männer die Prostatakrebs haben, vielleicht die wechseljahre nicht so durch gemacht haben?
    Vielleicht wird bei einem mann mit 50 festgestellt Prostatakrebs und vielleicht kommt er erst mit 60 in den Genuss der wechseljahre sprich Testesteron Abfall.

    Gibt es da Studien von? Männliche Wechseljahre und Prostatakrebs? Brauche dringend viel informationen!

    Danke für jede Hilfe



  • RE: Testesteron/ Rote Blutkörperchen/Wechseljahre


    Hallo Claudia,

    da gibt es wirklich einen Zusammenhang. Allerdings bin ich kein Mediziner, der die Wirkzusammenhänge glaubwürdig und nachvollziehbar erklären kann.
    Auf der Site

    http://www.prostatakrebse.de

    unter der Rubrik Texte

    gibt es einen ins Deitsche übersetzten Artikel von Dr. Bob Leibowitz zu dem Zusammenhang von Testosteron und Prostatakrebs.

    Wenn es allerdings auch um die Vitalität geht, sollten Sie mit Goggle Beiträge zum Thema DHEA bzw. DHEA-S suchen. Dieses Vitalhormon spielt bei den Wechseljahren des Mannes eine Rolle.

    Ich zitiere auszugsweise aus einem medizinischen Lexikon:

    Dehydroepiandrosteron (DHEA) gilt als Schlüsselhormon des Alterungsprozesses. DHEA ist nämlich wichtig für zahlreiche wichtige körpereigene Botenstoffe (Hormone), vor allem männliche Sexualhormone (Androgene). Die im Körper produzierte Menge an DHEA nimmt mit fortschreitendem Alter ab. Im Alter von 60 Jahren ist weniger als ein Drittel und mit 80 Jahren weniger als ein Fünftel DHEA im Vergleich zu Jugendlichen im Körper nachweisbar. Durch DHEA-Zufuhr können Altersbeschwerden und Lebensqualität bei älteren Menschen wirksam verbessert werden. DHEA gilt deshalb als "Jungbrunnen-Hormon". Vielleicht deshalb erfreut sich die Substanz vor allem in den USA großer Beliebtheit. DHEA-S ist dort seit 1994 rezeptfrei erhältlich.

    Niedrige DHEA-Spiegel wurden bei verschiedenen Krebserkrankungen, Entzündungen, Diabetes mellitus Typ II, kardiovaskulären Erkrankungen und erektiler Dysfunktion gemessen .Die Befunde zu den Symptomen eines DHEA- bzw. DHEA-S-Mangels sind allerdings außerordentlich widersprüchlich.

    Als Normalwert gilt 3,4 ng/ml

    Grüße
    Wolfhard
    http://www.prostata-sh.info


    Kommentar


    • RE: Testesteron/ Rote Blutkörperchen/Wechseljahre


      Hallo Claudia,

      da gibt es wirklich einen Zusammenhang, Nur ist mal wieder das genaue Gegenteil von dem wahr, was uns die Urologen vorlügen.

      Also, der "Normalbereich" für Testosteron in Männern beträgt 2,7 bis 10,7 mg/Liter. Männer mit behandlungsbedürftiger gut- und bösartiger Prostatavergrössertung haben im Durchschnitt 3,8 mg/L Testosteron, also ganz weit unten !

      Bei Männern, die künstlich mit Testosteron versorgt werden, weil Sie durch einen Unfall, Urologen oder Krebs beide Hoden verloren haben, sinkt der Testosteronspiegel natürlich NICHT im Alter und deswegen bekommen die auch niiie Prostataprobleme.

      Wenn Du Englisch kannst, kannst Du hier Facts nachlesen :

      http://cancerres.aacrjournals.org/cg.../59/17/4161#B5

      Prof. Dr. med J. Hackethal :

      "Wenn Sie ein Mann sind und es auch bleiben wollen und Sie sehen einen UROLOGEN, Laufen Sie ! Laufen Sie !! Laufen Sie !!!

      Grüsse

      Truman

      Kommentar


      • RE: Testesteron/ Rote Blutkörperchen/Wechseljahre


        Salü Claudia,

        äusserste Vorsicht mit DHEA ! Alles, was in Deutscher Sprache dazu veröffentlicht wird, sind nur Urologenlügen, stimmt kein Wort von. Die Urologen wissen es einfach nicht und lügen dann halt das Blaue von Himmel, um sich interessant zu machen und mit den total falschen Argumenten vor der Einnahme zu warnen.

        Ich habe es bei mir inzwischen ausprobiert und nachgemessen. Ergebnis : Katastrofofel, aber aus ganz anderen Gründen, als die Urologen lügen. Ich kann nach meinen Erfahrungen nur sagen : Äusserste Vorsicht ! Aller äusserste Vorsicht ! Der Schuss geht in eine ganz unerwartete Richtung los und wie !

        Kommentar


        Lädt...
        X