#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormontherapie - agressiver 9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormontherapie - agressiver 9

    Ich habe nächste Woche den nächsten Termin und da beginnt mein Arzt mit einer Hormonbehandlung.
    Zur Zeit habe ich einen Katheter! Wie lange kann es dauern bis ich den wieder los bin? Ich hoffe natürlich die Therapie schlägt schnell an, dann müßte sich die Prostata doch wieder verkleinern, oder?
    Mein PSA war bei der letzten Untersuchung 72
    Gl.: 5+4 alle anderen Werte bestens ( Blut, Urin)
    Ich bin 57 eigentlich noch fit, das heißt ich habe keine Schmerzen - auch nicht in der Prostatagegend.
    Ich habe nur Osteoporose im Knie, daher kann ich nicht so gut laufen. Normalerweise hätte ich mich im Frühjahr operieren lassen. Lohnt sich das nun überhaupt noch? Oder besser gesagt geht das wohl ?
    Laut Arzt sind meine Knochen noch nicht vom Krebs befallen, b.z.w. auf den Röntgenbildern war nichts zu sehen.
    was heißt eigentlich Gleason 5+4 - 9 sehr aggressiver Krebs
    In wie fern ist er aggressiv? Wächst er schneller? Wenn, wie schnell? Ist er größer?

    Danke im vorraus


    friedl


  • RE: Hormontherapie - agressiver 9


    Ärzte machen es nach dem Motto : Sag es netter !

    Diese sogenannte "Hormonbehandlung" ist das genaue Gegenteil einer Behandlung MIT Hormonen, das ist die medikamentöse Kastration, die Entmannung !

    Gleason Score = 9 heisst nach KISP-Tabelle PSA-Verdoppelungszeit 30 bis 100 Tage. Wenn das richtig wäre und Du machst NICHTS, verdoppelt sich Dein PSA-Wert in jeweils dieser Zeit. Das heisst wiederum innerhalb dieser Zeit verdoppelt sich die Grösse der Krebsgeschwulst.

    Kommentar

    Lädt...
    X