#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschall weißer Fleck - Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraschall weißer Fleck - Angst

    Hallo zusammen,

    Ich bin eigentlich immer schon ein kerngesunder Mensch gewesen, und habe eigentlich auch keine Schmerzen. Mein Hausarzt hat nun trotzdem eine Sonographie des Bauches durchgeführt, als Routineuntersuchung. Soweit ist alles o. k., außer dass in der Prostata zentral ein weißer Fleck zu sehen war. Ich habe nun eine Überweisung zum Urologen mit Verdacht auf Prostata Verkalkung. Ich bin erst 31 Jahre und mein Hausarzt meinte, dass das in meinem Alter eher unüblich sei und ich es eben urologisch abklären lassen soll. Ich habe nun große Angst, dass es auch etwas schlimmeres wie zum Beispiel Prostatakrebs sein könnte. Die Prostata ist allerdings nicht vergrößert und sonst ist auch alles normal. Ich habe leider erst in drei Wochen einen Termin und habe jetzt irgendwie furchtbare Angst.
    Was meint ihr dazu und könnt ihr mir einen Rat geben?

    Viele liebe Grüße und vielen Dank


  • Re: Ultraschall weißer Fleck - Angst

    Sehr helle Areale in der Prostata sind üblicherweise harmlose Verkalkungen, die z.B. nach einer Entzündung der Prostata vorkommen können. Ein Prostatakrebs ist in Ihrem Alter sehr ungewöhnlich und scheidet als Ursache für die Verkalkung eigentlich aus. Sie können beruhigt die 3 Wochen bis zum Termin beim Urologen abwarten.

    Kommentar

    Lädt...
    X