#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtsverlust - bisher ohne Befund.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtsverlust - bisher ohne Befund.

    Lieber Experte,

    ich verliere seit 2 Monaten konstant an Gewicht (bis dato 9 kg). Ich habe meine Ernährung nicht umgestellt, nehme täglich ca. 3000 kcal zu mir. Ich habe demzufolge guten Appetit. Mein Wohlbefinden ist sehr gut, ich fühle am Nachmittag nur meist sehr müde und schlafe dann ein Stündchen. Danach bin ich wieder hellwach und fit bis in die späten Abendstunden.

    Folgendes wurde bisher untersucht (ohne Befund) :

    Magen- und Darmspiegelung, Mrt Abdomen, EKG, Diff. BLUTBILD samt hämatologische Abklärung, Ultraschall Schilddrüse, HIV, Diabetes


    Die Ärztin beim Gesundheitsamt (HIV Test) gab mir den Tipp, mich mal in Richtung Hoden untersuchen zu lassen. . Dazu muss ich sagen, dass in 2015 bereits, durch einen Leistenbruch, eine urologische Abklärung (mit Ultraschall und ohne Tastbefund) stattgefunden hat. Da war alles unauffällig.

    Zusätzlich ist zu erwähnen, dass ich vor 6 Wochen eine Campylobacter-Infektion hatte. 41 Grad Fieber, 3 Tage Durchfall, Gliederschmerzen, Erbrechen, Kopfschmerzen. In der Zeit habe ich hier ca. 2 bis 3 kg Gewicht verloren. Die Beschwerden hielten lediglich 1 Woche an. Danach war wieder alles gut.

    Könnte ein Tumor dahinterstecken? Ich habe große Angst.

    Danke für Ihre Einschätzung.

    Ich bin übrigens männlich, 27 Jahre alt und normalerweise sehr sportlich.


  • Re: Gewichtsverlust - bisher ohne Befund.

    Nachtrag: Ich habe ein Stechen in der Leistengegend. Besonders nach dem Sport schmerzt es sehr. Wenn ich presse oder meine Bauchmuskeln anspanne (Sit ups), schmerzt es zwischen Leiste und Bauchmuskeln. Kann da ein Zusammenhang bestehen? Ich fühle keine Beule, wie bei einem Leistenbruch eigtl üblich.

    Kommentar


    • Re: Gewichtsverlust - bisher ohne Befund.

      Bitte verstehen Sie, dass es sich hier um ein Forum zum Thema Prostatakrebs handelt. Dies kommt mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit nicht als Ursache für Ihre Problematik in Frage. Bitte lassen Sie sich weitergehend von einem Internisten untersuchen.

      Kommentar


      • Re: Gewichtsverlust - bisher ohne Befund.

        Vielen Dank für Ihre Antwort.

        Internistisch wurde ich bereits, wie o. a., ausgiebig untersucht. Das Einzige, was laut Ärzten noch von den schlimmeren Dingen infrage käme, wäre Hodenkrebs. Denn gerade in meinem Alter würde dieser Krebs vermehrt auftreten. Und da liegt es doch nahe, dass ich einen Experten wie Sie über dieses Forum konsultiere und um Ihre Einschätzung bitte. Oder sehe ich das falsch?

        Selbstverständlich weiß ich, dass dieses Forum keinen Arztbesuch ersetzt.

        Kommentar



        • Re: Gewichtsverlust - bisher ohne Befund.

          Hodenkrebs treitt in der Tat in Ihrem Alter am häufigsten auf. Dennoch knn ich ihnen nicht weiter helfen. Sie müssen sich untersuchen lassen bezüglich der Fragestellung Hodenkrebs. Bitte suchen Sie Ihren Urologen diesbezüglich auf.

          Kommentar

          Lädt...
          X