#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatauntersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatauntersuchung

    Hallo Herr Dr.!
    Ich weiß, dass ich hier nicht im richtigen Forum bin aber wollte einmal Ihre Meinung zu meinem Problem hören.
    Vor ca. 2 Jahren wurde bei mir eine tastuntersuchung der Prostata durchgeführt, wegen Verdacht auf Prostatitis.
    Wenige Monate später ertastete ich dann in meinem After zwei Knubbel (einer oben und einer unten) und vor kurzem noch einen links (ich weiß nicht ob diese Knubbel schon immer da waren). Natürlich habe ich jetzt große Angst, was das sein könnte. Als ich meinen Urologen vor kurzem darauf angesprochen habe meinte er, dass er etwas schlimmes bemerkt hätte beim abtasten, wenn da etwas wäre. Dies habe ich im Internet auch gelesen, dass die Prostatauntersuchung gleichzeitig der Enddarmuntersuchung dient.
    Jetzt meine Frage: Teilen Sie diese Aussage?
    Und was könnte das sein?

    Vielen Dank bereits im Voraus!


  • Re: Prostatauntersuchung

    Suchen Sie einen Proktoklogen auf und lassen Sie den Enddarm untersuchen, um hier eine Sicherheit zu erhalten. Dieser wird ggf. nach dem Tasten auch eine Enddarmspiegelung machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X