#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beckenboden Training

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beckenboden Training

    Ich will nur fragen wer Ahnung von Beckenboden Training hat.
    Wie lange kann es dauern bis sich die Inkontinenz verbessert hat.
    Wie merkt man die Fortschritte.


  • Re: Beckenboden Training

    Sie müssen uns sagen, warum Sie das Beckenbodentraining machen. Hatten Sie eine OP, haben sie eine anderweitig bedingte Inkontinenz?

    Kommentar


    • Re: Beckenboden Training

      Ich habe hier im Forum schon in einem Beitrag in dem es um meine Inkontinenz geht viele Antworten bekommen aber da wurde nicht auf das Beckenbodentraining eingegangen. Jetzt habe ich gehofft das vielleicht ein Patient hier Erfahrungen einbringen kann.

      Kommentar


      • Re: Beckenboden Training

        OK. Dann hoffe ich auf zahlreiche Antworten der Forumstilnehmer

        Kommentar



        • Re: Beckenboden Training

          Hallo Michi2015

          auch ich hatte eine Op und PT2c. Das war vor ca. 8 Jahren. Auch ich war inkontinent. Ich habe nicht nur Beckenbodentraining durchgeführt, sondern auch rektale Elektrostimulation. Diese wurde mir von meinem Uro verschrieben und ich bekam das Gerät leihweise. Ich habe die Stimulation selbst durchgeführt und meine, dass das auf alle Fälle meine damalige Situation verbessert hat. Nach 6 Monaten war ich zu ca. 90% trocken. Die Zeit vorher war nicht einfach, ich kann ein wenig mitfühlen.
          Was ist jetzt eigentlich aus Ihrer Bestrahlung geworden ? Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

          Gruß

          Kommentar


          • Re: Beckenboden Training

            Hallo Helmut
            Danke für deine Antwort. Ich glaube mitlererweise das es langsam (nach 7 Monaten) besser wird. In der Nacht kann ich 8 Stunden durchschlafen und die Blase hat dann schon 300 ml gebunkert ohne einen Druck also dehnt sie sich wieder aus. Die Einlage die ich vorsichtigerweise in der Nacht trage bleibt trocken.
            Zur Bestrahlung kann ich nur sagen das erst die nächste PSA Messung abgewartet wird, die Aufklärung wie und was da passiert habe ich schon bekommen. Ich brauche dann nur beim Radiologen anrufen und den Termin ausmachen.
            Michael

            Kommentar

            Lädt...
            X