#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostata krebs mit Metastasen in Knochen und Lymphe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostata krebs mit Metastasen in Knochen und Lymphe

    Eigentlich könnte ich Glücklichsein, mein PSA Wert ist von 470 auf 18 runter und das nach einmaliger Hormonspritze,ich bekomme weite meine hormone,und nun meine frage kann es wircklich sein das ich geheilt bin oder ruht sich der krebs nur aus ? in zwei monate bekomme ich ein MRT,Ich kann es immer noch nicht glauben ist im Forum jemand der mehr weiss???(Meine Frau hat sich im Forum angemeldet---da ich keine Ahnung habe vom Computer)


    Viele liebe Grüsse


  • Re: Prostata krebs mit Metastasen in Knochen und Lymphe

    Ich muss Sie da leider enttäuschen. Der Prostatatumor wird durch die Hormonentzugstherapie nicht geheilt. Dem Tumor wird mit der Reduktion des Testosterons quasi der Kraftstoff zur weiteren Ausbreitung genommen und er wird auch in der Menge verkleinert. Dennoch führt der Hormonentzug nicht dazu, dass der gesamte Tumor abstirbt. Es bleiben Zellklone zurück, die nicht auf den Hormonentzug reagieren. Diese können dann in Zukunft zu weiterem Tumorwachstum führen.

    Kommentar


    • Re: Prostata krebs mit Metastasen in Knochen und Lymphe

      Hallo Dr.Kahmann ich Danke für Ihre Antwort,gestern waren wir beim Arzt und Er sagte das kaum Metastasen noch zu sehen sind,die Prostata aber noch geschwollen ist--Wenn ich Sie richtig verstanden habe gibt es keine Heilung ---also werden wir die Zeit nutzen solange es noch geht --scheint so das der Krebs sich ausruht---Ich habe echt Zukunftsangst---keiner kann sagen wie lange mein Mann noch leben darf also das ist sehr schwer für mich jeden Tag Angst -wenn Er Nachts aufsteht und nicht gleich wieder kommt denke ich jedes mal das etwas passiert ist--Im Dezember bekommt er die dritte Hormon spritze---Vor der Hormontherapie sagte der Urologe ca 1-2 Jahre Lebens erwartung aber nun hat Er die Hormontehrapie da müsste die Lebenserwartung doch höher sein oder?Können Sie bitte nochmal schreiben Herzlichen Dank und lieben Gruss Canadagirl

      Kommentar


      • Re: Prostata krebs mit Metastasen in Knochen und Lymphe

        Ich kann Ihre Ängste und Sorgen gut nachvollziehen. Dennoch, Ihrem Mann wird akut nichts durch diesen Tumor geschehen. Der PSA ist durch die Hormontherapie sehr gut abgefallen. Dies bedeutet, dass die Tumorerkrankung durch den Hormonentzug gut zurückgedrängt wurde. Eine Prognose über die Lebenserwartung Ihres Mannes unter der Hormontherapie zu geben ist nicht möglich. Die regelmäßigen PSA Kontrollen geben Ihnen einen guten Anhalt über den Verlauf der Erkrankung.
        Sie sollten die Erkrankung Ihres Mannes nicht die Kontrolle über Ihren Alltag geben. Versuchen Sie es auszublenden. Der Prostatatumor wird Ihren Mann zunächst nicht gefährden, solange er therapiert wird.

        Kommentar


        Lädt...
        X