• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Für das Alter vorsorgen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Für das Alter vorsorgen

    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich aktuell intensiv mit meiner Altersvorsorge. Bisher habe ich noch so gut wie nichts für das Alter getan. In Anbetracht der Rentendiskussion und den immer mehr Rentnern ist es für mich jetzt aber höchste Zeit. Nun bin ich mir nicht sicher, was die beste Option ist. Als Selbstständige würde sich für mich eigentlich die Rürup-Rente anbieten. Darüber habe ich mich nun auch schon länger informiert. Aber es gibt da ja so viele verschiedene Optionen wie fondsgebunden, klassisch und Sofortrente, siehe hier: https://www.ruerup-rente.net/test/. Daher dachte ich mir, ich frage einfach mal Euch nach Euren Erfahrungen. Hat jemand von Euch eine Rürup-Rente und wenn ja, welche Form? Wie zufrieden seid Ihr damit? Ich möchte vor dem Beratungsgespräch gerne einfach einen Überblick haben, was auf mich zukommt und wo vielleicht Probleme liegen.
    Danke Euch

Forum-Archive: 2017-09
Lädt...
X